Donnerstag, 31. Mai: Kuntz hört auf Meißner und holt Hajri (Kicker)


  • Das beste sind da solche Sätze wie "Stefan Kuntz sägt an seinem eigenen Ast" + solche ein Käse.



    Wenn Du versuchst etwas zu zitieren, dann mache es richtig und schreibe keine Verfälschung eines Satzes! Ansonsten erweckt es den Anschein einer billigen Dialektik oder dummen Polemik!

  • Also es ist schon interessant, jeder motzte rum, dass die Scouting-Abteilung nur mit einer Person besetzt ist, jetzt gibt es zwar keine größere Scouting-Abteilung, aber mehrere - in diesem Fall ehem. Spieler, die wissen, welche Mentalität bei uns nötig ist - Personen, die uns mit Ihren Empfehlungen scouting-mässig auf eine breitere Basis stellen + jetzt wird, ich möchte schon fast sagen traditionell, immer sofort dagegen geschrieben.


    Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist die finanzielle, bei der auch Meißner mitverdient. Ich finde es richtig, dass man auch bei solch "Tipps" die Skepsis nicht ausser acht lässt. Und die Vita, die der Spieler hat ist alles andere als gut. Ich habe meine Bedenken aufgrund dieser Vita.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habs ja in dem anderen Post zu dem Thema schon geschrieben, a) erschließt es sich mir nicht, warum man sich soweit weg nach nem 29 jährigen Innenverteidiger umsehen muß, der schon aufgrund der Entfernung ne "Wundertüte" sein muss ( nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht seine Leistung oder sein Leistungsvermögen, da ich es absolut nicht beurteilen kann, sondern die Art des Transfers), b) sehe ich es ähnlich wie rees sehr sekptisch, dass die Empfehlung von seinem Berater Meißner kommt (weil der natürlich dadurch auch nen wirtschaftlichen Vorteil hat, außerdem ist sein Schützling ja erst im März 2012 nach China gekommen, hat 10 Spiele gemacht und will wohl scheinbar wieder weg) und c) der kolportierte Vertrag mit einer Dauer bis 2015 ist absolut unverständlich vor dem Hintergrund der anderen Begebenheiten. Hier hätte es ein leistungsorientierter Vertrag ( der sich z.B. nach einer gewissen Anzahl Spiele verlängert oder ein 1 Jahresvertrag plus Option für den Verein) meiner Meinung nach auch getan. Naja viel Spekulationen dabei, da heißt es dann mal abwarten.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Das klingt halt alles nach nem zweiten Yahia...bloß hatte der wenigstens Bundesligaerfahrung.....und Yahia ist ja wohl mal der Megaflop der letzten Jahre in der Abwehr gewesen......

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man hört schon länger nichts vom FCK, dafür dass die Sache so fix sein soll. Wenn es so wäre müsste man mit der Veröffentlichung des Transfers ja nicht so lange warten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hier hätte es ein leistungsorientierter Vertrag ( der sich z.B. nach einer gewissen Anzahl Spiele verlängert oder ein 1 Jahresvertrag plus Option für den Verein) meiner Meinung nach auch getan.

    Wer sagt denn, dass der Vertrag nicht auch leistungsorientiert sein kann, auch wenn er drei Jahre läuft? Wenn das Grundgehalt sehr niedrig ist und dafür die Leistungsbezüge (Auflaufprämie, Torprämie, Punkteprämien) entsprechend höher, dann wäre das genau das was ich unter einem leistungsorientierten Vertrag verstehe. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie der Vertrag wirklich aussehen soll/könnte. Das war jetzt rein vom Verständnis her ne Klarstellung.

    Das klingt halt alles nach nem zweiten Yahia...bloß hatte der wenigstens Bundesligaerfahrung.....und Yahia ist ja wohl mal der Megaflop der letzten Jahre in der Abwehr gewesen......

    Hm, Yahia hat die Erwartungen nicht erfüllt, das stimmt. So schlecht, wie er teilweise dargestellt wurde, sehe ich ihn aber nicht und hab zumindest die Hoffnung, dass er bei einem Verbleib eine ordentliche Rolle spielen kann. Denn seine Fähigkeiten und seine Erfahrung stufe ich durchaus als brauchbar für Liga 2 ein.

    Man hört schon länger nichts vom FCK, dafür dass die Sache so fix sein soll. Wenn es so wäre müsste man mit der Veröffentlichung des Transfers ja nicht so lange warten.

    Wie Rudi schon sagt, bei Alushi hat es ja auch länger gedauert, obwohl der Transfer schon tagelang als fix galt. Wir werden sehen.

  • Man hört schon länger nichts vom FCK, dafür dass die Sache so fix sein soll. Wenn es so wäre müsste man mit der Veröffentlichung des Transfers ja nicht so lange warten.


    Eröffne doch den Thread bei den Spielern. Vielleicht klappt es dann. Bei Alushi hats auch geklappt. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Masse ist bekanntlich nicht gleich Klasse. Obwohl Lau­tern auf der Innenverteidi­gerposition mit Mathias Abel (30), Rodnei (26), Jan Simu­nek (25) und Anthar Yahia (30) zahlenmäßig gut besetzt ist, sieht Vorstandsboss Stefan Kuntz Hand­lungsbedarf. Nach kicker­-Informa­tion kommt ein neuer Hoffnungs­träger aus China: Enis Hajri (29).

    der Anfang des Artikels ist schon sehr bedenklich...Masse statt Klasse.....wenn wir mal Abel, Yahia nehmen so stehen diese beiden nicht gerade für einen erfolgreichen Aufstieg zu Buche, Simunek ist ständig verletzt, bleibt Rodnei und dann jetzt Hajri...also so groß sind wir da nunmal nicht besetzt.
    Den Zunesier jetzt schon zu bewerten ist nicht ok, er hat noch kein Spiel im FCK Dress gemacht und den Fussball in China haben sicherlich nicht wirklich viele verfolgen können, wenn es stimmt das er zu seiner Zeit in Bulgarien zum besten IV gewählt wurde dann ist da schon was dran und so könnte er eine Verstärkung für uns sein.
    Ich denke auch das der ein oder andere IV der unser Dress trägt noch wechseln wird.....und dann hätten wir Handlungsbedarf......also mal her mit dem Tunesier....


  • Eröffne doch den Thread bei den Spielern. Vielleicht klappt es dann. Bei Alushi hats auch geklappt. :thumbup:

    Wenn ich diese Macht ausspielen könnte würde ich es so lassen wie es jetzt ist. Bin von diesem Transfer nicht wirklich überzeugt, auch wenn ich nicht weiß wie er sich in Bulgarien/China gesteigert hat zu seiner Zeit in Deutschland.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!