Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)


  • Quelle: Welt Online

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Miro Klose Fussballgott :jubel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich nehm Klose normal immer in Schutz und mag ihn sehr. Aber bei dem Rotz den er gestern zusammen gekickt hat (trotz Kopfalltreffer), wird es eine Leistungsexplosion brauchen um nochmal aufzulaufen und Gerd Müller einzuholen. Ich habe selten einen Stürmer so rumstolpern und Fehlpässe produzieren sehen, wie ihn gestern.

  • apo696
    Mit dem Beitrag hast du dich eindeutig für den Titel "ahnungsloser Möchte-Gern-Fußballexperte des Jahres" qualifiziert, herzlichen Glückwunsch :respekt: oder um es deutlich in deiner Sprache zu sagen: Du kannst kein Fußball, nicht mal beim zuschauen.

  • apo696
    Mit dem Beitrag hast du dich eindeutig für den Titel "ahnungsloser Möchte-Gern-Fußballexperte des Jahres" qualifiziert, herzlichen Glückwunsch :respekt: oder um es deutlich in deiner Sprache zu sagen: Du kannst kein Fußball, nicht mal beim zuschauen.

    Wieso? Ich sehe es zwar nicht so extrem wie apo, aber eine wirklich gute Leistung von Klose war das nicht. Zu viele Fehlpässe (wenn auch die Grundidee der Bälle meistens gut war, aber sie kamen halt letztendlich nicht an) und technische Schwächen bei der Ballannahme, die man von ihm nicht gewohnt ist.

  • Age Dot


    Lass gut sein, es Achimsche geht es nicht um die Sache sondern einfach nur ums sinnlose Proletieren. Klose hat gestern das Timing beim An- wie Abspiel gefehlt. Zum Beispiel bei den 2 Pässen über die Außen von Reus und Özil in der 1. Halbzeit.. Er war 2 Schritte zu spät bzw. bei dem anderen Abspiel zu schnell. Wahrscheinlich fehlt ihm durch seine Verletzungspause einfach noch das letzte Stück Spritzigkeit und die Bindung zur Mannschaft. Die Idee des mitspielenden Stürmers bei massierter Abwehr der Griechen, hat mit ihm und seiner noch dazukommenden Fehlpassquote dann halt nicht so funktioniert. Die Gefahr ging von Özil, Reus, Kedhira und mit Abstrichen von Schürrle aus. Der Kopfball war allerdings sehr gut, ihm aber die Vorarbeit vom Reus-Treffer zuzuschreiben würde mir zu weit gehen. Reus hat die Kartoffeln aus dem Feuer geholt, das Ding hätte vorher schon sitzen müssen.

  • Ich seh die Wahrheit in der Mitte und so siehts auch der grosse Teil der Sportpresse wenn ich das so überflliege. Den Abstauber von Reus als Vorbereitung zu nehmen ist nunmal statistischer Fakt, denn ohne einen Klose der den Weg in die Gasse geht und einen ordentlichen Versuch aufs Tor bringt muss erstens der Keeper nicht parieren und hätte damit zweitens eben beim Schuss von Reus zur Stelle gestanden. Insofern ist es ein wenig haltlos ihm da gar keinen Assist für gutschreiben zu wollen. Sein Kopfballtreffer war gut, kommt aber bei nem besseren Keeper evtl nicht zustande. Dazu das knappe Abseitstot macht 3 Situationen in denen es im grieschichen Strafraum lichterloh brennt und das eben unter seiner starken Beteiligung.
    Das ihm der ein oder andere Ball versprungen ist ist das negativste, denn dass bei den ständigen Versuchen des direkten Abspiels im Angriffszug ein paar Bälle daneben gehen hat man nicht nur von ihm gesehen. Ist halt so dass je schneller man versucht das Spiel zu machen desto schneller eben auch Bälle ungenau werden. Nichtsdetotrotz während viele der Kombinationen mit einem Gomez nicht denkbar gewesen weil Miro eben weitere und andere Wege geht und zudem weitaus mehr Abwehrarbeit verrichtet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich fand die Leistung trotz Tor auch nicht berauschend, obwohl er wieder sehr viel gearbeitet hat. In den nennenswerten Szenen lief bei ihm eben nicht viel rund, mit Ausnahme des Tores selbst. Bei Schweinsteiger hatte ich den Eindruck, dass er - wohl auch durch diverse Tritte (Fouls) - nicht ganz gesund zu sein scheint bzw. er kam mir sehr langsam, zumindest nicht spritzig vor und bewegte sich m.E. wie ein angeschossenes Reh. Kann jemand meinen Eindruck bestätigen?