Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • Im Newsflash auf der Hauptseite von sport1.de ist unter dem Reiter "Klose" eine Video zum Spiel Lazio gegen Udinese. Ungefähr bei Minute 1:50 spricht der Kommentatore davon, dass dies wohl Kloses letzte Saison in Italien wäre und er nach Deutschland zurückkehren möchte. Werder und der FCK wären die Ansprechpartner :)


    Immer wieder faszinierend, dass der FCK bei jedem Wechselgerücht um Miro Klose gehandelt wird.

  • Ja es ist immer das gleiche bei diesem Thema. Kommt wohl daher, dass er irgendwann mal gesagt hat er würde zum FCK zurückkehren. Wenn dann wird er das aber meiner Meinung nach nicht als Spieler machen. Falls er nach der Saison nochmal in der Bundesliga spielen wird dann bei einem Verein der ihm seine letzten ein, zwei Jahre noch schön entlohnt.


    Wenn er jedoch einen Schnellkurs für die Trainerlizenz absolviert können wir ihn ja als Spielertrainer verpflichten. :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Quelle: DFB

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zu Miro ist eigentlich nichts zu sagen. Zwei Szenen stehen exemplarisch für diesen von mir verehrten Typ Spieler:
    Sein Tor, bei dem er zeigt dass ältere Semester nicht antrittsschach sein müssen, bei dem der Instinkt da war und der gnadenlose Einsatz mit dem langen Bein. Eine Szene in der zweiten Halbzeit, bei der er 25 Meter vorm Tor den Ball verlor. 5 Meter hinter der Mittellinie (noch in der Hälfte der Ösis) nahe der Seitenauslinie hat er ihn sich wieder mit Grätsche zurückgeholt. Ab dem Zeitpunkt des Ballverlustes hat er alles drangesetzt sich diesen Ball wiederzuholen. Das macht ihn aus. Den Instinkt hat Gomez auch, der hätte vielleicht auch getroffen. Doch in der Arbeit nach hinten und im Kombinationsspiel ist Miro besser.
    Er lässt sich auch immer wieder gut fallen und gibt so Özil und oft auch Reus den Platz reinzustossen in die Mitte.


    Zwei Träume hab ich noch für Klose. Vielleicht sind sie unerreichbar, aber solange die Chance da ist lebe ich sie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So gern ich ihn mag aber er ist viel zu alt!


    Er spielt besser als min. 500 jüngere Top Profis. Und es sieht zur Zeit nicht so aus als könnte er diese Leistung nicht noch bis zu seiner 40 bringen. Was die Laufarbeit angeht macht er so manch 20 jährigem was vor. Klose ist der Typus Fußballer der für das Spiel lebt, es lebt. Als Teamplayer und Vollstrecker in absoluter Perfektion. Wenn ich da so manchen Möchtergern Großkotz sehe und Miro bescheiden und ohne große Szene die Bühne der weltbesten bereichert. Dieser Mann steht für mich in einer Reihe mit Walter, Pele, Messi und Zizou. Ich verneige mich vor dir Miro!

  • Mir hat seine Antwort auif die Frage des Reporters gefallen, warum er nach diesem wichtigen Tor keinen Salto gemacht hat.
    Trockene Antwort: Schauen sie mal meinen Jahrgang an.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Typ ist so bodenständig, einfach ein Genuss gegenüber so vielen anderen, die bei deutlich weniger Leistung schon abgehobene Interviews geben. Seine Leistungen auf dem Platz sind ohnehin nicht zu bestreiten.