Kann man sich ein schöneres Abspiel gönnen
Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)
-
-
Absolut genial. Größten Respekt vor diesem Kerl. Klose war, ist und bleibt eines meiner Idole.
-
Da er jetzt absoluter WM-Rekordschütze ist kann er am Sonntag seine int. Laufbahn gebührend krönen und abschließen.
Das gibt ne Punktlandung. -
Zitat
Er ist ein Mann für die Geschichtsbücher: Am 8. Juli 2014 schoss Miroslav Klose beim 7:1-Sieg gegen Brasilien sein 71. Länderspiel-Tor und gleichzeitig 16. WM-Tor. Damit ist er nun alleiniger WM-Rekordtorschütze. Doch seine Wurzeln hat er in der Pfalz.
Dass er es einmal zu solchen Erfolgen bringen würde, war zu Beginn seiner Karriere überhaupt nicht abzusehen. Der Sohn eines polnischen Fußballspielers und einer Handballnationalspielerin zog im Alter von acht Jahren ins pfälzische Kusel und kickte während seiner gesamten Jugendzeit bei der SG Blaubach-Diedelkopf. Über den FC Homburg kam er 1999 zum 1. FC Kaiserslautern und spielte hier im Alter von 21 Jahren erstmals in der Bundesliga. Dann folgte allerdings ein rasanter Aufstieg.
1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen, Bayern München und seit 2011 Lazio Rom heißen seine Stationen im Profi-Fußball, in 307 Bundesliga-Spielen schoss er 121 Tore, in 81 Spielen der italienischen Seria A waren es bisher 34 Treffer. Dazu natürlich seine sensationelle Länderspiel-Bilanz mit 136 Spielen und 71 Toren - die letzten gerade erst bei der aktuellen WM in Brasilien erzielt. Und vielleicht kommen noch viele weitere dazu, sodass man den berühmten Klose-Salto, den er wegen des Verletzungsrisikos jedoch nur noch selten macht, noch einige Male bewundern kann ...
-
Miroslav Klose in Lautern groß geworden in der Welt gewachsen und heute den Olymp bestiegen als Herrscher aller Stürmer für die Ewigkeit.
-
Miro Klose FUSSBALLGOTT ; BESTER DEUTSCHER NATIONALSTÜRMER ; DIE ZWEITMEISTEN LÄNDERSPIELE ; DER BESTE WM STÜRMER ALLER ZEITEN ( 16 TORE ) DIE MEISTEN LÄNDERSPIELTORE UND GANZ WICHTIG FCK- BUB UND GANZ NAH AM GROßEN FRITZ -WALTER DRAN ; ALS KRÖNUNG SEINER EINMALIGEN FUSSBALLERLAUFBAHN AM SONNTAG NOCH DEN WELTMEISTER TITEL HOLEN ; DANN IST ER UNSTERBLICH ....
-
vermutlich werden die 16 Tore in 4-Jahren von Müller geknackt ? Neymar etc. stehen auch schon in den Startlöchern, deshalb "für die Ewigkeit" nicht, nur bis 2018 ??????????????
Miro, wir sind stolz, Dich gehabt zu haben. (beim 1.FCK u. in der Pfalz), Du wirst ja nach Bayern auswandern (München).
Danke für viel Freude.
-
Die Krönung für diesen wahnsinnig guten Kerl. WM-Rekordtorschütze und Weltmeister!
-
Eine Legende in den WM Geschichtsbüchern. 4 Halbfinals, 16 Tore und ich glaub 24 Einsätze am Ende.
Ohne Titel sind das nur Überschriften. Nun mit dem Titel sind es die Werte einer Legende.
Nicht zu vergessen dass er auch mal wieder, so ganz nebenbei, gegen ein Schwergewicht des Weltfussballs getroffen hat. -
Und ich muss sagen, wenn ich den Titel EINEM gegönnt habe, dann war es Miro Klose. Und einige hatten sich damals aufgeregt, dass er nicht zurück zum FCK kam. Ich denke, er hat alles richtig gemacht, als Zweitligaspieler wäre er heute wohl nicht Weltmeister. Seine damalige Entscheidung richtete sich wohl nicht GEGEN den FCK, sondern FÜR sich.
Für mich ein vorbildlicher Sportsmann!