FCK hat Christopher Drazan von Rapid Wien im Visier (liga-zwei.de)

  • Sagen wir mal so:
    Was das Kniegelenk betrifft und das Sprunggelenk ist er durchaus signifikant vorbelastet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es soll österreichische Quellen geben, die besagen, dass der Drazan Transfer so gut wie fix sein soll.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • sehe die sache skeptisch... finde nicht, dass wir offensiv bedarf haben.


    zum einen: drazan ist ein linksaußen. wo spielt dann bunjaku? als stoßstürmer ist die linke außenbahn ohnehin schon nicht die idealposition für ihn, und wenn ihm nun auch noch seine 2. position genommen wird und er auf rechts auf die 3. postion ausweichen muss, weiß ich nicht, ob das gut geht. und einen bunjaku auf der bank wäre zu schade, als kapitän würde es zudem zündstoff bringen.


    zum anderen: den part der 4 offensivkräfte, egal ob 4-2-3-1 oder 4-4-2, hätten dann höchstwahrscheinlich idrissou, bunjaku, baumjohann und drazan inne. dann hätten wir - wenn fit - einen fortounis, zuck oder azaouagh auf der bank oder gar tribüne (denn alle 3 brauch man sicherlich nicht auf der bank). das sehe ich dann schon als luxus an... auch ist eine hierarchie bei so vielen gleichwertigen spielern sehr schwer...


    ich wäre dafür, mit dem vorhandenen personal in die rückrunde zu gehen. einzig über einen spielstarken 6er hätte ich mich gefreut...

  • Ich glaube Drazan wäre nicht die einzige Neuverpflichtung, wenn er denn kommt. Ausserdem dürfte der Winterschlussverkauf-Preis recht günstig bei ihm sein. Durch seine Verpflichtung würde mehr Konkurrenz auf den Aussenbahnen entstehen. Bei den Leistungsschwankungen eines Zuck Fortounis oder auch Bunjakus sehe ich hier erstmal die Vorteile. Dass ein Bunjaku dann auch auf der Bank sitzen könnte, sehe ich auch. Aber wie dem auch sei, auch ein Kapitän muss seine Aufstellung durch Leistung rechtfertigen.
    Zudem hoffe ich auch auf Canas. Einen spielstarken 6er oder 8er würde uns gut tun.

  • Grundsätzlich sehe ich in der Offensive Bedarf - aber ob er es ist bei diesem Verletzungsrisiko?


    Warum?
    Wir haben keine Alternativen.
    wir speieln sehr variantenarm
    Wir sind abhängig von Mos Leistung und Toren.


    Ich halte es nicht für einen Zufall, dass er in den letzten Spielen seltener trifft.
    Unser Spiel ist momentan sehr leich ausrechenbar und andere Trainer schlafen auch nicht. Wenn man die (meist hohen) Flanken auf Idrissous verhindert und sein Spiel ansonsten noch ein wenig einschränkt fällt uns außer Distanzschüssen meist nur wenig ein.
    Die anderen Mannschaften stellen sich inzwischen besser auf unser Spiel ein

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich würde liebend gern alle potentiellen Wintertransfers für eiinen gesunden Alushi eintauschen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • :yikes:
    Nun also doch.
    Jetzt bin ich aber gespannt!
    Man sollte denke ich bei ner Verpflichtung nicht den fehler machen ihn nur als ne Verstärkung für die RR zu betrachten.
    Jetzt wird man ihn wohl wie schon Weschdkurv geschrieben hat günstig abgreifen können, das Ganze dann noch in nen leistungsbezogenen Vertrag packen, dann passt das!
    Maggo: :yes:
    Jedenfalls muss auf dieser Pos auch was passieren!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich denke nicht das wir so viel Geld ausgeben können wie wir Verstätrkungen für den Aufstige nötig hätten. LV, RV, DM wären dringend notwendig.
    Wenn aber die Nachwuchsspieler weiter Erfahrungen sammeln sollen, ist es besser wir steigen nicht auf ( was ja auch nicht dramatisch wäre )


  • Widerspruch, es ist doch schon seit Wochen zu erkennen das unser Spiel für den Gegner zu leicht auszuloten ist da wir hauptsächlich durch die Mitte agieren weil eben die Aussenpositionen nicht oder nur schwach besetzt sind. Eine Verpflichtung eines Aussenspielers lässt uns mehrere takt. Varianten.....so kann man dann tatsächlich völlig anders spielen.....z.b. mit Bunjaku und Mo vorne..und nur mit Ariel als 6er oder Albert über rechts oder, oder..... . Das dies dann einen Spieler trifft der event. sogar auf die Tribüne muss wie du beschreibst ist halt der Sache geschuldet, wen man den Aufstieg realisieren möchte kann und darf man da keien Rücksicht nehmen dann müssen tatsächlich die vermeintlich besten spielen, eventuell macht eine Verpflichtung aus deshalb Sinn da Drazan, was ich jetzt nicht behaupten kann weil ich ihn nicht kenne, eventuell auch defensiv stärker sein könnte.....

  • Grds. finde ich die Verpflichtung eines Flügelspielers gut, aber das Verletzungsrisiko bei ihm macht mir Bauchschmerzen. Wir haben einfach schon zu viele verletzungsanfällige Spieler.