Stefan Kuntz zum DFB? (Kicker.de/Bild.de/Liga-2.de)

  • Würde Kuntz tatsächlich gehen, ständen wir hier vor einer mittleren Katastrophe. Er verpflichtet die Spieler, weil kein Sportdirektor da ist. Die Transfers, die jetzt vielleicht schon in der Verhandlung sind, würden erstmal stocken. Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, wer seinen Posten gleichwertig ausfüllen könnte.

  • Nun ja, das wäre schon ein komischer Stil, von Seiten des DFB in die laufenden Saisonvorberitungen eines Vereins hineinzugreifen. In meinen Augen fragwürdig.


    Abgesehen davon kann Kuntz ohne Probleme nein sagen, was er wohl auch machen sollte. Ich denke, dass sich das noch seh nach Spekulation anhört. Wenn es doch so kommen sollte, dann wäre das wohl mit einer ordentlichen Entschödigung verbunden, wie ich hoffe. Problem: Wer führt dann die Verhandlungen?


    Mal schauen, was sich da ergibt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zitat

    Also Dementi ist für mich was anderes als kein Kommentar. Aber trotzdem nur weil die Medien was glauben heisst das noch lange nicht, dass es so ist. Man könnte ja meinen der Job als DFB-Sportdirektor sei so attraktiv, dass jeder dafür alles stehen und liegen lässt um dahinzuwechseln. Wieso sollte Kuntz einen Job als Vorstandsvorsitzender aufgeben um irgendwo Sportdirektor zu werden? Auch wenn es beim DFB wäre, so sieht das für mich eher nach einem Rückschritt aus. Da müsste Kuntz schon sehr in KL unzufrieden sein um zu gehen. Für mich hat Kuntz immer den Eindruck gemacht den FCK langfristig gestalten zu wollen. In keinem anderen Verein hätte er soviel Handlungsspielraum und auch nicht beim DFB.




    Genauso ist es! Es wäre doch für ihn ein Rückschritt, also wieso sollte er dies machen. Im dem Alter wo er nen ruhigen Job braucht ist er auch noch lange nicht!

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Sicher ist es so, das der Schritt zum DFB möglicherweise ein Rückschritt wäre. Aber warum ? Finanziell wird er mehr bekommen wie hier, der Druck auf die eigene Person wird geringer, die Zeit mit der Familie wird größer.............hört sich doch gut an !!


    Die Frage ist, wo sieht S.K sein Hauptaufgabengebiet, in der Förderung von Talenten oder aber auf der großen Mattscheibe, die da im Moment eben nur Liga 2 heißt !!


    Für mich würde ein Abgang S.K überraschend kommen, aber nach der Kritik an seiner Person, auch irgendwo nachvollziebar erscheinen.


    Für den FCK würde ganz schwere Zeiten anbrechen, ganz schwere.....

  • Als Nachfolger könnte ich mir gut Dieter Buchholz vorstellen. So wie er dem Vorstand bei der AOMV Feuer gegeben, hängt er sehr am Verein.. Auch haz er das nötige Geld um Vortandsvorsitzender sein zu können..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wie schon erwähnt,sollten sich manche hier mal hinter die ohren schreiben welch ein stellenwert kuntz im deutschen fussball hat,bei so einem kleinen verein.


    er ist mehr als ein GLÜCKSGRIFF für uns!!