Testspiel - 01. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (live auf Sport1)

  • Ein munteres Spiel war das in der ersten Halbzeit, hat richtig Spass gemacht.


    Positiv empfand ich heute die Leistungen von Bunjaku (sein unglaublich schneller Antritt war bemerkenswert), Vermouth (der kann richtig Wind machen), Ariel und Enis (hervoragende Defensivarbeiten mit Zug nach vorne). Auch ein Idrissou, Heintz und Sippel machten ein gutes Spiel. Ich gehe nun stark davon aus, dass wir mit der Mannschaft der ersten Halbzeit auch am Montag rechnen können

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Guter letzter Test, wo am Ende zu sehr durchgetauscht wurde. Positiv:
    Sippel, Hohs, Dick, Heintz, Vermouth, Bunjaku, Idrissou, Shechter.
    Negativ: unsere Abwehrfehler die prompt zu Gegentoren führten, der
    fehlende Spielmacher und leider Micanski und Fortounis!

    ich habe das einwenig anders gesehen ....


    Shechter war für mich nicht positiv auch wenn er ein Tor gemacht hat. Das Spiel hat mir persönlich gezeigt das es wohl besser wäre sich von ihm zu trennen und positv ist nur das er durch das Tor vielleicht andere auf sich aufmerksam gemacht hat die jetzt über eine Verpflichtung nachdenken. Er wirkt im Spiel oft als fremdkörper und in den zwei gegen zwei Situationen verliert er zu oft den Ball.


    Zu Micanski - er hat mir persönlich besser gefallen als Shechter. Spielt einen guten Ball und hat übersicht. Sein Spiel ist allerdings noch steigerungsfähig.




    Zitat

    Positiv empfand ich heute die Leistungen von Bunjaku (sein unglaublich
    schneller Antritt war bemerkenswert), Vermouth (der kann richtig Wind
    machen), Ariel und Enis (hervoragende Defensivarbeiten mit Zug nach
    vorne). Auch ein Idrissou, Heintz und Sippel machten ein gutes Spiel.
    Ich gehe nun stark davon aus, dass wir mit der Mannschaft der ersten
    Halbzeit auch am Montag rechnen können

    diese Meinung bin ich auch. Für mich waren Ariel und Enis sehr stark im Mittelfeld. Beide sind körperlich stark, tolle Übersicht und können mit dem Ball umgehen. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Vermouth fand ich auch überraschend zweikampfstark und technisch gut hat viele zweikämpfe gewonnen. Heintz war in der Abwehr gut und Simunek scheint auch gut drauf zu sein. Bunjaku und Idrissou scheinen gut zu harmonieren und sorgen für Torgefahr auch wenn gegen die Bayern nicht alles klappte. Im großen und ganzen war ich mit dem Spiel unseren FCK zufrieden.


    was mir nicht gefallen hat war die linke Seite. Jessen der für mich eine Schwachstelle ist in unserer Mannschaft. Ob Bugera wirklich die besser alternative ist oder man sich auf der Position eventl, noch verstärken soll kann ich nicht genau sagen. Fortunis war auch schwach heute.


    aber nach diesem Spiel gegen Bayern freu ich mich jetzt einfach auf den Ligastart am Montag und freu mich auf unsere Mannschaft egal wer dann aufläuft. Ich bin zuversichtlich das wir einen ganz guten Kader haben wenn de wit und Azouagh endlich wieder fit sind und wir eventl, noch 1 oder zwei Neuzugänge bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • mal was anderes,ich finde es eine frechheit von den spielern nach schlusspfiff direkt in die kabine zu rauschen,und nach aufforderung in der hälfte des tunnels umdrehen und sich bei den fans bedanken!!


    fast 30.000 bei einem testspiel,und dann so ein verhalten,könnte echt :flow:

  • Danke an die Bayern uns nicht aus dem Stadion geschossen zu haben. Allerdings waren die auch richtig schlecht, null Tempo null Einsatz, ein bisschen Arschwacklen und was wars. Mein BayernNachbar hat fast einen Ausraster bekommen ob des grotten Spiel's seiner Mannschaft. Ich denke wenn die nicht langsam anfangen Tempofussball alá BVB zu spielen wird auch dieses Jahr nur der 1.Verlierer Platz drin sein.


    Unsere Start-Aufstellung hat mir gefallen, Vermouth hat einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist schon ein feiner Techniker wenn er jetzt noch das Tempo und die Rückwärtsbewegung in den Griff bekäme aber warten wir mal ab. Heintz bester Spieler beim FCK, der Junge hat richtig stark gespielt. Sippel lernt es wohl die Flanken wohl nicht mehr, keine Ahnung was Ehrmann mit dem trainiert aber vielleicht sollten es ein paar Flanken mehr sein. Simunek war souverän was man vom Mittelfeld nicht sagen konnte. Mici und Shechter konnten sich nicht im Spiel einbringen wobei natürlich gesagt werden muss, dass nach den ganzen Wechseln praktisch das Spiel nach vorne eingestellt wurde.


    Ich bin auf die Aufstellung gegen Berlin gespannt, ob's wie gestern aussehen wird ?

  • der von marco kurz als bundesligauntauglich deklarierte vermouth kann fussball spielen, dessen war ich mir immer sicher gewesen. er kann auch rennen und ... er ist schnell. zweimal ging er an einem bayernspieler flink vorbei und wurde dann von hinten gelegt. man sollte herrn kurz dafür an die wand nageln, dass er uns diesen spieler dauerhaft vorenthalten hat und so ein guter spielmacher für den fck aus dem verkehr gezogen wurde. bei der bundeswehr würde man zu solch einem verhalten "sabotage" sagen. und dafür wurde diese platzpatrone auch noch gut von uns bezahlt !


    ein mehr als achtbares ergebniss, bei dem durchaus ein sieg im bereich des machbaren war. über jessen hinten links konnte ich nur den kopf schütteln, völlig, aber auch völlig verpeilt. als erstes hätte man ihm mal erklären sollen, wo unser tor steht und das tor der bayern. wenn er dann völlig auf dem schlauch stand und seinen eigentlich erwarteten auftritt verpasste, dann klingelte es auch das ein oder andere mal in unserem kasten. in dieser verfassung ist selbst der lahme bugera mit einem bein auf den rücken geschnallt allererste wahl. jessen note 6 !!


    ansonsten sah ich keinen komplettversager, fortunis hat talent, ist aber momentan alles andere als eine option für die erste elf. shechter habe ich das tor gegönnt, leider wird er wohl nie auch ein auge für seinen nebenmann haben.
    jetzt flehe ich nur noch darum, den richtigen spieler zum kapitän zu machen, der die lauterer tugenden nach innen und aussen verkörpert (nicht wie letztes jahr einen psycho zum chef zu machen) dick wäre da bei mir erste wahl !!


    klar hat foda seine anfangself für das erste punktspiel schon im kopf. das bayernspiel war lediglich ein angenehmes zubrot für die kasse. hinten links war foda sich noch nicht so ganz im klaren. vor diesem spiel. hinterher schon ... :biggrin:


    ich denke schon, dass uns diese mannschaft mit diesem trainer freude bereiten kann und wird. ob es allerdings bei dieser großen konkurenz zum aufstieg langt, ist fraglich. von platz 1 bis 6 halte ich alles für möglich ...

  • Die erste Halbzeit hat mir im großen und ganzen gefallen.


    Vor allem die Offensivaktionen von Mo und Bunjaku..das lässt hoffen....auch wenn Bunjaku das 1:0 machen muss..


    Die zweite HZ war ne Katastrophe.....ja, es waren die Bayern, aber die Treffer zum 2:1 und 3:1 waren ja wohl n Witz....mindestens 2 BAyernspieler mutterseelenallein im FCK Strafraum...wo waren da die Verteidiger??? Das war gar nichts.....und bestätigt mich in meiner Meinung, dass uns Yahia und Hajri uns in der IV nicht weiterhelfen.....Jessen als LV auch ein Desaster....


    Mit der IV steigen wir nicht auf.....Simunek der einzig brauchbare IV derzeit....Yahia, Abel sind zu langsam und Yahia ist einfach nur schlecht.....Heintz ist zu unerfahren, um Stammkraft im Aufstiegskampf zu sein....von hajri habe ich bisher nichts gehalten und halte auch weiterhin nichts, bis er mich nicht eines besseren belehrt....und was mit Rodnei ist, steht ja in den Sternen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • und bestätigt mich in meiner Meinung, dass uns Yahia und Hajri uns in der IV nicht weiterhelfen.


    und woher nimmst du jetzt die Erkenntnis, Hajiri kam in der 71. Minute und konnte kaum mehr zeigen was er kann.......zumindest nicht als IV, denn da spielten bis zur 84. Minuten Heintz, der ein sehr gutes Spiel machte, und Yahia.......


    technorunner
    100%ige Zustimmung.....

  • Was das Spiel betrifft schließe ich mich der Meinung von Betzegeher an.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich es lustig finde wie ein Spieler durch 1 gutes Spiel plötzlich zum (für unsere Verhältnisse) "Überspieler" wird. :^^: Ich hab zwar auch immer mehr von Vermouth gehalten, als er meist dargestellt wurde, konnte ihn allerdings weder im Training noch sonst irgendwo beobachten - kann es also nicht wirklich beurteilen..
    @ technorunner: vielleicht war er letzte Saison noch nicht reif für den deutschen Fußball!? Jetzt SK als Saboteur zu bezeichnen ist ja wohl mehr als lächerlich! :boing:

  • Magic Dick mit einem Freistosstor :D


    Und ich sach noch, "Oh man der darf tatsächlich auch unter Foda, die Freistöße treten"..

    Für mich stellt sich da die Frage, ob die Stammelf noch nicht steht oder wir uns den Luxus leisten wollen, dass gegen Bayern jeder mal ran darf


    Diesbezüglich hat sich Foda schon gestern klar geäußert.
    In RPR gab es ein Interview, bei dem er deutlich stellte, dass die Generalprobe gegen Augsburg war.

    verlierer zumindest heute,micanski,jessen und fourtunis.


    Fotounis klammer ich aus, der hat denke ich noch zuviel Rückstand im konditonellen Bereich.
    Jessen, habe ich mittlerweile abgehakt.. das ist wirklich übel.
    Dieses fehlende Spielverständnis, fehlendenes Antizipieren und diese Technik.. ich frage mich wie er einmal zum erweiterten Kader der Dänen gehören konnte.
    An Fodas Stelle hätte ich ihn mittlerweile aussortiert.
    Hinten links muss einfach noch was passieren, ansonsten ist das eine echte Schwachstelle, die den Gegnern (auch in Liga2) wohl auch auffallen dürfte!

    Zu Micanski - er hat mir persönlich besser gefallen als Shechter. Spielt einen guten Ball und hat übersicht. Sein Spiel ist allerdings noch steigerungsfähig.


    Micanski: Ich lese immer wieder er sei ein spielstarker Stürmer.. ich kann das einfach nicht nachvollziehen! Bei all den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, war er immer einer der keine Bindung zum Spiel hatte und eigentlich nur als Strafraumstürmer angesehen werden kann.
    Ihm würde ich erst mal die Jokerrolle verpassen und ich hoffe dass er mit einem Bankplatz nicht anfangt rumzuspinnen.

    diese Meinung bin ich auch. Für mich waren Ariel und Enis sehr stark im Mittelfeld. Beide sind körperlich stark, tolle Übersicht und können mit dem Ball umgehen. Das hat mir sehr gut gefallen.


    Was mir bei den Beiden ein wenig fehlt (Zumindest ist das mein Eindruck) ist eine gewisse Laufstärke. In einem 4-4-2 ist diese in der Zentrale mit das Wichtigste überhaupt.
    Wenn es gegen Mannschaften wie Hertha,Köln,60 geht dann hoffe ich dass man auf Kompaktheit setzt, ansonsten sehe ich gerade im defensiven Umschalten ein kleines Problem.

    bei der bundeswehr würde man zu solch einem verhalten "sabotage" sagen. und dafür wurde diese platzpatrone auch noch gut von uns bezahlt !


    :biggrin: Die Sommerpause ist anscheinend vorbei.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()