Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

  • 1. Spieltag: Die Eisernen aus Berlin sind zu Gast - wer holt die ersten Saisonpunkte? 86

    1. Klare Sache: 1. Spiel - 1. Sieg (79) 92%
    2. Berlin sorgt für die erste Überraschung: Niederlage (4) 5%
    3. Unentschieden (3) 3%



    Neue Runde - neues Glück


    Verdaut sind die Sorgen der vergangenen Spielzeit, des bitteren Abstiegs und all der trostlosten Spiele der roten Teufel. Es gilt den Blick nach vorne zu werfen, mit Franco Foda an der Spitze ein Team zu formen, dass den direkten Wiederaufstieg anstreben kann. Vor wenigen Stunden gab Foda den neuen Captain bekannt: Neuzugang aus Nürnberg, Albert Bunjaku wird ab sofort das Team auf's Feld führen, Florian Dick und Jan Simunek übernehmen hierbei die Ersatzrolle.


    Und der Gegner?


    Kürzlich gaben die Vereinsverantwortlichen bekannt, dass die Eisernen ihren Gesamtetat um drei Millionen Euro auf 18 Millionen steigern werden, allein für die Profis kann dadurch mehr als eine Million Euro zusätzlich in den Spielerkader fließen. Union selbst gab folgendes Saisonziel aus: Platz 5 bis 7. Zu den prominentesten Neuzugängen zählen wohl die beiden Ex-Lauterer Adam Nemec und Fabian Schönheim, zudem sicherten sich die Eisernen Torhüter Daniel Haas. Haas kam aus Hoffenheim, verletzte sich allerdings zu Beginn der Vorbereitung und fällt voraussichtlich wochenlang aus.


    Statistiken:



    Voraussichtlicher Kader:
    Sippel, Dick - Simunek - Yahia - Bugera, Borysiuk - Alushi - Vermouth - Derstroff, Idrissou - Bunjaku


    Treffpunkt Betze Tipp: 3:1


    Links zum Spiel:
    Fanfourm Union Berlin: http://www.unionforum.de
    Vereinshomepage: http://www.fc-union-berlin.de/
    News zu Union Berlin auf morgenpost.de: http://www.morgenpost.de/sport/union/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tippe mal auf ein 2:0 und eine damit erfolgreichen Start in die neue Saison. Das würde die Sache um einiges einfacher machen und man könnte in Aalen gleich nachlegen vor der Pokalpause. :schal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zu null - glaub ich nicht. Yahia gefällt mir auch nicht in der Startformation. Bei Vermouth bin ich noch immer skeptisch, aber ich will ihm eine Chance geben. Das Gleiche gilt für Bugera. Ansonsten kann ich mit der Aufstellung leben. Ich tipp mal auf ein hart erkämpftes 2:1 nach Rückstand.

  • Ich hoffe, daß Lautern ein aggressives Pressing spielt und einen klaren Sieg einfährt.


    3:0 für den FCK. :schild: :schild: :schild:

  • Erstes Spiel in der Saison man weiß nicht wo man steht.
    Tippe trotzdem auf einen sichern Heimsieg 2:0
    2x Mo

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Wir schaffen es nicht die sehr defensiv stehenden Gäste spielerisch unter Druck zu setzen und so zu Chancen zu kommen. Durch einen Abwehrfehler verlieren wir 0:1. ( Torschütze: Adam Nemec )