Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

  • Yahia agiert heute - für mich überraschend - abgeklärt da hinten....unser Offensivspiel gefällt mir gar nicht...wir haben eigentlich shcnelle, technisch versierte Spieler, aber wir pöllen den Ball immer nur hoch und weit auf Idrissou.....von den Außen kommt gar nichts....da besteht auf jeden Fall handlungsbedarf....Zuck ein Totalausfall...Vermouth wenigstens schon zwei mal vorne in Erscheinung getreten....ich sehe da keine Verbesserung zur letzten Saison....und die Chance von Bunjaku war sowas von kläglich vergeben....freier kannste im 16er nicht zum Torschuss kommen...wieso schießt der nicht einfach flach unten rein.



    Laut Sport1-Kommentar hat Simunek ne Wadenzerrung erlitten...sprich den sehen wir erst nach der Länderspielpause wieder, wenn er nicht dieselben Muskeln hat wie Illicevic... :D



    Vermouth erkämpft sich am eigenen 16er den Ball und marschiert nach vorne....und holt immerhin nen Freistoß raus...soviel zum Thema, Gil verweigere sich ind er Defensive....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ich fand Zuck gar nicht so schlecht und unsere Abwehr eher nicht so fürchterlich souverän. Die hatten nur Glück das Union nicht gerade den Weg nach vorne sucht.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Mein Fazit für die 1. HZ:
    Wir haben noch viel Luft nach oben.
    Mir fehlen die schnellen Konter. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen war das viel zu langsam.
    Über die Außenbahnen läuft fast nichts. Gab es einen Flankenlauf bis zur Grundlinie mit Paß in den Rücken der Abwehr?
    Alles fokusiert sich mit langen, hohen Bällen auf Idrissou und Bunjaki - das ist einfallslos und für den Gegner leicht berechenbar.
    So wie icht es im TV wahrgenommen habe ist unser Spiel sehr statisch und es fehlt das Spiel ohne Ball. Das können dann die Leute im Stadion besser beurteilen. Bei einer kompakt und gut stehenden Mannschaft wie Union müssen sich die Spieler mehr bewegen.


    Zuck hat sich ein Herz gefaßt und gezeigt, dass es auch anders geht.


    Wenn wir nicht kreativer werden in HZ 2 wird das eine ganz schwierige Kiste. Das liegt m. E. weniger an Berlin als an unserem Spiel.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • hmmm
    unser größtes problem ist zur zeit das unsere zentralen spieler ariel und alushi immer mit langen bällen überspielt werden und so unsere aussen auch aus dem spiel sind...eigentlich speielen wir zur zeit ohne mittelfeld mit ausnahme von gil in ein paar szenen..


    es ist zwar erst ein halbzeit aber von alushi hatte ich mir mehr erhofft ihn hat man bis jetzt noch garnicht gesehen

  • zuck raus und derstroff rein....langweiliges spiel bisher...mal sehen ob foda zur halbzeit schon wechselt.unser aufbau spiel der IV gefällt mir garnicht.das sind des öftern pässe bei wo ich wieder denke das klngelt ketzt nach nem konter.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Ich hoffe, dass es nur daran liegt, dass die Mannschaft sich noch finden muss. Immerhin hat sie so noch nie zusammen gespielt!


    Auf die zweite Halbzeit bin ich gespannt .... nach der Ansprache von FF!

  • ...Zuck ein Totalausfall...

    Die Vorlage zur Torchance kam von...
    Der Torschuß gegen Ende der 1. Hz. kam von...
    Nun, wenn Zuck nach Deiner Auffassung ein Totalausfall war, wie lautet dann Deine Wortwahl bei den
    Übrigen?
    Pardon, aber von einem Totalausfall zu sprechen, ist m. E. leicht übertrieben!

  • Bei den meisten Beiträgen spricht wohl die Enttäuschung.
    Ein 2:0 zur Halbzeit war doch an der Tagesordnung.
    Bei mir auch. Hatte mir irgendwie ein kleines Feuerwerk versprochen.


    De Witt im Mittelfeld fehlt ohne Ende. Ich denke, die Mannschaft muss sich finden.


    Heute ein 1:0 und der Anfang ist gemacht.