Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)
-
-
Es war einge geile zweite Halbzeit. Mehr kann man dazu nicht sagen. Jedoch sehe ich einiges anders als viele hier:
In meinen Augen war das kein Foul an Bugera. Wenn Bugera den Ball einfach hoch und weit wegschlägt, passiert gar nichts mehr.
Wenn Micasnki das 4:2 hat der FCK 3 Punkte im Sack. Aus diesen Gründen bin ich mit dem Pünktchen nicht zufrieden.Mo Idrissou hat das gezeigt was er kann. Gott sei Dank hat der FCK so einen Spieler in seinen Reihen. Mit Zuck einen hoffnungsvollen Spieler auf den Außen.
Das die Mannschaft nach dem 0:2 wieder so zurück kam, damit habe ich nicht gerechnet.
Aufjeden Fall macht dieses Spiel Hoffnung. Die Mannschaft ist in der Lage einiges zu leisten, jedoch sollte man einiges in der Verteidigung ändern.
-
was ich eigentlich gegen die bayern erwartet hätte,ist gestern passiert.
uns wurden unsere schwachstellen ganz klar aufgezeigt.die erste hz war grausam anzuschauen.der versuch des spielaufbaus
von hinten raus,ist kläglich gescheitert.nur ballgeschiebe und dann aus
verzweiflung den ball nach vorne gedroschen.das war aber nicht nur dem
pressing des gegners geschuldet,nein die 4 da hinten können es einfach
nicht besser.abel köpft bei einer situation,den ball völlig unbedrängt ins
seitenaus.wer kann da noch von routine sprechen und sagen,auch bei
ihm reichts noch für die 2.liga.fodas philosophie basiert auf einer hoch verteidigenden mannschaft,aber
er hat gestern sicher vernommen,das dies mit diesem personal nicht
möglich ist. -
Nach einer Nacht und etwas Abstand muß ich sagen, dass unsere Abwehr ein Trümmerhaufen ist! RV in Ordnung, LV seit Jahren eigentlich vakant, innen .......
Bereits am 6. Juni habe ich in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass es fahrlässig ist, so auf einen Simunek zu bauen. Der Mann ist echt klasse und unser bester IV er. Aber nur, wenn er nicht verletzt ist - und er ist ständig verletzt! Vielleicht hat jemand im Kopf, wie viele Monate er bisher bei uns spielt und wie viele Monate davon er verletzt ist/war?
Rodnei verletzt, Amme verkauft, Abel nur noch ein Schatten seiner selbst, Heintz ein junger Spieler, der einen erfahrenen Mann neben sich braucht und in Ruhe aufgebaut werden muß! Und der Rest ........ dazu schreib ich hier nichts mehr!
So viele Tore können wir vorne gar nicht erzielen, wie wir hinten die Böcke schießen ............
Ich könnt ausflippen!
-
nachdem ich mich jetzt durch die ganzen Posts hier gewuselt habe und gefühlte 132.344 mal nun gelesen habe dass Bugera der Schuldige ist, will ich auch mal was dazu schreiben.
Ich denke das 3:3 ist ein sehr gerechtes Ergebnis. Natürlich fühlt es sich an wie eine NIederlage nach so einer Aufholjagd. Aber genau das ist der Punkt. Letzes Jahr wärs 4 oder 5:0 ausgegangen. So eine Aufholjagd hätte nie stattgefunden. Weiterhin finde ich dass Bugera bis auf den einen Fehler ein gutes Spiel gemacht hat. Macht Micanski das 4:2 schreit hier keiner nach dem Fehler. Man kann sich über alles bei diesem Wahnsinnsspiel ( in der 2.HZ ) unterhalten und streiten. Das 2: 0 war in meinen Augen Abseits. Dafür war das 2:1 ein klares Foul von Idrissou. Alles gleicht sich aus. Trotzdem wird es mit der Abwehr so wie sie heute aufgestellt war, sehr schwer, jedoch denke ich dass die Abwehr so nicht bleibt. Hätte Foda am Ende noch seinen dritten taktischen Wechsel durchgeführt wäre es vllt auch nicht so weit gekommen ( wie man sieht kann man jedem die Schuld geben)Wenn die erste Halbzeit genauso gewesen wäre, müsste man sich nicht über Bugeras Fehler in der 91. unterhalten. Aber wenn der Hund nicht gesch.... hätte.....
Was mich am meisten gestört hat gestern , hat diabolo 666 so schön treffend am Anfang gesagt ( obwohl ich ja nicht soooo oft seiner Meinung bin"Warum muss man erst 2 Tore fangen um dann wach zu werden .. "
In diesem Sinne, nach einer gefühlten NIederlage und Platz 5 nach dem ersten Spieltag
Bis Freitag
See ya -
-
Weiterhin finde ich dass Bugera bis auf den einen Fehler ein gutes Spiel gemacht hat.
würde mich mal interessieren,was er gut gemacht hat
sein schuss der knapp neben das tor ging und ne gute flanke auf mo ist mir in erinnerung geblieben.aber sonst?
er wurde ständig überlaufen,sein spielaufbau bestand zum großteil aus quergeschiebe und seine
flanken aus dem halbfeld,waren unbrauchbar. -
Generell war es in der 2. Halbzeit ein typisches Betzespiel, ohne den üblichen Ausgang. Scheisse, dass die Unioner sich nicht ihrem Schicksal ergeben haben.
Was ich nie verstehen werde, ist die Tatsache, dass man auch mal Fehler eingestehen darf. Auch bei seinen Lieblingsspielern. Wie man bei Bugera auf ein Foul kommen kann, weiss ich nicht. Im 1. Moment dachte ich auch, dass der Berliner den Fuss drüber hält. Wenn man das dann in der Zeitlupe sieht, ist es eindeutig. Dann fragt einer, wann er denn den Ball hätte wegschlagen sollen. Ich frage mich ernsthaft, wie man so was fragen kann, wenn Bugera vorher den Ball annimmt. Gerade da hätte er ihn wegschlagen können. Ich verstehs nicht, dass man das nicht einfach mal real schreiben kann.
Naja, mal zum Spiel allgemein:
Die 1. Halbzeit war grottig. Das positive war für mich, dass man erkennen konnte, dass wir einen richtigen Sturm haben. Warum allerdings Bunjaku nicht in die Spitze geht, wenn Idrissou aussen den Ball hat, habe ich nicht verstanden. 2-3 Flanken vorne rein, bei denen der Abnehmer gut 5-10m hinter Idrissou steht.
Zuck hat mich in der 1. Halbzeit aufgeregt, sich aber auch mal ein Herz genommen. Danach hat er mich überrascht und ich habe mich besonders für ihn über sein Tor gefreut. Fortounis hat auch ein gutes Spiel gemacht.
Sippel hat für mich ein solides Spiel gemacht. Beim 1. Tor hätte man bei Trapp den Vergleich zur Bahnschranke bemüht. Aber siehe Bugera. Ansonsten kann er nix machen bei den Gegentoren. Eine super Fussparade sollte nicht vergessen werden.
Zu dem Haufen unserer Abwehr fällt mir nix mehr ein. Bugera ohne Worte. Dick hat beim 1. Treffer gepennt, da war er zu weit innen. Und die Pässe in die Tiefe werden uns das Genick brechen, wenn hinten Abel und Bugera stehen. Das erinnert mich ans Dorfturnier mit Freizeitmannschaften. Einen etwas schnellen Mann vorne rein, die Bälle nach vorne, egal wohin, schon rappelts.
Nach der 1. Halbzeit war es ein tolles Spiel. Ein dreckiges 1:0 wäre mir dennoch lieber gewesen.
-
@ Dirtdevil
ich sag ja nur, ich habs nicht so schlimm gesehen @ Bugera
Der Spielaufbau aus Quergeschiebe war nicht nur Bugeras Ding... Ihm das alleine vorzuwerfen ist nicht fair.
WIe gesagt in meinen Augen hat er einen einzigen gravierenden Fehler gemacht. Ich rede von gravierenden Fehlern.
Überlaufen wurde er nicht nur gestern, das kann man ihm auch nihct zum Vorwurf machen. Er ist nun mal nicht schneller.
Und alle Flanken von ihm waren auch nicht unbrauchbar ( wie Du selbst sagst ) Also wieso ist ER denn der alleinige Sündenbock?
Aber egal... Freitag gehts weiter -
wie letzte Saison...
60 Minuten Ballgeschiebe ...eine Zufallschance in den ersten 45 Minuten......dann der berühmte Abwehrfehler und rumms drinn isser.
Dann kurzzeitig wach geworden und den nächsten Konter gefangen.Zum Glück war mal ein Stürmer in der Mannschaft...auch wenn das erste Tor ein Foul war. Dann plötzlich konnte man Fussball spielen ist aber zu blöd um die Lorbeeren zu ernten.
Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen...der Mittelfeld wurde besser als gewechselt wurde....der Sturm hat seine Pflicht getan.
Sowohl Dick als auch Bugera waren schwach....Yahia und Abel nicht bersonders gut.