Saison 2012/13: Die Saisonprognose

  • Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen uns und Braunschweig. In Braunschweig ist Lieberknecht seit 2008 Trainer und konnte die Mannschaft entwickeln. Bei uns aber wird im Schnitt einmal im Jahr der Trainer gewechselt. Wie soll hier Kontinuität entstehen? Ich bin überzeugt, dass die Manschaften, die langfristig mit einem Trainer arbeiten, erfolgreicher sind wie die hire and fire Clubs. Das Problem bei uns ist, dass viele sofort nervös werden und alles in Frage stellen. Sofort wird der Kopf des Trainers gefordert und sein Sachverstand kritisch hinterfragt. Es wurde immer gefordert der Jugend eine Chance zu geben. Foda macht es und sofort werden gestandene Profis gefordert. Wie man's macht ist es verkehrt.


    Vielleicht brauchen wir aber auch keinen Trainer und das Forum stellt die Mannschaft auf und Gerry Ehrmann macht das Training.

  • Ich hoffe darauf, dass Foda die lange Pause nutzt um einige taktische Varianten einzuüben. Die Gegner haben sich inzwischen auf uns eingestellt und wir spielen ausrechenbar und immer gleich.
    Ich hoffe auch noch auf eine Verstärkung in der Offensive, damit es dort mehr Varianten gibt. Ich denke unser Flügelspiel lahmt am meisten.
    Erschreckend ist auch, dass die Mannschaft immer noch nicht besser auf einander eingestellt ist als zu Saisonbeginn. Die Fehlpassquote ist immer noch erschreckend, ebenso der Kampfgeist.


    Das Spiel gegen Aalen kann bei einer Niederlage zu einem Problem werden, da wir dann mit einer Serie von 3 Niederlagen in die Pause gehen würden, während ein erwarteter Sieg gegen einen Aufsteieger nicht viel zur Stimmungssteigerung beiträgt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Cottbus hat 3 zu 0 in Aue verloren und bestätigt meine Vermutung dass die noch unkonstanter spielen wie wir und deswegen denke ich auch nicht an uns vorbei kommen werden.
    Kölle spielt in Sandhausen nur 0 zu 0.
    Weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf den 4ten und 6 Punkte vor dem aus meiner Sicht einzigen ernst zu nehmenden Konkurrenten (Kölle) um Platz 3.
    Platz 1-2 kann man zur Winterpause nun tatsächlich auch schon ad acta legen!
    Jetzt zählt nur noch der Relegationsplatz, kann man den rechtzeitig klar machen, und verstärkt sich im Winter vernünftig, dann kann das die vermentlich höhere Qualität des 1t Ligisten imho kompensieren.
    Alles vorraussgesetzt Foda hat nun nach dem gestrigen Unterschied zu HZ1 und 2 nun endlich ein Einsehen, was die übliche seltsame Aufstellung angeht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Und was is mit 1860 und Ingolstadt oder Union Berlin? Die sind auch fast wieder dran. Fakt ist dass wir gleich eine ganze Latte an direkten Konkurrenten um Platz 3 bekommen haben Dank dieser 4 grandios schwachen Spiele. Und je mehr Konkurrenten du hast, umso weniger Fehler darfst du dir leisten. Wenn wir in der Rückrunde nicht zu alter Stärke zuruckfinden bzw. noch stärker auftreten, dann ist alles von 3 bis 8 so wahrscheinlich wie ein richtiger Tipp beim Münzwurf.

  • Wär ja super wenns beim 1:0 bleibt. Mit FSV mit 2 Punkten Rückstand kann ich gut leben. Wichtiger wäre, dass Berlin "nur" 7 Punkte vor uns bleibt und nicht wie befürchtet 10.


    Hat sich ja noch "zum Guten gewendet". der gefährliche FSV bleibt weit hinter uns, Berlin holen wir sowieso nicht mehr ein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Wär ja super wenns beim 1:0 bleibt. Mit FSV mit 2 Punkten Rückstand kann ich gut leben. Wichtiger wäre, dass Berlin "nur" 7 Punkte vor uns bleibt und nicht wie befürchtet 10.


    1:1 stehts jetzt.....während ich das schrieb schaffte Hertha die 2:1 Führung....und ist vorübergehend Tabellenführer und satte 10 Punkte vor uns.......

    3 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Da sieht man halt wieder den Unterschied zwischen uns und der Hertha:
    Die haben einfach die Fähigkeit, zum Schluss noch ein Spiel zu drehen,
    während der FCK ohne Erfolg anrennt.

  • Da sieht man halt wieder den Unterschied zwischen uns und der Hertha:
    Die haben einfach die Fähigkeit, zum Schluss noch ein Spiel zu drehen,
    während der FCK ohne Erfolg anrennt.


    Wie Recht du nur hast.....

  • 10 Punkte auf Hertha - wenn's dumm kommt, dann 12 auf Braunschweig. Das holen wir im Leben nicht mehr auf. Jetzt gehts wohl wirklich nur noch um Platz 3 - traurig. Und ehrlich gesagt sind unsere Bubis noch zu grün als dass ich denen zutraue die notwendige Nervenstärke in der Relegation aufzubringen. Vielleicht sollte man bei den Wintereinkäufen mehr auf Erfahrung, Nervenstärke und Leadership schauen als auf junge Talente, die uns erst mittelfristig weiterbringen.