1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

• Lakic und Jendrisek gehörten nie in die Kategorie, in der ich Baumjohann sah und sehe. Baumjohann statt Vermouth z. B., sprachlich mal wieder eine einfache Situation und spielerisch ebenfalls. Man kennt ihn im Lande seit Jahren. Daher ist er keine Wundertüte sondern es kommt auf den Trainer und ihn selbst an, aus der Situation für alle Beteiligten was zu machen. Die Fähigkeiten/das Potential dazu hat er.

Nach der Verpflichtung von Mo und dem Vorgang außerhalb jeder Öffentlichkeit bin ich mir nicht sicher, ob hier wirklich was dran ist. Hätte ihn aber gerne bei uns ...

:schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• klasse der spieler ist noch nicht mal verpflichtet und hat jetzt schon mehr einträge als so mancher spieler bei uns..... :rofl:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Nichts gegen Baumjohann, aber die Frage stellt sich wirklich besteht da Bedarf? Ich meine sooo schlecht fand ich Vermouth in den beiden Spielen jetzt nicht. Klar er hatte noch seine Schwächen in der Arbeit nach hinten aber immerhin hat er vorne seine spielerischen Qualitäten aufblitzen lassen. Und seine Ecken landen auch nicht jedes Mal im Nirgendwo, wie das letzte Saison bei Tiffert oft der Fall war. Alushi hat sich im zweiten Spiel ebenfalls etwas gesteigert. Und in Zuck scheint ein gutes Potential zu sein. Der Junge könnte sich zu etwas entwickeln. Man sollte lieber hinten in der Abwehr investieren, da besteht größerer Handlungsbedarf.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Sollte er wirklich zu uns kommen, hat er doch jetzt schon keine Chance mehr.

Es geht doch gar nicht um den Spieler als solchen - es geht darum, ob wir unseren Kader mit einem Spieler weiter vergrößern müssen, der auf einer Position spielt, auf der wir gut aufgestellt sind.

Und das, obwohl wir Positionen haben, auf denen wir dringend Verstärkung bräuchten!

• Ich sehe Baumjohann als klassischen 10er, der hinter den Spitzen spielt. In unserem "klassischen" 4-4-2" sehe ich diese Position nicht. Vielleicht noch Bunjaku, wenn er sich fallen lässt. Außerdem gehe ich mal einfach davon aus, dass er Gehaltsansprüche hat, die relativ (zu unserem Gehaltsniveau) hoch sind. Also wieso sollte man so jemand verpflichten, der in den letzten Jahren wenig Spielpraxis hatte und sich nicht wirklich empfohlen hat. Vor allem wenn wir auf anderen Positionen wie LV und RV dringender Bedarf haben und unsere Finanzen nicht rosig sind.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Eben so sehe ich das auch wäre der Junge ein Linker AV fände ich es eine tolle Sache Ihn zu holen!

Aber ich sagte ja schon, sollte er kommen, werde ich ihm die gleichen Chancen geben wie allen anderen auch!
    D.h. Erst mal spielen sehen bevor ich mich positiv oder negativ über Ihn auslassen werde!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Sollte er wirklich zu uns kommen, hat er doch jetzt schon keine Chance mehr.

Wieso? Die meisten schreiben doch, dass sie einiges von ihm halten. Bloss ist Skepsis angesagt, wenn andere Baustellen bleiben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wenn man sich die Karriere des Jungen ansieht ist auch Skepsis angesagt ob er sein zweifelsfrei vorhandenes Potential eben auch mal länger als nur 2 Spiel auspackt. Und den einen erst in die USA abzugeben und dann nen ähnlichen Spieler wieder zu holen macht wenig Sinn.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• auf der PK zum Pokalspiel von Schalke hat Held vorhin gesagt das Baumjohann in intensiven Verhandlungen mit einem neuen Club sei und es dieses Wochenende zu einer Entscheidung kommen könnte .....da bin ich mal gespannt ob er mit uns verhandelt oder doch mit anderen Clubs die jetzt ja in der Presse gelesen haben das er für wenig oder ablösefrei wechseln kann.

Denke wenn wir bis So. nichts hören sind wir raus ...