Marc Torrejón von Racing Santander zum FCK? (Quelle: RHEINPFALZ)

• wenn der auch noch kommt, verstehe ich die Welt langsam nicht mehr... Wieso waren solche Transfers nicht letzte Saison möglich...
    normalerweise sinkt die Qualität eines Kaders nach dem Abstieg - bei uns ist es andersherum...

Vielleicht liegt es auch daran, daß man letzte Saison unbedingt die Bilanz aufbessern wollte. Denkt mal daran dass der FCK die Lizenz nur unter Auflaugen bekommen hat in den vergangenen jahren. Und jetzt ohne!
    Vielleicht waren aber auch letztes Jahr diese Spieler nicht auf dem Markt!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• für was haben wir Hajri geholt??? FÜR WAS?

Für was hat man Jendrisek geholt, der am Anfang nichts auf die Reihe gebracht hat und erst im zweiten Jahr aufgeblüht ist? Für was hat man Klose damals geholt? Um genug Spieler mit Deutschen Pass im Kader zu haben. Wirklich blöd, dass man ihn dann auch noch spielen lässt...

Jetzt mal ernsthaft. Die haben doch nicht im Keller gewürfelt und Hajri hat die höchste Augenzahl bekommen und dann hat man ihn angerufen und bekommen. Wie willst du bei 16 (mit den Leihspielern, die zurück gekommen sind) neune Spielern auch 16 Stammspieler verpflichten? Für was haben wir Denis Linsmayer einen Profivertrag gegeben wenn wir auf dieser Position schon vier andere Spieler haben? Warum, warum, warum?

Ich denke Yahia wollte man abgeben, bei Simunek und/oder Abel weiß man nie ob die nicht wieder für längere Zeit ausfallen, dazu sind von den sieben IVs noch zwei Jugendspieler die so gut wie keiner Erfahrung haben und Rodnei, der verletzt in die Saison geht bzw. auch wohl gehen kann. So kann schnell aus sieben IVs nur noch drei, vier sein. Da sind wir dann über jeden IV dankbar.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich würde einen Tranfer von Torrejon absolut begrüßen, obwohl ich ihn noch nie spielen sehen habe. Seine Leistungsdaten sprechen für sich. Auch bin ich mir bewußt, daß wir ein Überangebot an IVs haben aber über einen Spieler so herzuziehen, der noch nie wirklich gespielt hat maß ich mir einfach kein Urteil zu und wenn FF meint, das Enis nicht gut genug ist, dann wird das seine Richtigkeit haben. Ich hab aber Abel und mit Abstrichen Yahia gesehn und das gefällt mir garnicht. Und über diese (auch wenn sie mir durchaus sympathisch erscheinen) kann ich posten, daß sie mir als Fehleinkäufe (Yahia) oder einfach nicht mehr akzeptabel (Abel) erscheinen.

• @ Betzegeher

Deine aufgezählten Spieler waren zu dem Zeipunkt als sie zum FCK gekommen sind keine 29 Jahre und waren entwicklungsfähig. Was man ja am Ende auch sah.
    Ein Spieler der 29 Jahre ist und es damals schon nicht in die 2. Liga schaffte darf man durchaus kritisch sehen. Außerdem hat er bisher keine einzige Pflichtspielminute absolviert. Und dieser Trans war schon von Beginn seiner Verpflichtung an umstritten.

Und wenn man sowas lesen muss:

Zitat

ohne ein Pflichtspiel von ihm gesehen

Wenn er stark genug wäre, würde er spielen... Aber zum Anschein reicht es einfach nicht für ein Pflichtspiel. Und mit fast 30 Jahren wird er nicht mehr besser! Völlig normal.

Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

• Die Verpflichtung von Torrejon würde ich prima finden und sehr begrüßen. Noch eine generelle Bemerkung: nach der unseligen Vorsaison war ich überaus kritisch unserer Vereinsführung gegenüber - die Verpflichtungen, die nun getätigt wurden, incl. Trainer, haben mich mit der Vereinsspitze schon "versöhnt" im Sinne von Anerkennung für das jetzige Mannschaftsbild. Kritik nicht vergessen aber ab in die entfernteste Schublade und nach vorne schaun.
    :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Ich würde einen Tranfer von Torrejon absolut begrüßen, obwohl ich ihn noch nie spielen sehen habe. Seine Leistungsdaten sprechen für sich.

Da zählen die Leistungsdaten.

Auch bin ich mir bewußt, daß wir ein Überangebot an IVs haben aber über einen Spieler so herzuziehen, der noch nie wirklich gespielt hat maß ich mir einfach kein Urteil zu

Bei Haijri zählen die Leistungsdaten anscheinend nicht.

Ich finde es immer wieder toll, wie man alles hindreht, bis hinten halt nur Pech steht. SK, der Unfehlbare. Müsste mal öfter hier reinschauen, dann wüsste er, dass seine eigenen Eingeständnisse von Fehlern, falsch sind. Hier weiss man es besser. :troete:
    Bevors untergeht:
    sandberg
    So sehe ich das auch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ich hoffe dass wir unseren Spanier bald begrüßen können, da ich in der AV auch noch Bedarf sehe. Ich denke bei den öfter zitierten Lohnrückstände sollte das von der Vertragsseite her kein größeres Problem sein. Aber die Bayern lernen auch gerade, dass Transfers aus Spanien nicht immer problemlos über die Bühne gehen.

Ich sehe bei uns momentan kein wirschaftliches Harakiri. Wir haben auch eine Reihe von Spielern von der Gehaltsliste runter. Baumi war erst fix nachdem Schechter weg war. Mit der Leihe von Wooten könnte sicherlich der im Test stehende Riedel finanziert werden.
    Mir ist aufgefallen, dass hier vieles "Zug um Zug!" gearbeitet wurde: Erst nachdem ein Spieler weg war wurde ein Neuzugang verkündet. Deshalb denke ich, dass hier massvoll gearbeitet wird. Pech ist, dass man einen verletzten Amri oder einen schwachen Jessen auf dem Markt momentan nicht los wird.
    Hier sehe ich Köln viel riskanter aufgestellt - in wirtschaftlicher und organisatorischer Hinsicht. Berlin gebe ich maximal noch 3 schlechte Spieltage dann ist luhukay weg - wenn das Geld noch für einen neuen Trainer reicht. Ob Preetz das dann immer noch überlebt ist eine interessante Frage.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Je länger wir den Transfer hinauszögern, deso billiger wird er. Bei einem Jahresgehalt von 350.000 Euro sparen wir jeden Tag 1000 Euro. Damit können wir am Ende noch ein paar Pyro-Effekte beim DFB bezahlen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Da zählen die Leistungsdaten.

Bei Haijri zählen die Leistungsdaten anscheinend nicht.

Ich finde es immer wieder toll, wie man alles hindreht, bis hinten halt nur Pech steht. SK, der Unfehlbare. Müsste mal öfter hier reinschauen, dann wüsste er, dass seine eigenen Eingeständnisse von Fehlern, falsch sind. Hier weiss man es besser. :troete:
    Bevors untergeht:
    sandberg
    So sehe ich das auch.

Hab ich mir ein Urteil über Torrejon erlaubt? Ich schreibe lediglich, daß ich den Transfer begrüßen würde.

• Ich sehe bei uns momentan kein wirschaftliches Harakiri. Wir haben auch eine Reihe von Spielern von der Gehaltsliste runter. Baumi war erst fix nachdem Schechter weg war. Mit der Leihe von Wooten könnte sicherlich der im Test stehende Riedel finanziert werden.
    Mir ist aufgefallen, dass hier vieles "Zug um Zug!" gearbeitet wurde: Erst nachdem ein Spieler weg war wurde ein Neuzugang verkündet. Deshalb denke ich, dass hier massvoll gearbeitet wird.

so sehe ich das auch.
    Ich verfolge auch den finanz Thread bei TM, auch da schreiben viele User dass sie zur Zeit ein zu hohes Risiko sehen, ohne die genauen Fakten zu kennen.
    Ich denke jedenfalls auch nicht, dass wir hier zu großes Risiko gehen
    Alleine die Vertragsdetaills von Baumi, deuten doch wirklich darauf hin, dass man alle Eventualitäten abwägt und nicht blind in ein zu hohes Riskio rennt, dass dann bei Nichtaufstieg zu einem ernsthaften Problem werden könnte.
    Ich möchte jetzt nicht unsere finanzielle Situation verharmlosen, aber ich sehe uns auch nicht ein derart finanzielles Risiko gehen, wie das in der letzten Spielzeit bei Eintracht der Fall war, oder wie das jetzt denke bei Hertha der Fall ist..
    In dem Zusammenhang, dass ein zu großer Kader auch ein zu großes finanzielles Risiko birgt, sollte man sich nicht nur mit der Zahl der Kicker beschäftigen die einen Profivertrag besitzen, sondern eben auch mit deren Namen.
    Vlt. hat noch Jemand die damaligen Diskussionen von Pinheiro und Correira im Gedächtnis?
    Damals hat sich Jeder darüber aufgeregt wie es sein kann, dass so junge Kicker nicht einfach einen Profivertrag, wie vorgelegt einfach akzeptieren..
    Für mich ist das so ein klein wenig Indiez darüber, wie Kuntz bei jungen Nachwuchskräften, oder andere verpflichteten Nonames(siehe Hajiri) die Verträge gestaltet.. Ich vermute hier dass diese extrem unterdurchschnittlich dotiert sind.
    Und wenn man sich unseren zugegebener Maßen zu großen Kader anschaut, dann denke ich dass die Vertragskonstellation bei folgenden Kickern ähnlich sein Könnte:
    Müller,Hohs,Hajiri,Heintz,Liensmayer,Orban,Zellner, Zuck,Derstroff,Wooten .... das sind 10 Profis[mehr als 1/3 unseres jetzigen Kaders!], die in dieses Schema passen könnten..

Natürlich ist dies nur eine Theorie, warum es sein könnte dass die Kritik der Kadergröße hinsichtlich einem finanziellem Risiko nicht angebracht sein könnte..
    Aber ohne wirkliches Hintergrundwissen, kann man denke ich eben auch nicht von dem Hajiritransfer, oder der Gesamtkadergröße auf ein zu hohes finanziellles Risiko schließen...

Das hat jetzt nur noch Wenig mit Torrejon zu tun.. Sry für OT!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()