Werders Hauptsponsor - Wiesenhof

• Meine Priorität ist die, ich kaufe und esse nix von Wiesenhof und JA ich schaue sogar auf den Verpackungen nach, ob eine gleiche Einpacknummer oder ähnliches draufsteht wie bei Wiesenhof.. Man muss ja nicht unbedingt so ein Unternehmen noch reicher machen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• ich wollte mit dir keine diskussion über den sinn des lebens führen

ich finds scheiße wenn tiere gequält werden und wiesenhof ist so ein drecksladen
    der damit seine kohle verdient.

wir führen auch keine diskussion über den sinn des lebens!
    ich finde es genauso scheiße, wenn menschen unterdrückt werden, ich mache da keinen unterschied zwischen mensch und tier, du findest tierqälerei schlimmer, das finde ich wiederum sonderbar!
    aber so hat jeder seine wahrnehmung und prioritäten

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Wiesenhof ist bodenständig - wenn man dies als blanken Sarkasmus sieht stimmt es.
    Wiesenhof ist so bodenständig, dasss ihre "Produkte" außer dem Boden sehen - leider auch Enten und Gänse die auch einmal ins Wasser müssten.

Das Interview von Bremen ist eine Frechheit und läßt nur zwei mögliche Schlüsse zu.
    Entweder hat man sich nicht ausreichende informiert - dann sollte man seinen Job wechseln - oder man hat es und lügt den eigenen Fans die Hucke voll.
    Wiesenhof überzeiht seit Jahren alle Pächter (Franchisingnehmer?) die als "Vertragssklaven" nach Wiesenhof Bedingungen produzieren müssen, dies irgendwann nicht mehr aushalten und damit an die Öffentlichkeit gehen, mit Klagen
    Erst in März wurde ein Betrieb in Möckern wegen Verstoßes gegen die Hygienebedingungen geschlossen. Die ARD berichtete am 24.7 darüber. Vielleicht sollten die Werder Bosse sich diesen Beitrag anschauen.
    Zitat:
    " Der Schlachthof wurde am 5. März dann sogar geschlossen. Der Grund: das sog. Schwarz-Weiß-Prinzip sei verletzt worden, hieß es. Schmutzige und saubere Bereiche des Schlachthofs waren nicht sauber voneinander getrennt, so die Überwachungsbehörden. Schon einen Tag später erlaubten die Behörden zwar die Wiederinbetriebnahme. Doch Insider erklären gegenüber Report Mainz, auch danach habe es weiter Hygieneverstöße gegeben. Verschmutztes Fleisch sei in den Handel gelangt, Geflügel mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum umetikettiert worden."

Wer es noch ausführlciehr wissen will sollte sich die 30 min Doku Das System Wiesenhof anschauen, das mit dem bayrischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Es ist zu befürchten, dass Wiesenhof dieses Sponsoriung dafür nutzt um mit Werder öffentlichkeitswirksame Termine macht in dem eine ausgesuchte "Produktionsstätte" auf sauber und nett getrimmt wird und man dies zum Imagegewinn nutzt.
    Selbst Mc Donald hat Weisenhof rausgeworfen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• hab eben auf Bremen 1 nen Kommentar gehört :)

Zitat

Kaum ist Wiese vom Hof... kommt Allofs mit Wiesenhof... Unglaublich...

~~ No Brain - No Headache~~

Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()

• Also ich mag Fleisch ja gut durchgebraten. Und ihr? Is das Verlangen nach Fleisch schon weniger geworden bei der Empörung über Wiesenhof? Man muss solche Firmen und deren Praktiken als Vorreiter sehn. Schliesslich wär ohne solche Massentierhaltung Bio-Fleisch dann nur noch Fleisch und man könnt fürs "Bio" net mehr Geld verlangen. Ach halt. Dann heissts zwar nimmer Biofleisch, wird aber trotzdem teurer, weil auf einmal Fleisch zum absoluten Luxusgut wird.

Am Schluss isses aber wohl doch wie immer. Kaum wird drüber berichtet, ist die richtige Zeit für die Empörung. Soll ich schonmal Protestbuttons entwerfen? Damit man auch in paar Jahren noch weiss, wogegen man so alles Bürgerinitiativen usw. gegründet hat?

Naja, wie auch immer. Ich sag dann mal

bis zum nächsten Schnitzel.

• Da kann ich nur zustimmen. Wir Verbrauchen sind dafür mitverantwortlich und wenn keiner mehr Fleisch essen würde, wäre es dann nicht auch ganz schnell so das es noch mehr Gemüse Farmen gäbe die egal wie ihre Produkte anbauen und verkaufen??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• Das wird aber nicht passieren, dass keiner mehr Fleisch essen möchte. Warum auch? Ich geb zu, ich bin auch ein Fleischfan. Hab mir als Kind nie Gedanken um Tierhaltungsmethoden gemacht (vielleicht auch ein Fehler) und es is für mich wie bestimmt für viele andere auch ganz natürlich Fleisch zu essen, auch in grösseren Mengen. Aber grad "gesellschaftlich schlechter gestellte Klassen" sind halt mal auf so Hersteller angewiesen, wenn sie wenigstens ab und an auch mal ein Stück Fleisch essen wollen. Das mag die Tierhaltung net rechtfertigen, aber das ein Umdenken in so Dingen wegen Wiesenhof als Trikotsponsor stattfindet, glaub ich net. Aber es kommt grad in den Medien und dort zählt auch passenderweise nur das Motto "Friss oder stirb".

• @Walz
    wäre es dann aber auch nicht so, das der Preis wieder genau die hervorruft, die diesen "Massenanbau" ins Leben rufen?
    Ich denke da beißt die Katze sich in den Schwanz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit: