Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • so? 8| ich kann mich hier an jubelgesänge über vermouths verbesserte defensivarbeit erinnern, vor allem nach dem rostock spiel!
    baumj sehe ich immer nur am mittelkreis rumstehen...
    und wenn ich mir die heatmap gegen cotte anschaue, dann bestätigt sich meine beobachtung, da stand er laut der map nicht ein mal in den 90 minuten im eigenen strafraum, so viel dazu!
    wie unterschiedlich wahrnehmungen doch sein können, wa ...
    wahrscheinlich ist er von solchen aufgaben entbunden, ist natürlich legitim, aber dann muss äquivalentes in der offensive rausspringen!
    seine ach so tolle qualität wird ihm ja von etlichen seiten bestätigt, nur sehe ich sie nie....mal von aue abgesehen...
    bisher war er nicht der postulierte mega transfer!
    und da kann sich das forum die situation noch so schön reden...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich denke Baumjohann bekommt von Foda die Freiheiten die er braucht. Es gibt immer wieder solche Spieler die man vom taktischen Verhalten der gesamten Mannschaft etwas befreit. Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen, dass Cottbus dann auch nicht mit zehn eigenen Spielern in unserer Hälfte stehen kann wenn einer wie er "nur am Mittelkreis rumsteht".

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    ich kann mich hier an jubelgesänge über vermouths verbesserte defensivarbeit erinnern

    die Rolle von Vermouth (Aussenspieler in einem System mit zwei Stürmern) und die von Baumi in einem System mit einem Stürmer ist auch etwas anders .....
    eventl. holt man sogar bei Eckbällen Mo nach hinten weil er groß ist und Baumi soll dann als Anspielstation vorne bzw. an der Mittellinie lauern. Aber ich kenn die Taktik die der Trainer vorgibt genau so wenig wie sonst jemand hier ......


    und für mich war es unser Megatransfer in diesem Sommer noch vor Mo ...aber da kann jeder eine andere Meinung haben ist ja legitim.

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Ich :jubel: mich , das er bei uns ist und noch 2 Jahre dranhängt nach dem Aufstieg :arbeit: :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So gehen die Wahrnehmungen eben ausseinander. Die Einen sehen ihn als die zentrale Figur in unserem Spiel die Anderen nicht, wieder Andere finden das AWH total in Ordnung, die Meisten hoffentlich nicht.

  • nach dem guten auftritt gegen aue, folgten mal wieder zwei spiele mit sehr, sehr viel luft nach oben :^^:
    ich werde einfach nicht warm mit ihm, er hat bisher absolut nichts geleistet, was vermouth, fortounis, zuck auf der posi wahrscheinlich nicht auch hinbekommen hätten....
    außer seinem namen trägt er nichts imposantes auf den platz


    Hmm.. da bin ich eben anderer Meinung.
    Gerade Dinge, die nicht gleich so in's Auge stechen wie 20 Meter Solis machen auch die Qualität eines Baumjohanns aus.
    Beispielsdweise Ballannahme und Behauptung auch wenn 2 Mann versuchen bei der Ballannahme zu stören klebt die Kugel am Fuß.
    Ich behaupte dass alleine diese Fähigkeit die Qualität im Spiel enorm steigert => ich sehe da enorme Qualität ;)


    Ich behaupte einfach dass mit mehr Unterstützung aus dem defensiven MF und anspielbareren Flügeln, Alex der ganz entscheidende Faktor sein kann, dass in Liga 2 früher oder später wenig bis keine Mannschaft mit uns mithalten kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich muss meine Meinung die ich zu Anfang hatte auch revidieren . Mittlerweile seh ich ihn als wirklich wichtigen Spieler an, vorallem die bereits angesprochene Ballführung ist erste Sahne ! Überblick hat er auch, Zug zum Tor sowieso und da sind teilweiße Pässe dabei bei denen man gar nicht anders kann als sich die Augen zu reiben. Weiter so !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Baumjohann verfügt über technische Fähigkeiten, die es in Liga 2 so nicht noch einmal gibt.


    Bälle halten, tödliche Pässe, Freistöße holen, Dribblings...


    Besonders auch in Kombination mit anderen Spielen gibt es eine interessante Mischung.
    Mo als wuchtiger und kupfballstarker Spieler, Zuck als schneller Spieler und Baumi als wusseliger Mann. Da gibt es nicht viele Verteidiger in Liga 2 die alle diese Stärken abdecken können.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • mit Vermouth sollte man in nicht vergleichen. Kurz und Foda setzten eher auf den Nachwuchs als auf Vermouth. Auf dem Betze überzeugte er an sich nur einmal

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • für mich heute zusammen mit zellner,die beiden schwächsten spieler.


    da war im ganzen spiel nur ein wirklich brauchbarer pass dabei und
    wenn er auch laufend bearbeitet wird,soll er endlich mal seinen körper
    einsetzen und sich nicht laufend checken lassen.