Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Harte Zweikämpfe nehmen im die Lust am Spiel ,darauf haben sich die 2 ligaklopper schon draufeingestellt :zeter:


    Der Paderborner Kapitän hat 2 - 3 mal so hart hingelangt für mich gelb rot , man muss so feine Techniker auch schützen :karte:

  • Er fand gestern nie zu seinem Spiel und einmal wird er sauber vom Ball getrennt und bleibt einfach aufm Hosenboden sitzen und macht nicht weiter. Das kann nicht sein, das darf nicht sein!


    Ja Maggo, das stimmt schon.


    Andererseits konnte ich seinen Frust da schon ein wenig nachvollziehen.
    Für mich war er von allen 4 Offensiv Leuten in der Start 11 der noch der Agilste.
    Der Chipball zu Albert der dann zum 11m führte war doch z.B. Extraklasse.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich sag nicht dass er keine Klasse Bälle gespielt hat oder sie nicht spielen kann buggy. Nur muss er mehr dsvon abrufen und nicht nur an Hochglanzspieltagen sondern auch wenns nicht so läuft, denn da brauchts die Mannschaft mehr als zum 4-1 gegen Aue.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sag nicht dass er keine Klasse Bälle gespielt hat oder sie nicht spielen kann buggy. Nur muss er mehr dsvon abrufen und nicht nur an Hochglanzspieltagen sondern auch wenns nicht so läuft, denn da brauchts die Mannschaft mehr als zum 4-1 gegen Aue.

    Muss nur ER mehr abrufen oder ALLE?


    Machen wir wieder Spiele an einem Spieler fest oder lese ich das gerade falsch?

  • 3er
    Maggo ist schon ein Forist, der sich nicht einen Einzelnen rauspickt.
    Nur wird sind ja hier im Baumi Thread..


    Maggo: Trotzdem fand ich dass die Leistung im Vergleich zu Aue wohl schlechter war, weil eben die Mitspieler sich nicht so angeboten haben wie im Erzgebirge..
    Er hat am So ja z.B. auch den Weg nach hinten gesucht und sich irgendwann sogar Bälle hinten bei der Abwehr geholt weil liensi und Zelle nichts zum Spielaufbau beigetragen haben..
    In Punkto Einstellung finde ich dass man ihm wenig Vorwürfe machen kann..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Am Anfang ja, in Halbzeit 1 ging er mehr Wege nach hinten mit. Der Biss dass auch dann zu machen wenns dann richtig züäh wird gepaart mit seinen Ideen und das konstant: Dann wäre er der König bei uns. Aber da die Anlagen und Ansätze da sind und der Trainer ihm das Selbstvertrauen gibt und weiss dass man kämpfen muss..


    Warten wirs ab.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • was Baumjohann zu leisten im Stande ist hat er gegen Aue eindrucksvoll bewiesen, aber genauso hat er in Paderborn im Umkehrschluß zu wenig gebracht.
    Gerade wenn es nicht läuft müsste ein Spieler der diese spielerischen Möglichkeit hat das Spiel mehr an sich reißen...das sah man am Samstag aber leider nicht.
    Nur wird wohl niermand Baumjohann für den bzw. für die Punkteverluste am Samstag verantwortlich machen.
    Ich sehe das ähnlich wie axelfck er wurde 2-3 sehr hart angegangen und das holt dann bei solchen "Spielmachern" die Lust.....wobei selbst wenn es mal nicht läuft kann man kämpfen und beißen...

  • Zitat

    Auf der Facebook-Seite des 1. FC Kaiserslautern haben die Fans der Roten Teufel am Dienstag, 20. November 2012, die Möglichkeit mit Alex Baumjohann zu „chatten“.


    FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob in "ganz annehmbar" auch ein klein wenig "selbstironie" verpackt is..?
    Das war nicht nur "ganz annehmbar", sondern für 2t Ligaverhältnisse extrem überdurchschnittlich und das Beste ist, dass man förmlich spürt, dass da noch ganz ganz viel Luft nach oben ist..

    nach dem guten auftritt gegen aue, folgten mal wieder zwei spiele mit sehr, sehr viel luft nach oben :^^:
    ich werde einfach nicht warm mit ihm, er hat bisher absolut nichts geleistet, was vermouth, fortounis, zuck auf der posi wahrscheinlich nicht auch hinbekommen hätten....
    außer seinem namen trägt er nichts imposantes auf den platz

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Naja, gegen Cottbus sah ich ihn auch überm Schnitt. Und nach hinten läuft und arbeitet er mehr mit als ein Fourtunis von Vermouth ganz zu schweigen. Auch seine Spielgestaltung als solches zeigt immer mehr Konturen. Ruhe am Ball und Übersicht in der Form kann ein Zuck noch nicht haben und hatte ein Vermouth meineer meinung nach nicht in der Qualität.
    Das ist kein Post der baumjohan in den himmel lobt, nur eben den von Dir vorgegebenen Vergleich mal aufgreift und in diesem schneidet er gut ab.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...