Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Baumjohann ist ein junger Fußballprofi mit überdurchschnittlichem Bundesligaformat, hat eine gute Saison gespielt und ist ablösefrei zu haben. Aus der Konstellation sollte man die Chancen auf den Verbleib recht einfach berechnen können: 0,00 %
    Es wäre wohl auch eher ungewöhnlich, wenn sein Berater nicht längst die unterschriftsreifen Papiere des neuen Arbeitgebers fertig hätte.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Er hat ja in einem Interview schon gesagt dass er noch nie so geile Fans erlebt hat und den FCK weiter in seinem Herzen tragen wird (oder so ähnlich). Das heißt wohl nichts anderes als dass er geht.
    Ich finds sehr schade, aber wer will/kann es ihm verdenken? :(

  • Zitat

    Warum hat er nur für ein Jahr (mit Option) abgeschlossen?


    Weil er vom Aufstieg ausging, ansonsten..... das wars!


    Sein Abgang erscheint mir mehr als sicher.

    Naja vielleicht hat aber auch SK den Vertrag so ausgehandelt um nicht im zweiten Jahr 2.Liga auf dem Gehalt von Baumi zu sitzen ...schonmal daran gedacht? Ein paar Euros im Vergleich zu diesem Jahr werden wir sicherlich einsparen müssen. Ich denke Baumjohann geht ....

  • Ich gehe auch fest davon aus, dass er gehen wird und möchte mich bei ihm bedanken. War aus meiner Sicht in der Saison, aber auch vor allem gestern einer der Stärksten/Kreativsten und kann gut nachvollziehen, dass er sich neben dem finaziellen sicher nicht noch ein weiteres Jahr 2. Liga antun will. Vielleicht geht er ja nach Freiburg, auf jeden Fall wird er in der 1. Buli landen. Es war klasse dass SK ihn für 1 Jahr hat überzeugen können.
    Ihn auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen wird nicht ganz leicht, aber ich fürchte er wird nicht der einzige Leistungsträger bleiben, der uns verlassen wird.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Neben Sippel für mich der Spieler unseres Teams der gestern bewiesen hat, dass er mit einer extremen Drucksituation umgehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass er keinen Verein in Liga1 finden wird....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Er hat sich mit der Aussage, dass er den FCK immer im Herzen tragen wird doch schon verabschiedet meiner Meinung nach.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wie oben in einem anderen Post schon geschrieben: Baumjohann hat eine tolle Saison gespielt und wurde am Ende immer stärker. Das Phlegma das man ihm anfangs nachgesagt hat, zum Teil nicht zu Unrecht, hat er meiner Meinung nach komplett abgelegt, auch gestern war die Einstellung top, man hat gesehen er will unbeding in die 1. Liga. Ich deute seine Worte gestern so, dass er liebend gerne mit dem FCK in Liga 1 gespielt hätte, aber wenn nicht mit dem FCK dann wird er sich einem anderen Klub der 1. Liga anschließen. Ich bin traurig darüber, aber habe dafür volles Verständnis, an Angeboten wird es ihm gewiss nicht mangeln. Vielleicht kommt ja ein Angebot von seinem Ex-Club Gladbach.

  • Danke für ne tolle Saison, aber wird wohl leider bei der einen Saison bleiben.

  • Danke für schöne Tore, schöne Vorlagen, viele schöne Aktionen und für den gegen Ende der Saison auch endlich aufkommenden Kampfgeist!!!!


    Viel Erfolg in der Bundesliga....Freiburg, Hertha, Mainz....da wirst Du schon irgendwo unterkommen!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Nach dem 1:2 gegen 1899 Hoffenheim im Relegations-Rückspiel deutet sich wie erwartet der Absprung von Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann an. Stefan Kuntz jedenfalls rechnet nicht mehr mit dem 26-Jährigen.


    "Das grenzt ein bisschen an ein Orakel, aber meine innere Stimme sagt mir, dass es sehr schwer wird", sagte der Vorstands-Vorsitzende Kuntz über einen möglichen Verbleib von Baumjohann: "Alexander will unbedingt in die Bundesliga und hat gute Werbung für sich gemacht."


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -