Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • ich sehe das auch komplett anders als tja-heintz,


    es stimmt schon, dass unser Spiel stark von Mo und Baumjohann abhängig war. Das war nicht gut.
    Aber Baumjohann hat viele sehr gute Spiele für uns gemacht ohne ihn wären wir niemals auf Platz 3 gekommen.


    Er hätte uns auch diese Saison vermutlich weitergeholfen - ich hätte ihm uneingeschränkt zugetraut, auch in einem weniger auf ihn zugeschnittenen System zu spielen.
    Und so wie Ring bisher auftritt, ist er mindestens eine Klasse schwächer als Baumjohann.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Das Problem wäre aber wahrscheinlich gewesen, dass wir mit ihm in einem System gespielt hätten, dass nur auf ihn zugeschnitten wäre.
    Also wahrscheinlich 4-5-1. Kann mir nicht vorstellen, dass die Situation irgendwie anders gehandhabt worden wäre. Baumjohann war sich ja immer zu Fein auf einer anderen Position als in der zentralen Offensive zu spielen.

  • Ich denk auch, dass eben dann ein anderes System gespielt werden würde und bei Foda muss man davon ausgehn, dass er dieses auch wieder komplett durchgezogen hätte, selbst wenn es net funktioniert hätte. Für mich is der Typ einfach einer der grössten Blender überhaupt. Das sieht immer toll aus und sicher hätt er auch diese Saison wieder Aktionen gehabt, wo man hätte sagen können klasse. Aber im Endeffekt hätt man ihm den Ball zugespielt und gewartet, was er damit gemacht hätte. Das is einfach zu selten erfolgreich. Hat man Baumjohann letzte Saison konsequent zugestellt, war unser Spiel komplett tot und dann war unser System Sippel auf Mo oder gleich den gegnerischen Torwart und ich behaupt es wär die Saison genauso, weil er wär wieder Fodas Darling.

  • Es ist nie gut, das Spiel auf einen einzigen Spieler auszurichten. Bin mal gespannt wie das jetzt bei Hertha funktioniert. Ich glaube kaum, dass die das Spiel auf ihn ausrichten, wie es Foda getan hat.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Baumi hat unserem Spiel gut getan und jetzt kann natürlich hier jeder die was-wäre-wenn Diskussion führen und die Gegner behaupten mit ihm wären wir schwächer - Alles Behauptungen die man nicht widerlegen kann, weil er nimmer da ist.
    Ich mag solche Argumentationen nicht.


    Wir wußten von Anfang an, dass Baumi nur bleibt wenn wir aufsteigen. Das waren klare Worte.
    Das Einzige was mich persönlich stört ist seine Vereinsahl. Ich hätte ihn wesentlich lieber bei einer Mannschaft wie Freiburg gesehen. Die hätten ihn dieses Jahr gut gebrauchen können und er hätte sogar international gespielt


    Kunz hat gesagt, dass man ihn nicht ersetzen kann sondern die Last auf mehrere Schultern verteilen muss - auch das waren offene Worte und ich habe den Eindruck dass dies gelingen könnte

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Aber nach Freiburg hätte er mit Sicherheit überhaupt nicht gepasst, bzw. würde Streich bestimmt nie einen Spieler wie Baumjohann nehmen wollen. Da zählt einfach nur das Kollektiv, jeder arbeitet für jeden, kein Spieler steht im Mittelpunkt. Und ich denke gerade das macht den Erfolg der Breisgauer auch aus.

  • wenn solch eine Spielerpersönlichkeit geholt wird, muß diese auch so aufgestellt und eingesetzt werden, dass für die Mannschaft das bestmögliche herausspringt. Nicht einen sehr guten kreativspieler holen u. diesen dann als defensiven Mittelfeldspieler aufstellen oder Außen, das ist törich und dumm !
    Wenn das bei Hertha anders wird, verstehe ich das nicht ! Wenn die ! A ! sagen, müssen die auch " B " sagen.

    koha

  • Bei Hertha muss er sich jedenfalls richtig reinhängen, hat in der Vorbeireitung jetzt schon mehrere Tore erzielt und vorbereitet und laut irgendeiner Fanumfrage wollen inzwischen viele Hertha Fans lieber Baumjohann als Ronny auf der 10 spielen sehen.

  • ich habe gerade vfr neumünster(mein heimat verein) gegen hertha bsc berlin gesehen..berlin hat in der 121 minute das tor gemacht...baumjohan war einer der schwächsten auf dem feld... das spiel ging komplett an ihm vorbei..
    ronny war nicht im kader...


    mal sehen ob baumjohan sich noch mal in der bundesliga durchsetzt jedenfalls heute war das garnichts