Marc Torrejón (08/2012 - 08/2014)

  • Für mich steht das schon lange fest - Trainer und Vereinsleitung sind sicher in allen Einzelheiten informiert, seit er die Vertragsverhandlungen abgebrochen hat. Tim Heubach wird ihn ersetzen. Hat eine gute fußballerische Ausbildung - ich vertraue darauf, daß dies eine gute Lösung ist. Wir verlieren einen guten Typ mit Charakter - und bekommen einen ebensolchen Spieler auf der Position. Wir haben ihn schon - mMn.


    :schild: :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • neben den Transfererlös, wie hoch der auch immer sein mag, wird dann ja auch das Gehaltsbudget entlastet und Mittel frei. Man kann nur hoffen, dass diese entsprechend reinvestiert und nicht zum Stopfen von irgendwelchen anderen finanziellen Baustellen verwendet werden.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Reinvestieren geht nur, wenn der Schulden-Gesamtstand des FCK dies zuläßt. Keine Ahnung - hoffentlich. Vlt. können wir ihn tauschen gegen einen guten 10er (träum).

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • bei unseren Möglichkeiten und bis zum Ende der Transferperiode einen nur ansatzweisen Ersatz für Torre zu finden, halte ich für unmöglich.


    Aber wir wollen ja auch nicht aufsteigen. Für nen Platz über der Abstiegsgrenze tut es auch das vorhandene Personal.
    Oder man findet noch was zum Ausleihen oder was von der Bundesliga-Resterampe :thumbup:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Wir sollten einen "kostenfaktor" nicht außer acht lassen. Wenn wir die nächste(n) Saison(s) mit schlechten Platzierungen abschließen rutschen wir selbst in der 2. Liga in der Tab elle der TV-Gelder nach unten. Das sind mittelfristig schnell einige Millionen fehlender Einnahmen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Torrjon weg vom FCK....ja, das hatte ich gedacht falls wir nicht aufsteigen sollten im Sommer 2015.....
    aber doch nicht jetzt nach 2 Spieltagen in Liga 2......, was bitteschön bringt das denn ein, gut und schön wir haben die fast letzte Möglichkeit mit Marc ein wenig Geld einzunehmen aber verlieren dann einen IV der das Prädikat "gut" eben auch verdient selbst wenn Torrjon in der letzten Zeit unter seinen Möglichkeiten spielt ist er mir immer noch lieber als die zur Zeit vorhandenen Alternativen....Heubach mal ausgenommen da kann ich jetzt nichts zu sagen wie der sich beim FCK einfügt.....
    Klar ist auch wenn ein Spieler unbedingt weg will nützen auch die langfristigen Verträge nicht allzu viel...
    Wenn ich hier lese das das ausgegebene Ziel nicht Aufstieg heißt, zumindest wird das so in der Öffentlichkeit ausgesagt, und jetzt noch unser stärkster Abwehrspieler weggegeben wird , ja, dann stellt sich mir doch tatsächlich die Frage was soll mich zum Betze locken wenn man mal die Kosten sieht die ich auf mich nehme um die Spiele am Betze und z.T. auswärts live zu sehen.
    Ein Mittelfeldplatz lockt doch keine Fans aus weiterer Entfernung zum Betze oder zumindest nicht bei Spielen gegen unattraktivere Gegner wie z.b. Heidenheim, Darmstadt u.v. m. da sucht man sich dann doch lieber die Spiele gegen 60, Nürnberg, Braunschweig usw. aus und schaut den Rest bei Sky.Ich hielt zunächst die Aussage vom Verein für ein Statement um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und dachte mir das hinter den Kulissen schon gesagt wird "wir wollen aufsteigen" wenn der Verein aber dann seinen besten IV abgibt da wird das Statement nicht nur nach aussen sondern auch intern tatsächlich so sein das man kontinuierliche Aufbauarbeit leisten möchte....., wie verkauft man ein solches Unterfangen eigentlich einem Spieler wie Younes den man als Verstärkung geholt hat aber dann doch einen seiner besten Abwehrspieler abgibt.....irgendwie passt das bei mir nicht zusammen.
    Aber was soll's mich wird man sicherlich zuletzt fragen....., ich kann nur für mich entscheiden wie ich mit einer solchen Sache in Zukunft umgehe.....und mein Geld anders einsetze als es in den Tank zu schütten um nach KL zu fahren.....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Falls man sich tatsächlich von Torrejon trennt , ist es in meinen Augen wirtschaftlich ein sehr richtiger Schritt.
    Wir bekommen für ihn wohl 1 Mio + X und können mit diesem Geld dann in dias schon seit Jahren kränkelnde mittelfeld investieren.
    Heutzutage ist es viel schwerer auf dem Markt einen guten MF zu finden , der bezahlbar ist als einen IV .
    Wir haben in der Vergangenheit nach Verlust eines IV Chefs immer wieder einen ersatz gefunden. ( z. b . BEDA,AMEDICK)
    Im MF jedoch haben wir seit Jahren keinen sehr guten Spieler gehabt außer baumjohann , da uns die finanziellen Mittel fehlten ,um diese dann auch weiterhin an den Verein zu binden.
    Wir haben mit Heubach , Orban , Heintz bisher 3 Ivs , die auch ihre Stärken haben und evt. findet man noch einen weitern Iv zu einem adäquaten Preis.


    Jedoch finde ich es natürlich sehr schade , wenn wir torrejon verlieren , da er wirklich ein grundsolider Spieler war und von seinem Verhalten auch immer die richtige Einstellung und Moral auf dem Platz gezeigt hat.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "