Vorbericht: 4. Spieltag - 31. August 2012: SG Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern

  • Einfach immer wieder optimistisch, die FCK-Fans!
    86 % tippen auf Auswärtssieg bei heimstarken Dredenern.
    Wahrscheinlich die Gleichen, die auch gegen Union und 1860 auf Heimsieg getippt haben.
    Dabei muss man doch bei einigermaßen objektiver Betrachtung feststellen, dass sich der FCK bisher nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat..
    Gegen Union, für die das bisher der einzige Punkt in der Saison war, ein Unentschieden,
    beim Aufsteiger in Aalen ein glücklicher Sieg,
    in Rostock ein Sieg, der zum Schluss auf der Kippe stand,
    gegen 1860 eine sehr schwache 1. Halbzeit mit unentschlossenen Stürmern,
    -- was berechtigt beim Dresdner SC dazu, auf Auswärtssieg zu tippen?
    Natürlich glauben wir alle, dass unsere Mannschaft durch die namhaften Neuzugänge in der 2. Liga eine Spitzenmannschaft sein müsste.
    Aber ist sie das bereits?
    Ich tippe auf ein Unentschieden.

  • @ fckzipfe
    Was würde uns denn antreiben, wenn wir nicht mit Optimismus an diese Saison gehn würden?? :gruebel:


    Mod-Edit: das lange Zitat entfernt, da Text direkt über dem Beitrag steht


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • Es widerstebt mir einfach beim FCK nicht auf Sieg zu tippen, egal wo und gegen wen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Goettinger,
    in einem muss ich dir Recht geben:
    Mir widerstrebt es genau wie dir, beim FCK nicht auf Sieg zu tippen-
    und natürlich hoffe ich genau wie du und alle FCK - Fans auf einen Sieg;
    d.h. aber doch nicht, dass ich deshalb meinen Realitätssinn verliere.


    Im letzten Jahr konnte man z.B. schon recht früh erkennen, wohin die Reise geht.
    Heißt das dann, dass ich meinen Verstand ausschalten muss?


    Im Übrigen bin ich ein leidenschaftlicher FCK-Fan, der nach einem erfolglosen Spiel die ganze Woche nicht mehr ansprechbar bist ( nur für diejenigen, die meinen, dass man als FCK-Fan automatisch die Pflicht hat, auf Sieg zu tippen)

  • :schild: Die Euphorie hier in Dresden ist zur Zeit riesengroß, die Mannschaft hat sehr viel Selbstvertrauen und ist mit der Neuverpflichtung im Sturm noch unberechenbarer geworden. Das Stadion ist seit Tagen ausverkauft, es wartet ein sehr unbequemer Gegner auf uns. Ich sage Dynamo ist eine Wundertuete man weiss nicht so recht was am Spieltag so rauskommt. Nur mit einer hochkonzentrierten Leistung aller ist ist was drin glaube und vor allem hoffe ich . Ansonsten brauche ich hier am Montag nicht auf Arbeit erscheinen. :schal:


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • foda wird seinen lieblingsspieler baumi nicht aus dem team nehmen,


    warum muss man da, wie vorher bei Kurz auch, schon wieder den Realitätssinn unseres Trainers angreifen......warum sollte Baumjohann der Liebelingsspieler von Foda sein, ja er wollte ihn schon während seiner Zeit in Graz haben und hat ihn jetzt beim FCK geholt aber das doch sicher aus sportlicher Sicht, oder ?.....
    In Dresden wird es sicherlich kein Spaziergang, aber wo sollte der sein, werden aber dennoch halte ich unsere Mannschaft für stark genug dort min. 1 Punkt zu holen und wenn nicht wird das nicht das "AUS" der Aufstiegshoffnungen sein, oder ?

  • Der Ausfall von Simunek trifft uns schwer im Bezug auf den Auswärtskick bei Dynamo!
    Pote gegen den Gedankenlangsamen Abel, macht mir genau soviel Kopfschmerzen wie einen unfitten Marc zu bringen..
    Selbst bei dem jungen Heintz habe ich Sorgen dass gegen Pote Lehrgeld bezahlt werden muss...


    Bleibt zu hoffen dass unsere starke Offensive, dieses Dilemma in der Abwehr kompensieren kann!


    So hat Dresden übrigens in Duisburg souverän gewonnen:


    .........................Kirsten................................
    Guye.....Bregerie........Savic...........Schupan
    ..............Losilla......Papadopoulos................
    Ouali...................Koch.......................Trojan
    .............................Pote................................


    -------------------------------------------------------------------


    ..............................Mo...............................
    Bunjaku............Baumi.....................Kostas
    ...................Alushi.......Ariel.......................
    Jessen......Heintz......Abel(Marc)......Dick
    ........................Sippel...........................


    Stärkste Akteuere bei Dresden sehe ich in Guye und natürlich Pote.
    Gerade Guye ist sehr laufstark und ich hoffe dass wir es fertig bringen diesen in der Defensive festzunageln.
    Ansonsten ist da natürlich noch Pote, über diesen Kicker brauchen wir nicht zu reden.. Dieser Kicker wäre für einen Rodnei wie geschaffen.. aber nunja..
    Ansonsten sehe ich Schwächen bei Dynamo in deren Zentrale und genau hier liegen unsere Stärken..


    Unsere Abwehr ist größtenteils verletzt und links hinten wie bekannt mehr als dürftig besetzt, was gegen Dynamo wohl in Gegentore enden wird.
    Ich hoffe dass usnere Stärken das wie schon erwähnt kompensieren können.
    Dynamo ist jedenfalls nich die Übermannschaft und bei Bestbesetzung hätte ich keine Bedenken, dass wir einen 3er holen.


    Unter diesen Verletzungsumständen tippe ich optimistisch auf ein 3 zu 4!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()