Zum singen: Aber das ist doch nur ein Teil - des "Problems" in der N11. Das sieht man halt - ob sie singen oder nicht.
Aber auch fernab davon, gibt es doch aktuell auch genauso viele "verkuschelte" Ur-Deutsche Namen in der N11, denen man denselben Vorwurf der fehlenden Leidenschaft machen kann.
Zur Loyalität: Das Beispiel mit Herrn Erdogan, ist auch nur bei 2 Spielern passend - beim Rest mit Wurzeln / Wurzeln der Eltern wo anders, kann ich mich an nichts dergleichen erinnern.
Es gibt / gab ja auch die Gegenbeispiele: Klose und Podolski zB - auch die haben einen entsprechen Background und haben sich doch, nun ja mit Leidenschaft auf dem Platz gezeigt. Auch ein Asamoah z.B. - Leidenschaft in jedem Trikot.
Ich möchte auch nicht von der Hand weisen, dass es dieses Problem der fehlenden Loyalität gibt - aber gerade in der N11 der letzten Jahre ist das nur ein Mosaik-Stein von vielen.
Und bestimmte Verhaltensmuster eines Sane oder Gnabry z.B. in der NL sehr oft "gefühlt abschenken" - die sieht man auch Leider bei anderen.
Für mich ist wichtig: sie sind stolz das Trikot zu tragen und zeigen dies mit Willen und Leidenschaft -- ich verweise da nur auf die dt. Basketballer. Und in dem Vergleich, da hinkt der Fußball aktuell - sei es gg Basektball, Eishockey oder Hansball.