A-Nationalmannschaft

  • Ab SR hin oder her

    Das ist leider in Summe zu wenig von der DFB Elf.

    Man sieht - die Bäume wachsen noch nicht zum Himmel.

    Da war vieles zu unkonzentriert, zu ungenau und nicht sicher genug - und zwar in fast allen Mannschaftsbereichen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ab SR hin oder her

    Das ist leider in Summe zu wenig von der DFB Elf.

    Man sieht - die Bäume wachsen noch nicht zum Himmel.

    Da war vieles zu unkonzentriert, zu ungenau und nicht sicher genug - und zwar in fast allen Mannschaftsbereichen.

    Das stimmt. Noch hoffe ich. Aber irgendwie fehlt was zwingendes.

  • Tja, kaum geschrieben!

    Schönes Tor!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So das war mal ein Gegner der nicht umsonst 15 Spiele bzw. 16 ungeschlagen ist.

    Es war ein Gegegner der deutlich höher stand als die Schotten oder Ungarn.

    Das ist was ich meinte mit ernstzunehmenden Gegner!

    Ich bin trotzdem Optimistisch, England kann kommen 😉. Helfen wir unsern Englischen Freunden

    den Southgate loszuwerden

  • Mal abgesehen davon das die Schweiz ein sehr gutes Spiel gemacht hat, der fast schon typische Auftritt einer deutschen Nationalelf in der Gruppenphase, wenn man glaubt es ist alles durch und erledigt.

    Muß wahrscheinlich so sein.

    Die Kirsche auf dem Törtchen nach einer langen und guten Phase mal wieder "mein spezieller Freund" Kimmich. Hundsarroganter Auftritt, im eigenen Selbstverständnis zu gut für den RV und deshalb wieder vom defensiven Mittelfeld, Sturm, Rechtsaussen, Innenverteidigung überall zu finden, seine eigentliche Position dabei des öfteren sträflich vernachlässigend.

    Als Coach würde ich bei dem Kerl durchdrehen. Hoffentlich bekommt Nagelsmann ihn wieder in die Spur.

    Die Schiedsrichterleistung war meiner Meinung nach ein Wechselspiel zwischen Genie und Wahnsinn. Einige Situationen waren dabei bei denen ich nach mehrmaliger Zeitlupe dem Gespann recht geben musste. Dies dann in dieser Schnelligkeit in der Aktion zu erkennen war sehr gut. Und das auf beiden Seiten.

    Das nicht gegebene Tor zum vermeintlichen 1:0 war meiner Meinung nach eine Witzentscheidung. Wenn ich als Schiri gefühlte 10 Minuten ein Video in unzähligen Einstellungen anglotzen muss, bevor ich mich dann entscheide ein Tor nicht zu geben, dann hörts bei mir auf. Zumal dieser Zusammenprall zwischen dem Schweizer und Musiala dem Ball keinerlei Richtungsänderung gegeben hat.

    Bei der Situation bei der Beier im Strafraum geklammert und runtergezogen wird, vergisst der Schiri anscheinend das er die Situation nochmal überprüfen kann.

    Ganz objektiv hätte da eine Videosequenz gereicht.