A-Nationalmannschaft

  • meiner Meinung nach muß man jetzt ein funktionierendes Team mit Schlüsselspielern in jedem Mannschaftsteil finden.

    Tor Neuer oder Ter Stegen, aber Trapp wäre auch OK.

    In der Abwehr innen kann ich mir Rüdiger und Thiaw vorstellen. Auf der 6 Gündogan und Kimmich dafür als RV in der 4er-Kette. Im offensiven würde ich auf Havertz setzen und mal sehen wer sich noch so aufdrängt. Im Sturm ?

    Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Nur Gündogan schickt immer seinen untalentierten Zwillingsbruder zur Nationalmannschaft. Kimmich will viel bis der Tag rum ist. Will seinen Ergeiz und Willen nicht anzweifeln aber am Ende muss er auch liefern.

    Mit Verlaub, aber der Gipfel der genannten Namen ist mit Gregoritsch ein durchschnittlich begabter Österreicher!

    Die ganzen weiter genannten haben wie Rode ihre besten Zeiten hinter sich oder weder internationale Klasse oder gar Weltklasse oder geschweige denn das Potential dafür. Wie man auf Behrens kommt...der saß den Großteil der Saison bei der Mauertruppe Union auf der Bank...das soll der Heilsbringer sein?

    Der Nationalelf fehlt einfach mindestens ein Leader, der das durchaus vorhandene Potential aus den Nebenleuten in Kombi mit dem Trainer rauskitzelt.

    Ja, 2,3 Kandidaten mögen austauschbar sein, aber das rettet es auf jeden Fall nicht.

    Die Namen haben mich auch amüsiert.

    Uns fehlen Außenverteidiger und nen 9er.


    Wir haben seit Lahm keinen vernünftigen Außenverteidiger mehr.


    Sicherlich fehlt eine Führungsfigur im Team. Es fehlt aber grundsätzlich ein Team das gewinnen will

  • Mit Verlaub, aber der Gipfel der genannten Namen ist mit Gregoritsch ein durchschnittlich begabter Österreicher!

    Die ganzen weiter genannten haben wie Rode ihre besten Zeiten hinter sich oder weder internationale Klasse oder gar Weltklasse oder geschweige denn das Potential dafür. Wie man auf Behrens kommt...der saß den Großteil der Saison bei der Mauertruppe Union auf der Bank...das soll der Heilsbringer sein?

    Der Nationalelf fehlt einfach mindestens ein Leader, der das durchaus vorhandene Potential aus den Nebenleuten in Kombi mit dem Trainer rauskitzelt.

    Ja, 2,3 Kandidaten mögen austauschbar sein, aber das rettet es auf jeden Fall nicht.

    Gregoritsch ist mein Fehler , da hab ich irgendwas verwechselt.

    Ein Rode mit mit seiner Spielweise fehlt der Nationalmannschaft. Alleine das Endspiel im Pokal war eine super Leistung.

    Die anderen als Heilsbringer, wo hab ich das geschrieben. Das waren ein paar Vorschläge von mir , denn die die aktuell spielen sind da bestimmt nicht besser.

    Aber das ist ja jedem seine Vorstellung, ich hätte mir da schon ein paar vorstellen können.

  • Dann sag doch mal deine spieler. Bin echt gespannt.

    Eventuell haben die Namen keine Bedeutung weil sie nicht viel beobachtet haben.

  • Tor: Neuer, Terstegen, Trapp


    Abwehr Rüdiger, Schlotterbeck, Süle falls kein gewichtsprobleme, Weiser, Raum.


    Mittelfeld: Gnabry, Hervertz, Musiala, Gündogan Brand, Kimmich mit Abstrichen, Rode, Andrich.


    Sturm gute Frage, Füllkrug

  • Es fehlt mE an allen Ecken und Enden!

    Das fängt beim DFB an, an den Vereinen, dem DFB-Trainerstab und vor allem an den Spielern.

    Wer bei Testspielen, aus denen Erkenntnisse abgeleitet werden sollen, fast die gesamte Spielzeit lust- und leblos über den Platz trabt, Alibipässe über 3 m spielt, um so die Ballbesitzquote hochzutreiben bzw. die Fehlpassquote zu minimieren, aber nichts für ein qualitativ hochwertiges Fußballspiel beiträgt, hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.

    Testspiele können natürlich schief gehen, aber sie müssen jedenfalls ernsthaften Charakter haben. Das konnte ich bisher nicht feststellen.

    Es geht nicht ausschließlich über die theoretisch fußballerische Kompetenz, die müsste eigentlich bei allen vorhanden sein.

    Das ist jedoch zu vernachlässigen, wenn die mannschaftsdienliche und erfolgshungrige Einstellung größtenteils komplett fehlt!

    Das Gebabbel vor und nach den Spielen ist unnütz, wenn Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammenpassen.

    Das muss ein Trainer, spätestens seit der WM 2022 wissen/erkennen und die Konsequenzen ziehen! Oder eben merken, dass er auf die Kicker keinen positiven Einfluss hat.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • wenn man diesen hilflosen Ex SPD Politiker , der sich nun DFB Präsiden nennt, schönreden hat hören bei der gestrigen Pokalauslosung, weiß man , dass das nicht mehr werden kann mit "DER MANNSCHAFT"...da muss ein kompletter Reset her, mit anderen Leuten...Tante Käthe ist auch lange über dem Zenit

  • Ich dachte immer schlechter als unter Berti Vogts kann keine Nationalmannschaft sein. Tja, es geht also doch. Das schlechteste aller Nationalteams innerhalb meiner Lebenszeit. Vielleicht sogar das schlechteste Team aller Zeiten.

  • Das ist ja noch schlechter als unter Erich Ribbeck.

    Im Heimspiel 4 Torschüsse gg. eine mittelmäßige Südamerikamannschaft ist erbärmlich.

    Hinten sowieso lächerlich.

    Am besten die EM absagen bevor man sich noch mehr blamiert.

    Immerhin können die gg. Kolumbien bei der EM nicht nochmals verlieren.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()