Wäre mal klug erst einmal hinten gut zu stehen, denn mit Niederlagen alleine wird keine Euphorie entstehen.
Ich weis nicht ob es klug ist solche Testspiele momentan zu machen, seit 3 Wochen ist die Saison vorbei und in 1-2 Wochen beginnt bei dem ein oder anderen Verein die Vorbereitung.
Ich finde Verlauf der abgelaufenen Bundesligasaison der endgültige Beweis das gerade die deutschen Nationalspieler nicht unbedingt Weltklasse Niveau haben.
Ist eine Provokante These von mir. Aber schaut euch die Leistungen von Goretzka und Kimmich an, die sind schlecht. Musiala ist zu jung damit er ein Spiel alleine reisen kann und Sané erfüllt die Erwartungen nicht.
Brand hat doch noch eine positive Entwicklung genommen.
Ich finde bis auf unsere Torhüter haben wir entweder keine internationale Klasse oder Wundertüten. Beispiel Füllkrug ist mit seinen 16 Treffer Torschützenkönig geworden. 16 Treffern ist keine riesige Leistung.
Mit Wundertüten, meine ich Gündogan, Gnabry, Havertz oder auch Rüdiger.
Aber auch Flick kann sich nicht von Verantwortung entziehen. Er lädt die Spieler ein, macht die Taktik und stellt am Ende auf. Seine Aufgabe ist es nicht es jedem recht zu machen.
Am Ende muss es möglich sein, eine Mannschaft aufzustellen die ne Vorrunde einer WM oder EM übersteht. Dieser Teamgeist und die Mentalität zu gewinnen fehlt mir.
Ich würde gerne wieder talentierte Spieler wie Haaland oder Belingham in der Bundesliga sehen nur eben mit nem deutschen pass.