A-Nationalmannschaft

  • Wäre mal klug erst einmal hinten gut zu stehen, denn mit Niederlagen alleine wird keine Euphorie entstehen.

    Ich weis nicht ob es klug ist solche Testspiele momentan zu machen, seit 3 Wochen ist die Saison vorbei und in 1-2 Wochen beginnt bei dem ein oder anderen Verein die Vorbereitung.


    Ich finde Verlauf der abgelaufenen Bundesligasaison der endgültige Beweis das gerade die deutschen Nationalspieler nicht unbedingt Weltklasse Niveau haben.


    Ist eine Provokante These von mir. Aber schaut euch die Leistungen von Goretzka und Kimmich an, die sind schlecht. Musiala ist zu jung damit er ein Spiel alleine reisen kann und Sané erfüllt die Erwartungen nicht.

    Brand hat doch noch eine positive Entwicklung genommen.

    Ich finde bis auf unsere Torhüter haben wir entweder keine internationale Klasse oder Wundertüten. Beispiel Füllkrug ist mit seinen 16 Treffer Torschützenkönig geworden. 16 Treffern ist keine riesige Leistung.

    Mit Wundertüten, meine ich Gündogan, Gnabry, Havertz oder auch Rüdiger.


    Aber auch Flick kann sich nicht von Verantwortung entziehen. Er lädt die Spieler ein, macht die Taktik und stellt am Ende auf. Seine Aufgabe ist es nicht es jedem recht zu machen.


    Am Ende muss es möglich sein, eine Mannschaft aufzustellen die ne Vorrunde einer WM oder EM übersteht. Dieser Teamgeist und die Mentalität zu gewinnen fehlt mir.


    Ich würde gerne wieder talentierte Spieler wie Haaland oder Belingham in der Bundesliga sehen nur eben mit nem deutschen pass.

    3 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Welch Blamables Ergebnis. Vor allem die Reihe dieser!

    Wenn der Flick nicht mal eine Struktur findet, wird das eine kurze Em für die N11.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke, dass die Mannschaft der 2.Halbzeit der Stamm für die EM sein sollte und diese sich einspielen müssen !

    Letztendlich war auch viel Pech im Spiel, dass nicht zumindest der Ausgleich gelang.

    Wir haben schon sehr gute Spieler, diese müssen nun zur Mannschaft werden.

    Gewechselt/probiert wurde nun mehr, als genug !

    koha

  • Welch Blamables Ergebnis. Vor allem die Reihe dieser!

    Wenn der Flick nicht mal eine Struktur findet, wird das eine kurze Em für die N11.

    Ja es stimmt, wir wissen auch seit 2018 das wir ein Mangel an Stürmern und Außenverteidiger haben. Nur ich finde 5 Jahre später müsste so langsam der ein oder 18 jähriger mit Qualität auf diesen Positionen auftauchen.


    Wir haben wenigstens als LV Zuck und als 9er Boyed, die Bayern gar nichts momentan davon. 🤣😉Alaba und Lewandowski weg.

    Und merkt man das es eben nicht viele Spieler mit einer gewissen Qualität gibt.

  • Auf solch eine Diskussion habe ich offen gesagt gewartet.


    Dann stelle mal bitte einen Kader zusammen und begründe die entsprechenden Nominierungen herrmann


    Allgemein: man beschwert sich über Ballbesitzfussball; was wäre denn die Alternative, gerade gegen die Polen, die sich - ähnlich wie der FCK - weit zurückziehen und auf schnelles Umschaltspiel und Fehler der Deutschen verlassen. Welche Möglichkeiten hätte Deutschland denn gehabt.

    Da muss ich kein ganzer Kader zusammen stellen,-es würde reichen wenn zb Spieler aus Freiburg oder von Union Berlin die auf ihren Positionen ihre Leistungen abrufen nominiert werden würden., anstatt die satten Bayern immer zu bevorzugen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Solche Gegner kannst du meiner Meinung nach nur druckvoll über die Außen knacken.

    Dem würde ich entgegenhalten, dass eine Staffelung des Gegners mit 2 Defensiv-Reihen und abwartender Spielweise im Zentrum zu stark besetzt ist. Du hast nicht nur 2 defensive Außenbahnspieler, die dort jeweils ein schnelles Vorrücken unterbinden, sondern i.d.R. dann auch im Zentrum zu viele Spieler, dass selbst wenn man sich auf Außen durchgesetzt hat eine Flanke nur schwer ihr Ziel in der Mitte finden dürfte; das Hin- und Herschieben des Balles ist ja nicht der Unfähigkeit der Spieler zuzuschreiben, sondern den fehlenden Anspielstationen bzw. Möglichkeiten schnell nach vorne zu spielen. Durch das "schnelle" verschieben des Balles wird ja gerade versucht, Lücken in den Abwehrreihen zu kreieren um dann mit ein-zwei schnellen Pässen durchzubrechen. Diese Probleme haben ja nicht nur wir sondern auch andere Mannschaften.


    Was sicherlich hinzukommt: einzelne Spieler sind überspielt, andere haben zu wenig regelmäßige Einsätze und wiederum andere sind zwar talentiert aber aktuell nicht in Top-Form. Diese Mischung ist gefährlich einerseits und derzeit m.M.n. vor allem maßgeblich für die schlechte Performance unserer Nationalmannschaft.

    Da muss ich kein ganzer Kader zusammen stellen,-es würde reichen wenn zb Spieler aus Freiburg oder von Union Berlin die auf ihren Positionen ihre Leistungen abrufen nominiert werden würden., anstatt die satten Bayern immer zu bevorzugen.

    Auch wenn ich die grundsätzliche Argumentation (satte bzw. überspielte Spieler) nachvollziehen kann so empfinde ich die gewählte Form als wenig hilfreich; man sollte sich intensiv mit den Alternativen befassen können und demnach auch Spieler benennen, damit man sich diesbezüglich austauschen kann. Wenn du klare Vorstellungen hast, wen du von Freiburg oder Union Berlin im N11-Kader siehst oder zumindest Chancen eingeräumt hättest, dann wäre ich dir verbunden, wenn du mir diese benennen würdest.

  • In der Nationalmannschaft läuft euer beim gesamten DFB vieles verkehrt. Eine Vetternwirtschaft und schönreden was nicvt funktioniert.

    Spieler für Abwehr


    Ginther , Hummels , Knoche oder Stark


    Mittelfeld


    Andrich, Rode , Höfler oder Martel


    Sturm ( schwer )


    Behrens


    mal die Chance geben, haben alle ordentliche Leistungen gebracht.


    Da muss man sich bei manchen Namen die gegen Polen spielten nicht wirklich wundern.

    Ob es besser wäre weiß man nicht , aber viel weniger wäre es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()


  • Mit Verlaub, aber der Gipfel der genannten Namen ist mit Gregoritsch ein durchschnittlich begabter Österreicher!

    Die ganzen weiter genannten haben wie Rode ihre besten Zeiten hinter sich oder weder internationale Klasse oder gar Weltklasse oder geschweige denn das Potential dafür. Wie man auf Behrens kommt...der saß den Großteil der Saison bei der Mauertruppe Union auf der Bank...das soll der Heilsbringer sein?

    Der Nationalelf fehlt einfach mindestens ein Leader, der das durchaus vorhandene Potential aus den Nebenleuten in Kombi mit dem Trainer rauskitzelt.

    Ja, 2,3 Kandidaten mögen austauschbar sein, aber das rettet es auf jeden Fall nicht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • meiner Meinung nach muß man jetzt ein funktionierendes Team mit Schlüsselspielern in jedem Mannschaftsteil finden.

    Tor Neuer oder Ter Stegen, aber Trapp wäre auch OK.

    In der Abwehr innen kann ich mir Rüdiger und Thiaw vorstellen. Auf der 6 Gündogan und Kimmich dafür als RV in der 4er-Kette. Im offensiven würde ich auf Havertz setzen und mal sehen wer sich noch so aufdrängt. Im Sturm ?