A-Nationalmannschaft

  • Ich bin keine Politikerin und mir ist ziemlich egal, was die Herren sagen,

    aber eines ist wieder klar geworden:

    Geld steht über allem. dafür würde man sogar seine Großmutter verkaufen.

    Nicht der Sport ist, was zählt, sondern die Moneten.

  • Ich weiß nicht wie es euch ergeht. Aber irgendwie genieße ich dieses Wochenende die Länderspielpause. Sich einfach mal vom anstrengenden FCK erholen. ;)


    Gott, was habe ich diese uninteressanten Länderspielpausen verteufelt.

  • Heute haben die ja sogar mal wieder sowas wie Fußball gezeigt.

    Das war über weite Strecken des Spiels gar nicht mal so schlecht.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Auch wenn das gestern "nur" ein Freundschaftsspiel war, sich das Verhältnis zwischen unseren Völkern sich zum Glück völlig entspannt hat, die Franzosen verlieren trotzdem nicht gerne gegen uns, erst recht nicht daheim.

    Demzufolge war das schon ein recht guter Gradmesser was mit dieser Nationalmannschaft möglich ist, auch was für tolle Talente trotz allen Unkenrufen immer wieder ausgebildet werden.

    Die 2. Halbzeit war das beste das man seit der WM 2014 zu sehen bekam. Frankreich war völlig außerstande das Spiel zu drehen, musste froh sein das ihr Torwart einen Sahnetag erwischte und 2,3 Dinger gerade noch so mit den Fingerspitzen parieren konnte.

    Einzige Kritikpunkte von mir haben nichts mit Fußball zu tun.

    Das Trikot sieht zum Speien aus. Die letzten Jahre waren sie so schön, dezent klassisch gehalten. Was soll dieses schwarz-rot-goldene Farbrauschgekleckse quer über das Trikot bis zum Armbund? Anscheinend feiert der schlechte Geschmack der End 80er/frühen 90er Revival.

    Himmelangst wird mir vor der Veranstaltung an sich. Näntzie, der SPD DFB Präsident und andere wohlbekannte Gestalten haben ja schon einen bunten Event der Superklasse unter besonderer Berücksichtigung der wichtigen Fussballthemen Diversität/Vielfalt, Antirassismus, Weltoffenheit und Queerfreundlichkeit angekündigt.

    Darauf haben natürlich alle Fußballfans gewartet. Nichts ist schöner als eine links-bunte Dauerberieselung auf dem höchsten Wokeness Level der möglich ist.

    Ein Hoch auf die letzte Großveranstaltung in unsrem Land 2006, als die Menschen einfach fröhlich und entspannt, ohne politische Agenda Gäste aus aller Welt begrüßten und mit ihnen eine riesige Party feierten. Aber halt ich vergaß, der unbefangene Umgang mit unseren Nationalflaggen und die aufrichtige Freude über sein Land war natürlich ganz arg bäh, erinnerte viele dieser woken Klientel an dunkelste Zeiten. So gehts natürlich auf gar keinen Fall mehr.

    Diesem Team wünsche ich aufrichtig alles Gute. Sowohl Trainer als auch gerade unseren ganz jungen Kicker haben ein möglichst gutes Tunier verdient.

    Ansonsten hoffe ich das die Fußballfans in diesem Land zumindest außerhalb der politisch vereinnahmten Stadien IHRE Party feiern, Näntzie und Konsorten ignorieren und sie ganz blass im Abseits stehen lassen.

  • Gestern war ich schon positiv überrascht!

    Das war wirklich ein Lichtblick!

    Kroos auf dem Platz wirkt! Und auch die anderen Nominierungen von Nagelsmann haben gestochen.


    So kann das Fußballerisch doch noch was werden.


    Mir persönlich gefällt das Trikot, ;) ich liebte das 90er Trikot!

    Aber das ist halt Geschmacksache und woran welche Erinnerung hängt!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich fand die Trikots in Kombi mit den Hosen ebenfalls erfrischend positiv! Leichte Erinnerung an 1990. Zudem endlich mal die Farben der Flagge. Und dennoch recht schlicht. Was gibt es da zu meckern?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Warten wir erstmal das Spiel gegen die Niederlande ab, ob

    sich die positive Entwicklung bestätigt oder ob es

    nur ein "Ausrutscher" war.

    Für mich war es ein erfrischender Abend und wenn es

    so weiter geht, dann werde ich vielleicht auch wieder

    ein Fan der Nationalelf.