A-Nationalmannschaft

  • Auf Augenhöhe ausgeschieden, mehr als ich tatsächlich erwartet habe.

    Zum Schiri sage ich besser nichts, so ein klares Handspiel nicht zu pfeifen zeugt schon von Absicht.

    Kopf hoch Jungs und Gratulation an Spanien die vor dem Tor effektiver waren als wir.

  • Dann aber bitte mit weniger fragwürdigen Personalentscheidungen. Sane, Can und das ewig lange festhalten an Havertz muss man nicht verstehen. Aber egal jetzt, wird Zeit, dass diese unsägliche EM langsam zu ende geht und die 2. Liga endlich wieder beginnt.

  • satisfaction98 also bei Sane würde ich dir recht geben. Aus dem werde ich nicht schlau und seine Leistungen sind leider zu instabil, aber wen hast du wenn Wirtz oder Musiala mal eine Pause brauchen. Can kann man bringen, hat leider nicht funktioniert. Und auch mit Füllkrug wollte gestern die Kugel nicht rein, aber falls es zum 11er Elfmeterschießen kommt, dann willst du Havertz nicht auf der Bank. Aber ja im Tunier hat er ziemlich gute Chancen und daraus einfach zu wenig gemacht.

  • Für mich war das gestern eine mehr als unglückliche Niederlage.

    Spanien hat doch nach der Führung so gut wie nichts mehr nach vorne gemacht und der Ausgleich, wenn auch sehr spät, war mehr als verdient.

    Und warum das in der 106. Minute kein Handspiel gewesen sein soll, weiß wohl nur der Schiedsrichter selbst. Für mich war es ein klarer Elfmeter.


    Warum wird gegen Dänemark Handspiel gepfiffen und gestern nicht? Das war doch gestern deutlich klarer ein Elfmeter als gegen die Dänen! Für mich fehlt da einfach eine klare Linie!

  • Ich habe die Leistung von Deutschland als stark empfunden. Spanien galt als Übermacht im Tunier und das Spiel gestern war vollständig auf Augenhöhe, ab dem 1:0 war Deutschland sogar die bessere Mannschaft. In der Verlängerung war Deutschland dem Tor eigentlich näher. Letztendlich ist man an der Chancenverwertung gescheitert, Havertz muss ein Tor machen und Füllkrugs Kopfball in der letzten Minute war letztendlich der Unterschied zu Spanien: Spanien hat eine Minute vorher die nahezu gleiche Situation reingeköpft.


    Dass der Schiedsrichter das Spiel offensichtlich betrunken gepfiffen hat, bin macht mich immernoch fassungslos und mein Ärger wird nicht weniger. Wie man den klarsten Handelfmeter des Tuniers nicht pfeifen und sich nicht einmal anschauen kann, ist fast schon skandalös. Schießt Deutschland da das 2:1, gewinnen wir das Spiel, da bin ich mir sicher. Für Bibiana Steinhaus hoffe ich auch, dass sie während dem Spiel fünf Weizenbier getrunken hat. Ich halte den Elfer nicht einmal für strittig, sondern sehe den als vollkommen klar. 9 von 10 geben den immer.


    Aber um ein positives Resümee zu ziehen: Aus meiner Sicht haben wir wieder eine Nationalmannschaft, bei der es Spaß macht zuzuschauen. Ich hab wieder ichtig mitgeliefert, was lange nicht mehr der Fall war, und ich glaube es ging vielen so. Vll. sollte man das als großen Gewinn der EM mitnehmen.

  • auffällig für mich,dass spanien im mittelfeld ganz klar die kopfballhoheit hatte

    und so nach jedem gewonnenen duell,ihr spiel aufziehen konnte.da muss man

    sich besser aufstellen.ein andrich hat im zentralen mittelfeld auch nix verloren.


    die befürchtung dass neuer die falsche torhüterwahl sein könnte,hat sich nicht

    bestätigt,denn der hat gehalten was zu halten war.


    wenn musiala und wirtz mit der reife erkennen,dass man nur im kollektiv glänzen

    sollte und man es mit der one man show nicht zu sehr übertreibt,dann kann da

    was entstehen.

  • Die Nationalmannschaft hat gestern, nach dem Rückstand, ein starkes Spiel gemacht und war dem 2:1 näher als die Spanier. Ein sehr unglückliche Niederlage.


    Für mich ein glasklarer Elfmeter. Wieso sich der Schiedsrichter diese Szene nicht nochmals anschaut, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist enorm ärgerlich, denn man hatte die Spanier im Sack.


    Man kann aber nach diesem Spiel dennoch mit erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

  • Die Nationalmannschaft hat gestern, nach dem Rückstand, ein starkes Spiel gemacht und war dem 2:1 näher als die Spanier. Ein sehr unglückliche Niederlage.


    Für mich ein glasklarer Elfmeter. Wieso sich der Schiedsrichter diese Szene nicht nochmals anschaut, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist enorm ärgerlich, denn man hatte die Spanier im Sack.


    Man kann aber nach diesem Spiel dennoch mit erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

    Für mich ist das nur damit zu erklären, dass Taylor besoffen gepfiffen hat. Eine andere Erklärung hab ich nicht.


    Der spreizt den linken Arm weg, guckt noch zum Ball, vergrößert die Körperfläche, die Distanz war jetzt nicht arg kurz, der Ball wäre gefährlich aufs Tor oder sogar ins Tor gegangen...


    Ich werde es nicht verstehen. Vor allem sieht man in der Wiederholung, dass Cucurella unmittelbar nach der Berührung wie ein erwischter Schulbub geschockt darsteht. Der ging selbst davon aus, dass es Hand war...

  • Ich fasse für mich mal kurz zusammen:


    • Tolles Spiel gesehen, eines Finales würdig. Es hatte taktisch wie personell einiges zu bieten, Drama und schlechte Leistungen inklusive. Nagelsmann hat Fehler bei der Aufstellung gemacht (Sane, Can) und hat diese zur Halbzeit korrigiert. Die Mannschaft hat sich sozusagen von Minute zu Minute gesteigert und phasenweise die Spanier nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wenn mir das jemand vor der EM gesagt hätte, hätte ich ihm nicht geglaubt.


    • Erhobenen Hauptes aus dem Turnier ausgeschieden. Vor 8-9 Monaten hätte ich das nicht annähernd für möglich gehalten. Nagelsmann wird hoffentlich bis zur WM noch die ein oder andere interessante personelle Entscheidung treffen, aber mir scheint, er hat eine klare Vision und Spieler, die bereit sind diese umzusetzen. Es macht wieder Spaß.


    • Die Handspielregel versteht wohl inzwischen niemand mehr. Ich mache Taylor nicht den Vorwurf, es nicht direkt im Spiel gesehen zu haben oder auf Grund des Ablaufs anders bewertet zu haben. Aber die Wiederholungen sind für mich eindeutig, egal was Frau Steinhaus-Webb dazu sagt. Ich tendiere da eher zu Manuel Gräfe, der maximal zuvor eine Abseitsposition von Füllkrug prüfen wurde, das Handspiel danach aber ganz klar sieht. Aber selbst die Experten sind sich alle nicht einig, was nur aufzeigt, dass wir mit der Regel ein grundsätzliches Problem haben. Für mich Handspiel und klar Deutschland benachteiligt.