Es stand ja aber im Vorfeld nicht fest das wir mit der 3. Mannschaft auflaufen werden und deswegen ist es eine Sauerei vom DFB, A) sowas zuzulassen und B) auf die ursprünglichen Kartenpreise zu bestehen.
Aber es ist wie immer in Deutschland, wo kein Kläger da kein Richter.
A-Nationalmannschaft
-
-
Es wird doch niemand gezwungen sich so ein Spiel anzuschauen!
Na dann mal ein Beispiel auf Vereinsebene. Der FCK bestreitet eine Woche vor Beginn der Saison ein Spiel gegen z. B. Borussia Dortmund, die, anders als in der Realität, auch in einer Woche mit der Liga beginnen. Das Spiel wird schon vier Wochen vorher bekannt gegeben, die Kartenpreise sind wie bei den normalen Ligaspielen.
Da denkt sich doch jeder "hey, das ist eine Woche vor Ligabeginn, also werden die mit der Startelf auflaufen die wohl ne Woche später in der Liga beginnt". Du besorgst dir die Karte und dann am Tag des Spiels laufen beide Teams nur mit der B-Mannschaft auf um die eben auch mal zu testen.
Also ich würde mich da verarscht fühlen aufgrund der normalen Kartenpreise.
ZitatLÖW STREICHT JANSEN AUS VORLÄUFIGEM WM-KADER
Bundestrainer Joachim Löw streicht die Spieler Marcell Jansen (Hamburger SV), Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04) und André Hahn (FC Augsburg) aus dem vorläufigen Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Trainingslager vor der Weltmeisterschaft in Brasilien. Dafür wird der Gladbacher Christoph Kramer neu ins Aufgebot berufen.Quelle: n-tv
-
Aus dem Aufgebot wurden Meyer, Hahn, Goretzka und Jansen. Neu dazu ist Christoph Kramer aus Gladbach
-
Na dann mal ein Beispiel auf Vereinsebene. Der FCK bestreitet eine Woche vor Beginn der Saison ein Spiel gegen z. B. Borussia Dortmund, die, anders als in der Realität, auch in einer Woche mit der Liga beginnen. Das Spiel wird schon vier Wochen vorher bekannt gegeben, die Kartenpreise sind wie bei den normalen Ligaspielen.
Da denkt sich doch jeder "hey, das ist eine Woche vor Ligabeginn, also werden die mit der Startelf auflaufen die wohl ne Woche später in der Liga beginnt". Du besorgst dir die Karte und dann am Tag des Spiels laufen beide Teams nur mit der B-Mannschaft auf um die eben auch mal zu testen.
Also ich würde mich da verarscht fühlen aufgrund der normalen Kartenpreise.
Einerseits schon @ Kartenpreise, andererseits kann aber niemand erwarten, dass je teurer die Karte, desto besser das Spiel, bzw. höher das Ergebnis.
Was die erwähnten Testspiele kurz vor Saisonbeginn angeht: auch da würde ich mein Hab und Gut nicht drauf verwetten, dass die optimale End-Aufstellung ins Rennen geschickt wird. Vllt wechselt man "normal" und nicht so bunt und häufig wie bei den restlichen Sommerpause-Überbrückungsspielen, aber selbst wenn da noch mit leicht angezogener Handbremse gespielt wird, besteht noch die Gefahr, dass der neue "Star" sich den Fingernagel einreißt oder sonstwie verletzt und dadurch wenns ernst wird und um Geld und Punkte geht, noch nicht eingesetzt werden kann. -
Gebe ich dir insgesamt ja Recht, aber da hat gestern wohl keiner von denen auf dem Platz gestanden, die nächsten Monat zur Startelf bei den WM-Spielen gehören werden. Lag ja auch alleine daran, dass die halbe Startelf gar nicht dabei war wg. dem DFB-Pokal.
-
Jansen überrascht mich etwas, ist wohl nicht fit oder in Form. Die anderen drei waren ja sowieso eher Außenseiter, von daher ok. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass für die Position des Linksverteidigers Schmelzer und Durm zur Verfügung stehen, die dann wohl beide mit gehen - außer man plant statt mit Durm eben mit einem "variablen" Spieler wie Lahm als Ersatz. Gerade Lahm aber soll ja dem Mittelfeld Stabilität geben. Bin gespannt.
-
Ich finde es aber nicht fair den Fans/Zuschauern gegenüber.
Naja, der Zuschauer wurde ja nicht gezwungen ne karte zu kaufen. Und wer auf dem Spielplan das DFB Pkalfinale sehen konnte und das CL endspiel der wusste was kommt. Immerhin hats ja nicht das erste Mal gesippelt. -
wieso wurde olli kirch nicht nominiert?!
hat der bundesjogi nicht genau hingehört, als klopp konstatierte, dass er keinen ü30 jährigen kenne, der in diesem alter noch so lernbereit sei?!
olli k hätte boateng mal zeigen können welch germanischer typ er ist!
ich bin enttäuscht! -
Zitat
Hiobsbotschaft für Lars Bender: Der Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen wird die am 12. Juni beginnende Fußball-WM in Brasilien verpassen. Der 25-Jährige verletzte sich im Trainingslager der Nationalelf in Südtirol am Oberschenkel. Bender ist der erste Spieler aus dem vorläufigen 30-Mann-Kader von Bundestrainer Jogi Löw, der für das Großereignis mit Sicherheit nicht zur Verfügung steht ...
-
jetzt wirds aber langsam dünn auf der 6er position. irgendwie habe ich dieses jahr kein gutes gefühl was die wm betrifft