Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

  • ich sag mal so ....ein remi ist ja nicht so schlecht gegen hertha wenn man die tabelle sieht...hauptsache braunschweig gewinnt nicht auch noch morgen...ein remi bei den beiden wäre mir am liebsten.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Okay dann fang ich auch mal an zu kritisieren: Scheiß Spiel, Hertha hätte 10 Tore schießen müssen, eine Schande dass man das Spiel nicht 5:0 gewonnen hat, was natürlich nur daran liegt, dass Baumjohann gespielt hat, und FF zu spät gewechselt hat, blablabla. Hertha ist natürlich die Topmannschaft, und ein absoluter Aufstiegsfavorit, während wir nur mit Glück oben mitspielen. (Schönheitsfehler: Hertha hat einen Punkt weniger).


    @Fckzipfe
    Fortounis wurde beim Länderspiel für Griechenland verletzt vom Platz getragen. Vielleicht war er noch nicht fit genug, um uns heute weiterzuhelfen. Was kann Herr Foda dafür?



    Wenn er nicht fit genug wäre hat er auf der Bank michts zu suchen. Viel mehr überraschte mich Azou in der ersten Elf. Mit welcher Berechtigung? Etwa sein Tor gegen den MSV? Er hat heute fast jeden Ball vertändelt und war für mich der schwächste auf dem Platz, was aber auch nicht für die anderen sprechen soll. Eine ganz misserabele Leistung im Spielaufbau des FCK`s und Torchancen spielen die sich kaum welche raus. Viel zu wenig, viel viel zu wenig. Die Flanken lasse ich mal ausen vor, ist nicht zu beschreiben was da abgeliefert wird. Jetzt werden die üblichen wieder rumposaunen aber shit happens, so ist die Wahrheit. Und ich könnte fast tippen das mit derTätlichkeit von Idrissou noch etwas kommen könnte. ich muss es mir im TV nochmal anschauen, aber im Stadion hat es nach einer ausgesehen.
    Und Bunjaku ist für mich eine reine verschwendung auf dieser Position bzw. in diesem Spielsystem.

  • für mich steht fest wenn Kinhöfer den Elfer nicht gibt hätte ich mal hier lesen wollen.....das dazu und wenn wir das Elfertor nicht machen geht das Spiel ziemlich sicher 0:0 aus.
    War heute kein so gelungener Auftritt obwohl man auch sehen muss das man Hertha nicht mal so aus dem Stadion fegt.......die.1 Halbzeit geht klar an Hertha und die 2. klar an den FCK also ist ein Remis für beide Seiten verdient.....und wer nach einem solchen Spiel den Aufstieg schonmal abhakt der kann nicht ganz frisch in der Birne sein, Leute der 6. Spieltag-noch kein Spiel verloren-12 Punkte oben mit dabei- was wollt ihr mehr ?..
    Ich stimme denjenigen zu die heute sagen das Baumjohann schwach war ebenso Azuoagh und Bunjaku...und das hat jetzt nichts mit der Taktik zu tun Bunjaku hätte sicherlich nicht besser gespielt wenn er neben Mo im Zentrum gewesen wäre. Vllt. sollte man tatsächlich denen mal Rechnung tragen die schon länger sagen das man das System wieder auf 4-4-2 umstellen sollte...... .
    Bester Spieler heute....vllt. Jessen oder Sippel, ich glaube nicht das er den hätte halten können der Ball drehte ich richtig ins Eck.....
    Aber egal am Donnerstag geht es nach Bochum und da sollte man dann einen 3er mitbringen und die Welt ist wieder ok........ , ich habe nur Angst was hier im Forum los sein wird wenn die Mannschaft ihr 1. Spiel mal völlig vergeigt und verliert........steigen wir dann ab..... :ironie:

  • Seit Baumjohann da ist, hat unser Offensivspiel sehr abgebaut. Bunjaku ist auf den Außen verschenkt. Ich halte Foda für einen sehr guten Trainer, nur darf er nicht so stur an AB festhalten. Gerade in den Heimspielen müssen wir mit 2 echten Stürmen spielen. Wir haben von 4 Heimspielen gerade mal 1 gewonnen. Mit so einer Bilanz steigt man nicht auf.

  • 12 Punkte nach 6 Spielen. Top!
    Macht 68 nach 34 Spielen. Damit steigt man doch auf , oder?


    Gute Denke! Wenn das so Eintritt, dann sende ich Dir eine Kiste Sekt nach Hause! Top Die Wette gilt! ;)


    Und du hast recht, das hätte auch eine Niederlage werden können und gerade das wurmt mich so und färbt meinen Ton auch kritisch ein. Ich denke allemal, dass man in Bochum noch eine Schippe drauflegen kann und auch muss, damit man den anderen Mannschaften bereits vor Anpiff deutlich macht, dass der Aufstieg nur über uns geht. Und das fehlte mir heute halt - ein Stück Selbstbewußtsein und Aggresivität im Spiel, das hätte ich mir nach dem letzten Sieg zu Hause erwartet bzw. besser ersehnt (auch wenn der mehr oder minder glücklich war).


    Unterm Strich noch alles im Lot, aber wie gesagt, es brigt auch die Gefahr einer Denkweise nach dem Motto: was solls Remis ist auch gut, wir sind ja weiter oben dabei. Und da hoffe ich einfach auf mehr Wille, insbesondere am Ende des Spiels zu Hause noch einen 3er rauszuhauen und einen Mitkonkurrenten im Aufstieg mal die Punkte komplett abzunehmen.

  • Wenn diese Rechnung bei den Drei, die vor uns in der Tabelle sind, genauso aufgeht, haben wir allerdings nichts gewonnen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das waren heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe, mit Vorteilen für die Hertha. Dass wir das Spiel nicht verloren haben, das haben wir Sippel und Glück zu verdanken.



    Generell denke ich, dass wir mit unserem 4 - 2 - 3 - 1 viel an Effektivität verloren haben! Mo reibt sich auf und Bunjaku wird auf dem Flügel seiner Stärke beraubt.


    So wie sich Jessen steigert, so fällt Dick leistungsmässig ab. Warum heute Azaouagh von Beginn statt Alushi gespielt hat, das weis wahrscheinlich nur FF! Und, trotz der Ballgewandheit von Baumjohann - er nimmt unserem Spiel die Durchschlagskraft!



    Jetzt bin ich gespannt auf Donnerstag in Bochum .... bei meinem "Heimspiel" müssen die heute nicht eingespielten Punkte nachgeholt werden! :bier:

  • betzefensi sagt was 100% wahres: bauernopfer. Die Effektivität, die scheinbar verloren gegangen ist, ist nicht nur oder v.a. nur an Baumjohann festzumachen. Ich tendiere eher zu der Ansicht von NRW_Teufel, dass der "Schuldige" das 4-2-3-1 System ist. Ich finde daher nicht, dass Baumi unsere Spiel langsamer macht, sondern die durch die Position eines Spielmachers bedingten Änderungen der Grund sind. Ob der der Spielmacher nun Baumi heißt oder sonst wie, ist da meiner Ansicht nach egal.