7. Spieltag - 27. September 2012: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• Mit dem nichtgegebenen Elfer hatten wir Glück

ja den kann man geben muss man aber nicht geben weil der Bochumer schon abhob bevror Heintz ihn traf.....und dazu wurde uns wenige Minuten später ebenfalls ein Elfer, lt. Sky war es im Strafraum, nicht gegeben nach einem Foul von Sinke....witz.. an Micanski, also hebt sich das dann auf.

• ist ja schon fast alles geschrieben,aber für mich war noch auffällig

wir sind fast die ganze zeit mit mindestens 8 mann hinter dem ball
    und das sorgt dafür,das auch ein fehlpass nicht gleich einen konter
    des gegners einleitet.

• ...

Bochum hat mich als Heimmannschaft enttäuscht. Da kam noch nciht einmal nach dem Anschlusstreffer ein ernsthaftes Aufbäumen.
    Heintz hat mir auch wieder gefallen. Ich hoffe trotzdem, dass er - angesichts seines Alters - behutsam aufgebau wird.
    Abwehrspieler die in diesem Alter eine solche Leistung bringen sind selten. Das hat man eher mal im Sturm

Dazu fällt mir eine Fussballweisheit ein (auch wenn ich jetzt 3 Euro ins Phrasenschwein zahlen müsste):

Man kann nur sogut spielen wie der Gegner es zulässt.

Wichtig ist es jetzt, dass unsere Mannschaft es schafft auch im eigenen Stadion Topleistungen abzuliefern und zu gewinnen. Bisher haben wir uns bei Heimspielen leider etwas schwer getan.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ja den kann man geben muss man aber nicht geben weil der Bochumer schon abhob bevror Heintz ihn traf.....und dazu wurde uns wenige Minuten später ebenfalls ein Elfer, lt. Sky war es im Strafraum, nicht gegeben nach einem Foul von Sinke....witz.. an Micanski, also hebt sich das dann auf.

Sinkewicz´´s (ich weiß nicht genau wie man ihn schreibt) Foul war klar vor dem Strafraum, auch wenn Sky ein Knick in der Optik hat. Bei dem Foul von Heintz legt der Bochumer zu viel Theater in sein Fallen, so dass auch ich im ersten Moment der Meinung war, dass es kein Elfer war. Heutzutage fällt man im Strafraum einfach zu schnell, was die Elfmeterentscheidungen an sich schon sehr schwierig macht.Das ist mittlerweile bei jedem Verein gang und gäbe. Man kann fast nicht mehr von Foul und Schauspielerei unterscheiden.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Was mir an diesem Tag imponiert hat, ist die mannschaftliche Geschlossenheit.
    Da rennt tatsächlich wieder einer für den andern. Daran kann man seine Freude haben.
    Deswegen will ich auch keinen einzelnen Spieler hervorheben.
    Es ist zwar nicht so, dass wir in der 2. Liga die Übermannschaft sind, aber mit dieser Einstellung ist der Aufstieg zu schaffen.
    Auch dass wieder ein paar junge Spieler ( Fortounis, Heintz, Linsmeier) überzeugt haben, macht mir Hoffnung auf die Zukunft.

• Zitat

Letztendlich ein hoch verdienter und teilweise auch souveräner Sieg. Das 4-4-2 gefällt mir einfach besser

das System 4-4-2 hatten wir doch gestern nur auf dem Papier :gruebel: ....wie der Reporter im TV auch schnell festgestellt hat zieht es Azouagh ständig in die mitte und er spielt nicht aussen ....dafür hat Micanski sich über aussen anspielen lassen und sich immer wieder angeboten ....was heisst wir haben eigentlich wieder in einem 4-2-3-1 gespielt auch wenn das auf dem Papier anders ausgesehen hat :thumbup:

• Zitat

Gestern kam es zum Zweitligaspiel zwischen Bochum und Kaiserslautern. Bochum-Fans wollten das Abendspiel für eine Wunderkerzenaktion nutzen und hatten dazu bereits die Zusage von Verein, Polizei und Feuerwehr. Kurzfristig kam dann doch noch ein Verbot der Aktion vom DFB.

Stadionwelt

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Bin erstmal froh, dass meine Befürchtung hinsichtlich erster Saisonniederlage nicht eingetroffen sind. Das war zwar gestern wieder nicht zu 100% souverän, aber die paar Minuten nach der Pause hat man zum Glück schadlos überstanden und die Elfmeteraktion hat wieder wachgerüttelt. Insgesamt hats mir ganz gut gefallen vor allem im Defensivverhalten. Aber ich möchte der Fairness halber auch erwähnen, dass in unserem Vorwärtsspiel ohne Baumjohann auch nicht mehr Zug drin war. Die erste Halbzeit bis zum Tor von Kostas war zwar sehr dominant, aber es kam wenig zwingendes dabei raus. Gegen so einen Gegner hätt sich auch Baumjohann noch mehr Selbstvertrauen holen können. Bochum war schwach, vor allem in der ersten Halbzeit, was unsere Leistung nicht schmälern soll.

• Für mich waren das beides keine Elfmeter - es war halt genauso wie Heintz sagt. Als es zum Kontakt kam, lag er quasi schon....
    Natürlich gibt es Schiedsrichter die sowas pfeifen - aber dann gäbe es sehr, sehr viele Elfer...

Was mir aufgefallen ist: Azu ist längst nicht so ballsicher wie Baumjohann.
    Dies führt aber dazu, dass mehr Angriffe über die Flügel laufen und nicht so viele zentral über Baumjohann - was uns gefährlicher und schlechter auszurechnen macht.

Wenn Baumjohann jetzt die Flügel mehr einbindet, hätten wir Gefährlichkeit und Ballsicherheit vereint...
    Muss doch möglich sein.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: