Montag, 24. September 2012 "Vieles muss noch besser werden" (Die Rheinpfalz)

  • da hebt er das ganze spiel souverän und teileweise excellent.. (ronny's schuss in der 1. hz. und der reflex beim freistoss in der 1.hz) und dann muss er sich immer daran messen lassen??

    das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun
    hier will ihm keiner den kopf deswegen abreißen,aber ein wenig selbstreflexion wäre schon angebracht.


    der ball war auf jeden fall nicht unhaltbar.

  • für mich gibt es einen unterschied zwischen unhaltbar und torwartfehler.. :)

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Für Außenstehende mag es vielleicht anders aussehen. Es ist immer leicht zu sagen, den hätte er halten können. Es gibt auch unhaltbare Bälle, bei dem der Torwart halt ein bisschen blöd aussieht, auch wenn er nicht viel machen konnte.Daher sollte man sich mit der Kritik über mangelnde Selbstreflexion etwas zurückhalten. Na ja ist passiert, ändern kann man es nicht mehr. Ansonsten auf jeden Fall gute Leistung von ihm.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich denke, dass Trapp in genau der gleichen Situation gesagt hätte: " Der Ball hat zwar geflattert ohne Ende, aber aus der Distanz und dem Winkel muss ich den haben"


    Ist halt schon auffällig, dass Sippel immer gerne die Schuld bei anderen sucht. Klar darf man Ronny da erst gar nicht zum Schuss kommen lassen, aber ein Torhüter mit Bundesligaformat, darf so einen auch gerne mal halten. Es ist ihm auch keine böse wenn er dann doch reingeht, da Ronny ja für seinen Schuss bekannt ist und sowas halt immer mal passieren kann, aber ein bisschen Selbstkritik kann man da schon erwarten. Man sagt nicht ohne Grund, dass man aus Fehlern lernt, dazu muss man seine Fehler aber auch erkennen.


    Ich glaube fast, dass es diese Mentalität ist, wieso Sippel bisher immer auf eine gute Saison eine schlechte hat folgen lassen. Er gibt sich scheinbar zu früh mit zu wenig zufrieden.

  • Sehe ich ein wenig anders Waldmensch!


    Hatte man noch letzte Saison bei jedem hohen Ball ein wenig Bauchweh, sehe ich Sippel gerade im Abgreifen von Flanken und hohen Bällen enorm verbessert!
    Was m. E. zeigt das er sehr wohl dazu gelernt hat!
    An Sippel war es sicherlich nicht gelegen das wir "nur" einen Punkt geholt haben, auch wenn der Ball von Ronny für die meisten haltbar schien.
    Vermutlich war er das auch, wenn Sippel anders gestanden wäre! Aber hätte wenn und aber zählt nicht.
    Und ich möchte gerne wissen welcher aktuelle Bundesligatorwart, nicht schon einmal einen Treffer kassierte der haltbar schien!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Es geht doch aber nicht darum ob er den ball halten kann oder nicht.
    Sondern eher was er gesagt hat. Sich hinstellen und sagen wer sagt es war ein torwartfehler .....
    Auch ein Sippel muss einsehen das er mal Fehler macht.
    Zumal er uns ohne wenn und aber den Punkt gerettet hat. Und das schon mehrere Spiele in dieser Saison
    aber Herr Sippel man kann nicht immer der Held sein.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich denke, dass Trapp in genau der gleichen Situation gesagt hätte: " Der Ball hat zwar geflattert ohne Ende, aber aus der Distanz und dem Winkel muss ich den haben"


    Ist halt schon auffällig, dass Sippel immer gerne die Schuld bei anderen sucht.


    So sehe ich das auch. Leider hat sich Sippel nicht überall weiter entwickelt. Am Bild von dirtdevil sieht man es doch gut, er hat daneben gegriffen. Aber interessant wie man alles versucht um Sippel als schuldlos dastehen zu lassen (z.B. habe er ihn zu spät gesehen, ist aber mit der Hand unterm Ball :gruebel: ). Das wünsche ich mir bei anderen Spielern auch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mich stört auch nicht dieser Treffer sondern eben seine generelle Haltung.
    Ich kann mich an ein Interview dieser Tage erinnern, dass ich iwo in Sky gesehen habe, bei der er wortwörtlich meint, dass er noch heute kein Verständnis dafür aufbringt, dass nach seiner Krankheit plötzlich Trapp im Tor stand.
    Das Interview gabs zu nem Vorbericht, ich glaube beim Spiel gegen die Zebras..
    Und genau um diese unfehlbare Einstellung geht es zumindest mir..
    Dass er da am Ball vorbei greift.. das kann jedem Torhüter der Welt passieren..
    Aber dieses Selbstverständnis.. Das hört sich eben auch für mich so an, dass wenn ein anderer Torhüter iwann bei uns den Weg ins Tor findet, dass er dann wieder eine Trotzaktion ala "Why Not" Tour startet..
    Aber das ist jetzt schon ein wenig Hobbypsychologie ;)


    Er soll einfach weiter so spielen wie bisher...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ob Torwartfehler oder nicht sei dahingestellt. Das Standbild gibt darüber jedenfalls keinen Aufschluss denn es zeigt nicht wie sich der ball flugbahntechnisch kurz vorher verhalten hat. Wer sich den kompletten Schuss anschaut sieht dass der ball in der Höhe flattert. Wer dann für sich in Anspruch nimmt die entsprechende Reaktionszeit zu haben im Fliegen die Hand noch hochzureissen wenn der Ball kurz vorher hochdreht der darf auch von nem Torwartfehler sprechen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...