Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig (1:1)

  • Waldmensch, habe ich auch gerade gedacht. Die Brocken (Cottbus noch, ok) sind weg - passabel abgeschnitten. Und nun geht es an die Heimsiege ...

    Euer Wort in Gottes Gehörgang: die nächsten Heimgegner heißen Sandhausen und Aue. Aber schon gegen den Tabellenletzten Duisburg haben wir uns mehr als schwer getan.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Jessen hat für mich eines seiner besten Spiele für den FCK gemacht. Kriterien Zweikämpfe und Offensivspiel. Dieses mal ganz ohne Alibipässe sondern mit dem Willen, den Gegner unter Druck zu setzen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Und wenn man sich mal die Tabelle anschaut, die nach 8 Spieltagen ja auch ein wenig Aussagekraft hat, dann haben wir bis auf Cottbus schon gegen alle gespielt, die mit im Aufstiegsrennen sind. Und das ohne Niederlage. Denke gegen Mannschafte wie Sandhausen, Aue, Köln etc. wird man schon noch mehr von uns sehen.



    Und wieviele dieser Spiele haben wir gewonnen?? Richtig, ein einziges. Und zwar gegen Aalen, die sowieso spätestens zum Hinrundenende nicht mehr da stehen werde. Ansonsten gabs gegen 60, Hertha und Braunschweig nur lächerliche 3 Punkte zu Hause....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ach und übrigens: zerlegt den riedel nicht zu sehr. ist zum glück bis jetzt noch (kaum) geschehen, aber ich denke da an einen borisyuk, der in seinem ersten spiel auf dem betze gleich mal mit gelb/rot vom platz musste...


    übermotivation, erstes spiel, unerfahrenheit, evtl der einsatz zu zeigen "ich helfe der mannschaft...egal wie" haben zu diesem echt dummen foul beigetragen. aber das sollte man ihm zu gute halten. nicht, dass er jetzt gebrandmarkt ist.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Und wieder 2 Heimpunkte verschenkt. Ich bleibe dabei, Heimspiele MÜSSEN gewonnen werden, EGAL GEGEN WEN!
    Wir wollen aufsteigen!
    So gesehen ist das alles :shit:
    Vor allem für's Heimpublikum.

  • Waldmensch: bin da voll bei dir!
    Hertha,1860,Braunschweig. Die für mich 3 stärksten Mannschaften dieser Liga haben wir hinter uns.


    Jetzt kommen andere Gegner, die man zu Hause schlagen kann und vorallem auch schlagen muss!
    Unsere Ausgangslage sehe ich nun durchaus positiv.
    Jetzt darf es gerne mal mit einer Siegesserie los gehen!


    Unser MF war ohne Alushi nicht in der Lage ein venünftiges Spiel nach Vorne zu gestalten.
    Ist für mich aber trotzdem kein Grund, dass Micanski, vorallem in HZ1, eigentlich komplett am Spiel nicht teilnimmt.
    Ich sehe ihn im ggs. zu anderen jedenfalls nicht als spielstark an.


    Kostas ist mir heute total auf die Nerven gegangen.
    kann man sich vor ner Ecke nicht mal konzentrieren?
    Konzentrationsfehler von ihm machten uns auch viele vielversprechende Situationen kaputt.. so oft bewegt er sich stark, um dann den Pass komplett ungenau in die Tiefe zu spielen.
    Unsere IV fand ich heute Bärenstark. Torre wird von Spiel zu Spiel besser und Heinz hat heute Kumbela keinen Stich gelassen!
    Das darf gerne weiter so gehen.
    Das im Zentrum ist wirklich im Moment ne schwierige Situation.
    Alushi's Ballsicherheit und Spielstärke fehlt uns einfach im Zentrum, andererseits ist es riskant in einem 4-4-2 neben Ariel einen Azzou oder Baumi zu bringen.
    Liensi hat zwar seine Sache heute ordentlich gemacht, aber den Antreiber im dem Zentrum kann er wohl nicht geben.
    Und so wird das eben verdammt schwierig die Stürmer in Szene zu setzen.
    Bin sehr gespannt wie das in Ingolstadt gelöst wird.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • in der erste halbzeit waren wir klar besser !, gingen verdient in führung und nahmen dann das tempo raus ohne die kontrolle zu verlieren. leider verlorern wir die kontrolle in hälfte zwei. Einfach nur unerklärlich wie man diesen schon sicher geglaubten Sieg noch herschenken konnte..


    Jessen war im dritten Spiel im Folge bärenstark, die iv ebenfalls, gab sicherheit.
    ariel heute mit einer eher schwachen leistung, linsmayer unauffällig.
    fortunis mit einigen guten aktionen, er muss einfach spielen, spielen, spielen !! ein rohdiamant !
    micanski agierte sehr unglücklich.
    derstroff war nach seiner einwechslung ein totalausfall.


    so wird dass nichts mit dem aufstieg ..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • So zurück aus dem Stadion. Muss mir wohl erstmal eine Zusammenfassung anschauen aber aktuell würde ich sagen : Selbstschuld und dann noch ne herrliche Schiedsrichterleistung dazu. Pfeifft uns mega kleinlich, lässt auf der anderen Seite aber die selben Aktionen laufen bzw. zieht keine Karte. Was war eigtl mit der roten Karten ? Klar geht Riedl da nur in den Mann aber gelb hätte doch gelangt ?
    Zu unserer Leistung : Wie immer. Eigentlich recht unspektakulär das Spiel unter Kontrolle gehabt und dann irgendwann um den Ausgleich gebettelt. Das hatten wir schon gegen Union,Hertha,Bochum.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Da kann man nur hoffen, dass jetzt Pierro bald wieder fit ist. Wie steht's um den eigentlich, weiß das wer?
    Ich fand (bis auf das total unnötige Gegentor ) unsere Abwehr richtig gut. Heintz und Torre sind immer besser eingespielt und ne absolute Bank da hinten drin. Dick hat heut auch mal wieder angedeutet wieso ich ihn in den letzten Jahren so gut fand. Und Jessen gefällt mir von Spiel zu Spiel besser (vielleicht hab ich den doch falsch eingeschätzt...)