ZitatZitat von nobe:
Das Anspruchsdenken einiger, wonach wir praktisch ohne Punktverlust Tabellenführer sein müssten, ist mir unverständlich.
So siehts aus. Ein Satz der vieles aussagt, über den Anspruch vieler Fans. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich machs trotzdem. Nehmen wir mal an, wir hätten in Bochum und Dresden remis gespielt, und dafür gegen Union und Braunschweig gewonnen. Dann wäre das Kritikfenster vieler Fans deutlich kleiner, bei der gleich erzielten Anzahl von Punkten. Mir ist es eigentlich egal, wie und wo wir die Punkte holen. Wenn wir am Ende unter den ersten 3, und womöglich soagr unter den ersten 2 sind, fragt keiner mehr danach.
Manch einer denkt, es wird so ein Durchmarsch wie vor 3 Jahren. Der kleine Unterschied. Eine fast neu zusammengestellte Mannschaft, ein neuer Trainer und eine in der Spitze, aber vor allem in der Breite stärkere Liga. All das macht es nicht einfach.
Mein Fazit nach 8 Spieltagen. Trotz des Fehlens von Leuten, die vor Saisonbeginn als absolute Leistungsträger gehandelt wurden (de Wit, Simunek) und den kurzfristigen Ausfällen von Kapitän Bunjaku, Baumjohann und Azouagh steht das Team niederlagenfrei auf einem vernünftigen 5 Tabellenplatz (gehe von einem Hertha-Sieg aus), mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 2. Mit München und Hertha haben sich zwei der vor der Saison hochgehandelten Teams bereits oben positioniert. Mal sehen ob Köln ne Serie startet und Braunschweig und Cottbus standhaftigkeit beweisen, wobei ich zumindest bei Braunschweig von ausgehe.
Mit Ingolstadt steht uns ein Brett mit Ambitionen vor der Brust. Es belibt spannend, aber ich bin relativ optimistisch