DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“


  • Quelle: FAZ

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit solchen "Politikern" wie Caffier muß man leider leben. Das sind egozentrische machtgeile Vollididioten, die sich über die Medien profilieren ohne auch nur den geringsten Schimmer zu haben. Dummerweise verfügen solche Leute über die Macht, so etwas großartiges wie der Fußballkultur zunichte zu machen. Anstatt die große Bedeutung vom Fußball in Sachen Integration ( Immigranten und Deutsche zusammen in den Amateurligen) hervorzuheben und somit das Zugpferd Profifußball mit allen seinen Erscheinungen (Emotionen, Fankultur u. ä.) zu fördern und zusammen mit den Fans zu verbessern, springen sie lieber auf das Zugpferd "Medien" oder auch Klatschpresse genannt, denen jedes Mittel recht ist aus herbeigeführten Skandalen Geld zu machen.


    Traurig aber war.

  • Mit solchen "Politikern" wie Caffier muß man leider leben.

    Nee, das, was dieser Caffier macht, ist m. E. Demagogie. Er "verlegt" die Krawalle von außerhalb des
    Stadions ins Innere. Und damit kann/darf man nicht leben, das ist Schweinerei hoch drei, erinnert mich...

  • Zitat

    Sicherheitsstandards wie auf dem Flughafen? Nacktkontrollen beim Einlass ins Stadion? Sieht so die Zukunft des Fußballs in Deutschland aus? Viele Fans in Deutschland schütteln bei diesen Vorstellungen den Kopf, wenn sie das Strategiepapier «Sicheres Stadionerlebnis» lesen.


    Sportonline

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Weniger Polizei = mehr Sicherheit?

    Zitat

    Schlägereien in Dortmund, Platzsturm in Düsseldorf oder Angriffe auf die eigenen Spieler - Schreckensmeldungen
    über Gewalt im Fußball häufen sich, doch Experten warnen vor einer einseitigen Debatte.

    Quelle: http://www.stern.de



    Mod-Edit: Link eingefügt

  • @ Knipser
    Mir ist schon klar, es werden immer Leute ins Stadion gehen denen es nicht um Fußball oder den Verein für denen sie schreien . Sie gehen ins Stadion weil es ihnen Spaß macht was sie tun, was auf dem Rasen passiert kommt an 2ter Stelle.
    Mir wāre es lieber die gingen zum Tennis oder Mini Golf, das wūrde im Sinn was sie tun keinen Unterschied machen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • grundsätzlich bin ich strikt gegen gewalt im stadion. aber deine ansichten entsprechen in meinen augen nicht dem des fans..


    sich hinsetzen,nicht schreien oder emotionen zeigen hat nichts mit fussball zu tun.


    fussball ist,stehplatz bier und bratwurst und net die logensitzer..

  • Mir wāre es lieber die gingen zum Tennis oder Mini Golf, das wūrde im Sinn was sie tun keinen Unterschied machen.

    Jeder Einzelne von denen bringt meinem Verein Geld. Da es mir egal, ob die Fussball schauen oder ihr Handy bedienen.


    Ausser du machst mit deiner Aussage mal wieder langweiliges ULTRA-bashing. :gaehn:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht