DFL konfrontiert Vereine mit Arbeitspapier namens „Sicheres Stadionerlebnis“

  • Number Ten,
    ich versteh dich jetzt nicht ganz. Was willst du damit sagen?
    Keiner wird hier seine Meinung kundtun, der nicht weiß, was die DFL ist.
    Dass der FCK auch zugestimmt hat, kann ja wohl nicht bedeuten, dass man deshalb die Spiele unseres Vereins boykottieren soll.
    Ich habe ja oben schon gesagt, dass ich glaube, dass diese Beschlüsse kaum eine große Bedeutung haben und den einzelnen Stadionbesucher kaum beeinträchtigen werden.
    Es wird sich sehr wenig ändern.
    Und ich habe den Verdacht, dass die Ultras diese Beschlüsse nur zum Anlass nehmen, ihre Macht zu demonstrieren - die sie aber letztendlich gar nicht haben.

  • Sehe ich das jetzt falsch wenn ich denke, dass sich alle offiziellen Fangruppen auflösen müssen und das inoffiziell weitermachen, weil es sonst eine Art Sippenhaft und ein nicht überschaubares Risiko für die Verantwortlichen gibt?


    Warum solten die das tun? Gerade jetzt heisst es Farbe bekennen. Und ich glaube nicht, dass ein Verein so weit gehen wird. Ich glaube nicht, dass die DFL das alles bis zum Schluss bedacht hat. Man sollte die Macht der Fans nicht unterschätzen. Ich bin mal gespannt, wie diese Entscheidung hingenommen wird.


    Mit der Entscheidung hat man sich der Politik ausgeliefert. Als nächstes werden dann die Stehplätze fallen. Blatter hat ja auch wieder ein paar Vorschläge in der Tasche.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Number Ten,
    ich versteh dich jetzt nicht ganz. Was willst du damit sagen?
    Keiner wird hier seine Meinung kundtun, der nicht weiß, was die DFL ist.
    Dass der FCK auch zugestimmt hat, kann ja wohl nicht bedeuten, dass man deshalb die Spiele unseres Vereins boykottieren soll.

    Medusa: "...sondern geschieht aus Protest gegen die DFL"
    Teufelsbraten: "...weil die DFL diese neue Regelung beschlossen hat"
    Diese Aussagen sind objektiv falsch. Es war die überwältigende Mehrheit der Vereine, die diese Beschlüsse
    gefaßt hat, folglich sich der Protest ggfs. gegen den eigenen Verein richten müßte.
    Und den möglichen/wahrscheinlichen Protest gegen diese Maßnahmen nur auf den Personenkreis der Ultras
    zu reduzieren, halte ich ebenfalls für nicht korrekt, weil wir alle von diesem "Sicherheitskonzept" betroffen
    sein werden.
    Und wenn Du, @Teufelsbraten, der Auffassung bist, daß diese Beschlüsse kaum große Bedeutung haben werden,
    dann frage ich, warum sind sie überhaupt in dieser Eile und ohne Einbeziehung der Fans durchgepeitscht worden?
    Warum haben (sog.) Politiker fragwürdige Statistiken bemüht, um ihre Einflußnahme zu rechtfertigen? Warum sind sie
    auf Gegendarstellungen (u. a. z. B. Anzahl der Opfer beim Oktoberfest in M.) nicht eingegangen? M. E. nur in der
    Absicht, daß dieses Papier - "koste es was es wolle" - verabschiedet wird. Ich hoffe, daß sich kluge Anwälte
    finden, die das Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" auf seine Verfassungsmäßigkeit hin überprüfen lassen.
    Da ich seit längerer Zeit auch vom Wirken, d. h. von den Urteilen der (angeblich) unabhängigen Justiz (bis hin zum BVerfG) nicht
    mehr überzeugt bin, glaube ich ernsthaft nicht daran, daß man große Veränderungen erfahren wird.


    P. s.: Lesenswert (Beitrag von Keule), wie ich finde:
    http://www.soccer-fans.de/fans…vereine-lehnen-ab-15.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Mit der Entscheidung hat man sich der Politik ausgeliefert. Als nächstes werden dann die Stehplätze fallen. Blatter hat ja auch wieder ein paar Vorschläge in der Tasche.

    Habe vor einiger Zeit einen Beitrag aus der Nürnberger "Szene" hier reingestellt (finde den Link leider nicht
    mehr), in dem spekuliert wurde, daß sich Politik und DFL/DFB nur die Bälle zuspielen, um letztlich das
    Stehplatzverbot durchzusetzen.

  • Die leidtragenden sind über 97 der Fans . Wenn ich sehe dass meine Tochter mit 5 1/2 Jahren beim letzten Spiel durchsucht wurde hört der Spaß auf.
    Den Ordnern mache ich keinem Vorwurf, die haben das sehr gut gemacht, blieb ihnen auch keine Wahl.
    Aber nachvollziehbar ist das nicht.


    Nun es gibt Leute die verstecken Bengalos oder Rauchtöpfe bei Kindern, bei denen musst du dich bedanken.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • dann frage ich, warum sind sie überhaupt in dieser Eile und ohne Einbeziehung der Fans durchgepeitscht worden?


    Weil Landtagswahlen anstehen, weil im nächsten Jahr die Bundestagswahl ansteht - weil Politiker gerne aufzeigen möchten, dass sie immer noch zu schnellen und angeblich wichtigen Entscheidungen kompetent genug sind, ach die Liste könnte so lang sein. Für mich ein weiteres Beinschuss der Politik. Einerseits über Politikverdrossenheit wundern, andererseits den eigenen Bürgern immer wieder maßlos ans Bein pissen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • .... was wieder einmal zeigt wie hirnrissig, unnötig und dumm die Aktion 12:12 war....


    @ Ultras: Zündet einfach keine Bengalos mehr und setzt euch dafür ein das auch sonst keiner sowas tut und jeder Politiker hat keinen ernstzunehmenden Grund mehr irgendetwas am Stadionerlebnis zu ändern. PS: Ihr könnt euch da doch mal ein positives Vorbild nehmen: Die Ultras von Nürnberg unterstützen die rot-schwarze Hilfe, die sich u.a. gegen Pyrotechnik einsetzt. na?

  • .... was wieder einmal zeigt wie hirnrissig, unnötig und dumm die Aktion 12:12 war....


    @ Ultras: Zündet einfach keine Bengalos mehr und setzt euch dafür ein das auch sonst keiner sowas tut und jeder Politiker hat keinen ernstzunehmenden Grund mehr irgendetwas am Stadionerlebnis zu ändern. PS: Ihr könnt euch da doch mal ein positives Vorbild nehmen: Die Ultras von Nürnberg unterstützen die rot-schwarze Hilfe, die sich u.a. gegen Pyrotechnik einsetzt. na?


    Hallo "Michel", naaa? Gut geschlafen?


    Dein Beitrag kann man eher in die Kategorie, hinrissig, unnötig und dumm einordnen, denn anscheinend hast du rein gar nichts verstanden...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


    Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()