Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (3:3)

• rees - korrekt, ich denke, zwischen Kritik und Bashen ist ein großer Unterschied. Und einige kritisieren hier nach dem Spiel auch zurecht - nur ab und an gehts aufgrund der Emotionen etwas zu weit, siehe Sippel. Das Spiel gab nunmal Anlaß für Lob und Kritik. Lob: für sas zurückkommen, Kritik: für die grenzenlose Dummheit!

Aber zum Geist eines Forums gehört nunmal auch kritischer Austausch und das Akzeptieren von Meinungen. Natürlich gibt es auch hier diese unsäglichen Typen, die ohne fundierte Kritik einfach nur sch....se labern, aber die sind momentan in der absoluten Unterzahl - gottlob.

• Das meine ich ja. Kritik wird hier gleich mal versucht zu unterbinden. Und die war auch gestern angebracht. Das Bashen nehme ich nicht ernst, sind eh meist die selben.

Natürlich sieht es der eine kritischer, der andere nicht. Aber warum sollte man das nicht benennen dürfen?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Bin völlig bei Dir, habe ich nur unglücklich ausgedrückt! Einheitsbrei nützt niemanden und ohne eine Reibung kommt man auch nicht weiter und es macht auch keinen Spass! :bier:

• So ein Verletzungspech hab ich noch nie erlebt. Und trotzdem sind wir noch ungeschlagen.

wir haben nicht erst seit gestern das leidige problem, dass bei uns selbst spieler mit sogenannten "bagatellverletzungen" monatelang ausfallen. ein de witt hat sich noch vor monaten darüber gefreut, dass es nur eine meniskusverletzung oder ähnliches haben würde und er schnell wieder fit werden würde. pfeifendeckel, er hat mittlerweile eine ähnliche rekonvalenz wie damals mit seinem kreuzbandriß. im grunde ist es egal, wer wie verletzt ist, er fehlt zunächst einmal aussergewöhnlich lange. egal was er hat. selbst ein banaler grippaler infekt legt unsere spieler wochenlang flach.

Mal eine Frage an die Schiedsrichter hier:
    Wieso bekommt Sippel nicht Rot?

das es diesen elfer überhaupt gab ist schon der allergrößte witz des abends gewesen. nein, keine fehlentscheidung von stark, nein. sippel's dämmlichkeit ist es zu verdanken, das köln aus einer 0 % chance noch kapital schlagen konnte.
    am geilsten sind die elfmeter, die ein spieler rausgeholt hat, der sich mit dem ball am fuß innerhalb des strafraumes klar vom tor wegbewegt hat. nun, eine rote karte gibt es nur, wenn es sich um eine klare torchance handelt. dazu sind auch klar definierte kriterien aufgestellt worden, die es den schiedsrichtern leicht machen sollen, dies zu bewerten.

hätte sippel gar nichts gemacht ausser die kurze ecke abzudecken in form eines begleitservices, dann hätte es abstoß gegeben. so gab es elfmeter für köln ! das zweite gegentor geht auch auf sippel. wo stand sippel, als der kölner zum schuß kam und von wo aus schoß der kölner spieler ? sippel stand am 5-meterraum und der kölner direkt an der strafraumlinie. mehr muss ich wohl nicht sagen ....

• Das zweite Tor geht niemals auf Sippel, also bei aller Liebe nicht. Zellner ist hier klar mit dem Stellungsfehler der Hauptschuldige! Einfach viel zu passiv!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• trotzdem ist die frage erlaubt,was sippel da am 5m raum sucht
    wollte er raus kommen und sein tor ganz offen machen

Naja, dafür gibt es nur teilweise Zustimmung von mir, weil: direkt auf der Linie steht ein guter Torwart fast im gesamten Spiel nicht. Ich würde ihm jetzt nicht vorwerfen, dass er vielleicht einen einzigen Meter zu weit vorn stand -das hätte den Schuß nicht haltbarer gemacht.

• Doch ich nenne Sippel einen V.......... wegen der einen Szene....trotz seiner 2 guten Paraden. Es Sippelche ist inzwischen lange genug im Profifussball um zu wissen wie der Hase läuft. Ujah hatte gar keine Chance mehr, den Ball gefährlich aufs Tor zu bringen. WIeso geht er dann so da hin??? EInfach die Ecke zu machen und das ganze ist erledigt. Ohne diesen Elfmeter wäre das alles anders gelaufen....Köln war nach dem Rückstand doch völlig verunsichert. Erst nach dem 1:1 kamen sie ins Spiel zurück und führten zur HZ verdient, weil unsere Mannschaft bis auf zwei Ausnahmen (Mo, Baumjohann) in totaler Lethargie versank. Zellner fand auf rechts nicht statt..Fourtounis zu ballverliebt und lauffaul....Boris und Linsmayer hatten die Mitte nicht im Griff....

Das 2:1 geht nie im Leben auf Sippels Kappe...der Ball war so platziert, den hätte wahrscheinlich niemand gehalten. Der Fehler war, Clemens so unbedrängt schießen zu lassen (Guten Morgen Abwehr!)

Ich fand Jessen gestern schwach...sowohl im Spiel nach vorne, als auch in der Abwehr....Ausnahme die Flanke zum 2:2....

Und ja, ich habe das Spiel gesehen...ich war im Stadion

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• sippel steht zu weit vor dem tor, in anbetracht der besagten situation.
    je näher der ball sich zum tor hin befindet, umso mehr muss sich der torwart zu seiner torlinie hin orientieren. von daher hat ein stellungsfehler unseres torwarts dieses tor zumindest mit begünstigt.

ist der ball irgendwo im oder unmittelbar am eigenen sechzehnmeterraum, dann darf der torwart sich nicht an der 5-meterraumlinie befinden.

• sippel steht zu weit vor dem tor, in anbetracht der besagten situation.
    je näher der ball sich zum tor hin befindet, umso mehr muss sich der torwart zu seiner torlinie hin orientieren. von daher hat ein stellungsfehler unseres torwarts dieses tor zumindest mit begünstigt.

ist der ball irgendwo im oder unmittelbar am eigenen sechzehnmeterraum, dann darf der torwart sich nicht an der 5-meterraumlinie befinden.

Genau falsch, weil dann der Winkel immer schlechter wird und die Wahrscheinlichkeit des Fehlschusses sinkt! Was meinst Du warum viele Torhüter versuchen, sogar beim Elfer etwas vor der Linie zu stehen? Beim Handball ist es noch deutlicher zu sehen!