Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (3:3)

• Was diese junge und stark ersatzgeschwächte Mannschaft gestern geleistet hat, das verdient Achtung! Und die Moral, die sie an den Tag gelegt hat, das war beeindruckend!

Dass dann auch Fehler passieren ... ja und! Sie hat gekämpft bis zum Abpfiff und sich nicht entmutigen lassen - deswegen kann ich diese harsche Kritik von einigen hier überhaupt nicht verstehen.

Hätte unsere Stammelf gespielt wäre ich mit dem Ergebnis unzufrieden - aber so .... einfach nur klasse!

edit:
    diabolo, speziell Deine Beiträge sind in keinster Weise nachvollziehbar! Sorry ...

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Genau falsch, weil dann der Winkel immer schlechter wird und die Wahrscheinlichkeit des Fehlschusses sinkt! Was meinst Du warum viele Torhüter versuchen, sogar beim Elfer etwas vor der Linie zu stehen? Beim Handball ist es noch deutlicher zu sehen!

martini, du meinst zwar etwas richtig, tust es aber der falschen situation zuordnen. für die situation um sippel beim zweiten gegentor sind deine beispiele nicht relevant. deine these ist dann richtig, wenn es sich um 1:1 situationen zwischen gegnerischem spieler und torwart handelt.
    bei einem 7-meter beim handball ist diese variante eine möglichkeit, dem werfer durch winkelverkürzung in der horizontalen wenig torfläche anzubieten. oder beim fussball, wenn ein ballführender spieler alleine auf den torwart zumarschiert und der torwart einige schritte dem gegenspieler entgegengeht, um ihm die breite des tores (horizontale) zu nehmen.
    in unserem diskutierten falle geht es nicht um das verkürzen eines winkels (keine 1:1 situation), sondern darum, nicht überflogen zu werden. was machen die werfer beim handball recht oft, wenn der torwart weit vor dem tor sich aufgestellt hat ? sie überwerfen ihn und kommen so zum erfolg ...

sippel konnte in der situation vor dem gegentreffer nur in der vertikalen ein problem bekommen (durch zu weites vor dem tor stehen), aber so gut wie gar nicht in der horizontalen ...

• Wenn DeWitt und Bunjaku wieder zurück sind und nach dieser Leistung von gestern, dann schließe ich mich curry an - bis zur Winterpause sind wir Tabellenführer! Das Spiel, die Einstellung unserer Spieler und diese Leidenschaft haben mir unheimlichen Mut gemacht und Euphorie gegeben! :bier:

• Sippel ist für mich ein Mensch, der immer mal wieder leistungstechnisch extremen Schwankungen unterliegt. Und das nicht von Tagesform zu Tagesform, sondern von Szene zu Szene. Ich hatte gestern nach den ersten fünf Minuten bereits das Gefühl dass es einer seiner schlechteren Tage werden würde. Auf mich wirkte er irgendwie nervös und verunsichert.

Der Hauptschuldige dass wir gestern 3 Gegentore und damit 2 Punkte verschenkt haben ist Matze Abel. Das erste Gegentor geht zur Hälfte auf seine Kappa und das Letzte sogar ganz. Seine enorme nicht vorhandene Sprungkraft ist schon verblüffend. Wenn er's net kann, soll er's lassen. Sein lächerliches Sprüngchen hat hinter ihm alles durcheinander gebracht. Ehrlich, da kannst auch ein Hütchen aufstellen.

Gut dagegen fand ich zweifelsohne Mo und auch Baumjohann. Sippel mit klarer Steigerung in Durchgang zwei, und auch Jessen. Hallooo? Der kann Leute ausspielen? Was is denn mit dem los? Weiter so, er steigert sich von Woche zu Woche.

Zu Fortounis möcht ich an der Stelle einfach nix mehr sagen. Seit Wochen bin ich so enttäuscht von ihm. Ich erwarte einfach mehr von ihm. Vor allem regen mich diese schlecht geschundenen Freistöße auf die er standig will und nie bekommt.

• tendenziell richtig, sehe ich auch so.

Diese Eigenschaft betrifft 80% aller Torhüter dieser Welt.
    In 90 Minuten macht jeder etwas falsch. Unterchiedlich ist nur die Tragweite dieser Fehler.
    So eine Akton, wie die von Sippel, die zum Elfer führte, habe ich schon so oft gesehen.

Wenn Du auswärts 3 Tore schiesst, musst Du gewinnen. Sippels Fehler hin oder her.
    Die Ausfälle lassen sich leider nur z.T. kompensieren.
    Schlimmer wie Sippels Fehler fande ich den Fehlpass der zum 3:2 führte.
    Da sind wir im Spielaufbau und spielen dem Gegner den Ball in die Füsse. Da redet hier keiner drüber.
    Mit unserem Spanier in der Abwehr gewinnen wir das Spiel.

Unsere verletzten Spieler müssen fit werden. Dann werden die Siege, einer nach dem anderen, eingefahren.
    Zieht man die Ausfälle hinzu, war das getsern ein klarer Punktgewinn. Vor allem für die Moral, super wichtig!

Hoffentlich machen die Bayern am Dienstag die Sache menschlich und wir können das Pokalspiel schnell verdrängen.
    Mit der Defensive von gestern. wirds sehr holprig werden.

• eins noch zu stark,der mann ist ne pfeife

das einsteigen von borysiuk war ne klare gelbe,die er auch bekam
    aber das einsteigen von strobl war glatt rot,was er nur mit gelb ahndete.

• Kritik ist sicher oftmals angebracht, da gebe ich jedem der diese Meinung vertritt absolut recht!

Nur frage ich mich welche Art Kritik es sein soll, wenn Spieler als Deppen, Pfeifen oder was weis ich alles tituliert werden.
    Das ist keine konstruktive Kritik und meiner Meinung nach absolut unangebracht, auch in einem Forum.
    Ich habe gestern eine FCK Mannschaft gesehen, die aufgrund vieler Ausfälle sehr verjüngt angetreten ist, die sich zumindest in der zweiten Halbzeit, den Allerwertesten aufgerissen hat und
    sich mit viel Kampf diesen einen Punkt erzwungen hat.
    Das verdient Respekt!
    Hätten wir mit drei Toren geführt und den Spielbetrieb eingestellt und somit noch zwei Punkte verschenkt könnte ich den Unmut nachvollziehen, aber so nicht!
    Mir wird schon Angst und bange was hier alles geschrieben wird, wenn die Mannschaft mal einen schlechten Tag erwischt und sich die "Frechheit" erlaubt ein Spiel zu verlieren!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: