Weil du dich selbst gut einschätzen kannst.
"Ich fühl mich sicher!"
-
-
@ Sokrates: Mal ehrlich, welche Reaktionen erwartest du, wenn du ein Extrembeispiel herauspickst, um deine Ansicht zu unterstreichen? Der Beitrag zeigt deutlich, wie es bei Spielen zwischen den beiden genannten Mannschaften zur Sache gehen kann. Aber genau das ist nicht stellvertretend für die vielen Begegnungen in deutschlands Profiligen. Da könntest du genauso einen Zusammenschnitt deutschlands schlimmster Morde als stellvertretend für die brutale und rücksichtslose Bevölkerung Deutschlands hernehmen; selbstverständlich zeichnest du damit dann ein falsches BILD.
-
@ Buggy
Nun so alt bist du auch nicht, in dem Jahr als du geboren wurdest stand ich schon in der West und hatte auch schon Auswärtsfahrten hinter mir.
Zumindest alt genug um zu registrieren, dass es in der Vergangenheit mitnichten friedlicher, sicherer oder fairer zu gegangen ist.
Zumindest sind das meine ganz persönlichen Eindrücke.
Es hat sich imho nur eins geändert und zwar die Aufmerksamkeit der breiten Masse.. dass dies dann zu häufigeren oder teils übertriebener Berichterstattung führt dürfte wohl kaum ein Argument dafür sein, dass heute alles so sehr viel schlimmer ist.
Und dass dir ein paar polemische Worte um die Ohren fliegen, wenn du nun einfach so ein Video von eher aktuellen Vorfällen als Argument deines Statement postetst ist doch wohl verständlich..
Meinst du es ist schwierig ein etwas älteres Gegenbeispiel zu finden?
Rees hat doch klar deutlich gemacht, dass man das auch nicht einfach auf das Thema Fußball projezieren kann..
Heutige Geschehnisse scheinen in Einzeltaten auf dich krasser zu wirken, aber nimm doch mal die SchalAttacke auf den Jungen am BHF.. ist das ein Problem von Fußballanhängern oder ein gesellschaftliches Problem von Kids, die vor Nichts und Niemandem Respekt haben?
Selbst der in Punkto Fairness und Vernünftigkeit nicht zu überbietende Canelon, betrachtet dies differenzierter...das sollte dir zu denken gebenEs tut mir leid, aber deine einseitige Sichtweise zu diesem Thema finde ich befremdlich und es ärgert mich maßlos, dass es tatsächlich auch etwas ältere FCK Anhänger gibt, die sich anscheinend trotz jaherelangem Begleiten von FCK Spielen dermaßen von den Medien beinflussen lassen.
-
....
Rees hat doch klar deutlich gemacht, dass man das auch nicht einfach auf das Thema Fußball projezieren kann..
Heutige Geschehnisse scheinen in Einzeltaten auf dich krasser zu wirken, aber nimm doch mal die SchalAttacke auf den Jungen am BHF.. ist das ein Problem von Fußballanhängern oder ein gesellschaftliches Problem von Kids, die vor Nichts und Niemandem Respekt haben?
..Buggy: ich als "Älterer" geh damit konform das man das ganze differenzierter betrachten muss.. und ich finde es zum kotzen wenn immer extrembeispiele gebracht werden(gilt für beide seiten!)
aber ist es nicht so das fußball ein teil der gesellschaft ist, und das damit dann auch gesellschaftliche probleme sich dort widerspiegeln?? und dann mache ich es mir als fußballfan meiner meinung nach zu einfach wenn ich es auf die gesellschaft schiebe.. ich denke nicht das dies probleme von heute auf morgen gelöst werden.. ich wünsche mir aber eine objektivere herangehensweise von beiden seiten.. und solange eine seite fußballfans als verbrecher darstellt und die andere polizisten mit acab bezeichnet sind wir davon noch weit entfernt..
-
Muss mal was zu dem TV-Beitrag sagen, den ich damals auch im TV gesehen ab..
Es ist doch Typisch TV-- man sucht sich ein Spiel dabei raus, wo man sicher sein kann, das es zutrifft was man da filmen will um es zu senden. Wieviele dieser "besonderen" Risikospiele gibt es denn zur Zeit?
Warum wurde nicht auch mal ein Spiel ausgesucht, wie es in der 1., 2., und 3. Liga sehr häufig vorkommt und die Polizei kaum was zu tun hat?
http://www.polizei.rlp.de/inte…Page=1&conPageSize=50.htm
hier ist die Seite des offizieleln Polizeiberichtes von unseren Heimspielen im Fritz Walter Stadion.. hier kann jeder nachlesen, wie ruhig oder auch nicht es im und um das Stadion war..
Solche TV-Beiträge findet man bei diesen Polizeiberichten nicht.. -
@ canelon
Wieso gibt es Extremspiele?
Sollte man sich bei Extremspielen nicht auch sicher fühlen?@ Buggy
Ich sagte ja schon, dass es schon zu Fritz Walters Zeiten Krawalle gab, aber nicht in diesen Ausnahmen.
Ich kann mich an die 80iger erinnern wo Schalker und Hertha Fans (Hertha Frösche) Züge auseinander genommen hatten.
Ist auch heute noch so wenn ich manchmal etwas vom FCK Fanzug höre.@ pfaelzer01
solange Polizei notwendig ist um Fußballfans unter Kontrolle zu halten, ist die Polizei notwendig um Verbrecher unter Kontrolle zu halten.@ herrmann
Ich finde es sehr seltsam kommt im TV die böse Fratze des Fußballs ist es Typisch.
Wenn Bilder von Rauch und Feuer zu sehen sind, ist es toll.
-
@ Sokrates
Wenn egal in welcher Liga, St. Pauli gegen Hansa Rostock spielt und das TV darf sich ein Spiel aussuchen für Live.. dann ist es dieses Spiel und es wird besonderst im Winter dann in die Abendstunden gelegt 20:15 Uhr-- klar denn da sieht man die Bengalos im TV besser und es gibt für das TV ein besseres Bild ab.. Leider ist und war es bisher in all den Jahren immer so.. -
Sie machen, was sie wollen, egal, ob sie damit andere schädigen, beleidigen, vom Spiel sehen abhalten, beleidigen, etc.
z.B. stellen sie sich im Sitzblock bzw. setzen sich auf die Rückenlehnen, egal ob die dahinter sitzenden was sehen oder nicht, wenn man da was sagt, werden die dumm frech. Das sind Leute, ohne Erziehung, die sich benehmen, dass sich normalerweise ihre Eltern schämen müssten, wenn sie selbst einen normalen Charakter hätten ! Ich möchte noch auf die hasserfüllten Gesichter u. die "Mittelfinger" beider Hände erinnern, die sie den Spielern der gegnerischen Mannschaft entgegenstrecken + die "Arschlochrufe " ! Sehr vieles ist widerlich, was unsere "Fans" im Stadion aufführen !!! Dumm, geschmacklos, frech ! -
Wieso gibt es Extremspiele?
Sollte man sich bei Extremspielen nicht auch sicher fühlen?Diese Spiele gibt es, weil sich auf beiden Seiten nebst entsprechender Strukturen auch eine gewisse Portion Hass entwickelt hat. Das mag in dem genannten Beispiel unter anderem politisch motiviert sein, ist meisten aber eine gewachsene Feindschaft (eben so, wie auch Freundschaften entstehen) und die in meinen Augen primär mit Fussball nichts zu tun hat, außer der Tatsache, dass dieser hierfür missbraucht wird. Darüber hinaus sei gesagt, dass man als "Normalo" wohl auch in so einem Spiel keine größere Sorge um seine Sicherheit haben muss, solange man nicht der Meinung ist, man müsste sich in eines der verfeindeten Fanlager begeben. Die Gewalt konzentriert sich primär auf den harten Kern beider Fanlager. Sicher ist es nicht auszuschließen, dass auch ein "Normalo" in Konfliktsituationen gerät, aber das passiert bei einem Konzert mit gleichen Zuschauerzahlen ebenfalls.
Es ist schon so, dass es keine absolute Sicherheit gibt, auch nicht geben kann. Aber lies dir bitte mal die Thesen aus dem Konzeptpapier durch und überlege dir bitte hierzu dann auch die Konsequenzen, welche die DFL dann beantragen und vom DFB als "höchste richterliche Rechtsprechung" abseits des rechtsstaatlichen Prinzips ausgesprochen werden kann. Und hierrauf sage ich ganz klar und deutlich, dass ich mich bereits jetzt schon sicher fühle und die erwogenen Maßnahmen für deutlich übers Ziel hinaus geschossen halte.
-
Sehr vieles ist widerlich, was unsere "Fans" im Stadion aufführen !!! Dumm, geschmacklos, frech !
Ach, mit so Leuten müssen wir hier im Forum auch leben. Kommt halt schon mal vor.