Taktikbesprechung: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • gewinnen wir solche Spiele weil wir mit Heintz und Torrejon wohl das beste Innenverteidigerpärchen der Liga haben.


    sehe ich auch so, die beiden sind auf dem besten wege zu einem wirklich gut abgestimmten innenverteidigerpärchen zu werden. was die beiden gestern in frankfurt gezeigt haben, war ganz großes kino. und selbst dann noch, wenn hinter ihnen wieder mal ein torwart stand, der allen zeigen wollte, das er doch noch net so weit ist, wie ihn viele hier haben wollen ...


    Wir schaffen es endlich, nach dem 1:0 nicht mehr in absehbarer Zeit das 1:1 zu kassieren, weil im Anschluss an den 1. Treffer die Defensive kontrolliert wird und nicht mehr euphorisch weiter nach vorne gespielt wird.


    ähm, du schreibst, dass wir stets den ausgleich bekommen haben, weil wir nach einer führung euphorisch nach vorne gespielt haben ? :smoke: du rauchst das falsche gras bei unseren spielen, wir haben in ALLEN spielen stets den ausgleich bekommen, weil wir darum gebettelt haben. nicht durch euphorisches nachvornespielen, sondern ganz einfach durch's nichtstun ...


    diese 3 punkte beim fsv haben wir einer ganz tollen leistung unserer beiden innenverteidiger zu verdanken. was idrisou vorne abzog ist in einem knallharten 4-augengespräch mit seinem trainer zu würdigen. er steht das ganze spiel nur im abseits, verballert völlig unmotiviert die allerbesten torchancen und holt sich auch noch die 5. gelbe karte ab. diese 90 minuten waren eines profis von seinem schlage völlig unwürdig !!
    der fsv war die gefühlt bessere mannschaft, aber die glasklaren torchancen hatten wir. idrisou hätte schon bis zur halbzeitpause alles klar machen können, ja müssen.

  • @Techno
    super analysiert da gibts mal nichts an deinem Post zu meckern, bis auf die Tatsache das Mo sich die 5. Gelbe abgeholt hat ob das nun gewollt war oder nicht aber mir ist lieber das er gegen Regensburg ausfällt und in Pauli wieder spielen kann......

  • Hä? Genau das mit dem nachlegen, wurde bisher nicht gemacht. Und das hat uns immer wieder Punkte gekostet. Der Unterschied momentant ist, dass die Abwehr steht. Das die Abwehr steht ist eine Leistung, aber nicht, dass man sich zurück zieht.



    ähm, du schreibst, dass wir stets den ausgleich bekommen haben, weil wir nach einer führung euphorisch nach vorne gespielt haben ? :smoke: du rauchst das falsche gras bei unseren spielen, wir haben in ALLEN spielen stets den ausgleich bekommen, weil wir darum gebettelt haben. nicht durch euphorisches nachvornespielen, sondern ganz einfach durch's nichtstun ...


    Sorry, das war eine falsche Ausgangsformulierung. :rotwerd:
    Gras während dem Spiel gibts bei mir nicht! :D
    Dass vor diversen Ausgleichstreffern darum gebettelt worden war, hab ich gesehen.
    Vtll. hatte ich das Union-Spiel und die Minuten vor dem 3:3 in Erinnerung und die anderen Spiele vergessen. :gruebel:


    Ich wollte vor allem ausdrücken, dass wir mit der Umsetzung "hinten dicht nach dem 1:0" einen Schritt weiter sind.
    Zurückziehen ist dann auch eine Leistung, wenn man Konter umsetzen kann.
    Das wird hoffentlich der nächste Schritt sein.

    Gruß
    nobe

  • Ich wollte vor allem ausdrücken, dass wir mit der Umsetzung "hinten dicht nach dem 1:0" einen Schritt weiter sind.
    Zurückziehen ist dann auch eine Leistung, wenn man Konter umsetzen kann.
    Das wird hoffentlich der nächste Schritt sein.


    wenn foda seiner mannschaft vorgibt, nach einem 1:0 kompakter und defensiver zu stehen, ... o.k., er ist der trainer und er gibt die anweisungen bzw. die taktischen verhaltensweisen.
    dann muss aber auch entsprechend agiert werden und nicht einige der meinung verfallen, sie müssten nichts mehr tun. und wenn dann der überraschend lange ball nach vorne kommt, darauf geachtet werden, dass man nicht pausenlos im abseits steht.
    wenn der gegner drückt, verliert mir vor allem zellner zu viele larifaribälle. um sich luft zu verschaffen muss ich den ball auch mal aus der defensive raushaun und nicht rumtendeln.


    bugera hatte im gegensatz zu dick seine seite ganz gut im griff, meine ich. es müsste einen verschnitt von bugera und jessen geben, die übersicht und coolness von bugera und die schnelligkeit von jessen in einer person, das wär doch was wir für die linke seite gut gebrauchen könnten ... hehe ! :Idee1:

  • Das Spiel war nur mäßig, teilweise hätte ich die Leute auf dem Platz schütteln wollen. Etwas mehr Bodenhaftung täten einigen gut - dann ists vielleicht auch mit der Konzentration wieder besser. Ich hoffe das ein fitte De Wit, ein Alushi und ein Azouagh etwas mehr Rivaltiät und Leistungssteigerung ins Team bringen und im besten Falle dem Spiel wieder etwas merh Sicherheit und Witz geben werden. Das Beste unterm Strick sind die 3 Punkte. Über die Leistung möchte ich da einfach mal schweigen. Spieler des Tages für mich: Heintz. Sensationel, wie er sich entwickelt!


    Ich hoffe sehr, dass sich die Jungs einfach vieles für den Dienstag aufgehoben haben und den Jahn am Dienstag im eigenen Stadion mit schönem und sicheren Fußball schlagen!

  • Vierter Heimsieg in Folge :jubel:


    War ein schwaches Spiel in dem man viel früher schon die Entscheidung sichern konnte. Zur Halbzeit könnten wir schon mit zwei oder drei Toren führen. Richtig gefährliche Chancen vom FSV habe ich keine gesehen. Nur Sippel wollte es wohl unnötig spannend machen. Hatte nach längerer Zeit mal wieder zwei Situationen wo man am liebsten zu ihm auf den Platz gerannt wäre um ihm die Meinung zu sagen...


    Naja, wir haben gewonnen und wieder zu null gespielt. Denke nächstes Wochenende in Hamburg wird es um einiges schwerer, wenigstens ist dann aber Idrissou wieder dabei. Jetzt sollte sich nur Borysiuk im Heimspiel gegen Regensburg nicht die fünfte Gelbe abholen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kann ich in der ersten Halbzeit noch von Abgeklärtheit sprechen, muss ich in der zweiten Halbzeit von Arbeitsverweigerung sprechen. Genau wie im letzten Spiel. Ich hab ein Dejavu, ich glaub die ändern was an der Matrix. Hier braucht man auch net von möglichen Problemen bei Eingespieltheit oder so reden, sondern das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Und wenns an Eingespieltheit liegen würde, liesse sich die Leistung von Bugera überhaupt nicht erklären. Da muss man echt anerkennen, dass er ohne grosse Eingespieltheit innerhalb seiner Möglichkeiten 2 gute Spiele gemacht hat. Ein Lichtblick unter vielen schattigen Momenten.

  • l:


    Um den Klassenerhalt können wir uns Gedanken machen, wenn dann tatsächlich unser Ziel erreicht ist..


    na hoffentlich stiegen wir dann nicht erst am 34. Spieltag auf ...... Kuntz und Foda werden sicherlich nicht so denken ( zum Glück ) und sich erst danach auf die Suche nach Verstärkungen machen...


    Vielleicht käme ein Aufstieg für unsere jungen Spieler eh ein oder zwei Jahre zu früh, was in der 2-Liga noch gerade so gutgeht, wird im Oberhaus gnadenlos bestraft, deshalb wäre es sinnvoller die Jungen Erfahrungen sammeln zu lassen und das geht eben nur mit Spielpraxis in einer Klasse in der sie auch spielen können. Ich habe keine Lust schon wieder 10-15 Spieler auszutauschen, irgendwann muss es doch nmöglich sein sich punktuell zu verstärken und das geht meiner Meinung nach nur wenn du die Eigengewächse spielen läßt.
    Wir spielen zwar eine gute Runde bis dato aber bei weitem keine so gute die einen Aufstieg zwingend nach sich zieht. Hertha sehe ich da deutlich im Vorteil und zu dem haben die einen Kader mit dem auch in der 1. Liga zu bestehen ist.
    Auf der anderen Seiten haben wir sicher auch Topverdiener in Liga 2 , wie Baumjohann, Idrissou, Bunjaku, Torrejon bei uns die ohne Aufstieg nicht zu finanzieren sind.

  • Vielleicht käme ein Aufstieg für unsere jungen Spieler eh ein oder zwei Jahre zu früh, was in der 2-Liga noch gerade so gutgeht, wird im Oberhaus gnadenlos bestraft, deshalb wäre es sinnvoller die Jungen Erfahrungen sammeln zu lassen und das geht eben nur mit Spielpraxis in einer Klasse in der sie auch spielen können. Ich habe keine Lust schon wieder 10-15 Spieler auszutauschen, irgendwann muss es doch nmöglich sein sich punktuell zu verstärken und das geht meiner Meinung nach nur wenn du die Eigengewächse spielen läßt.


    Bei dem Unterschied der TV Gelder in Liga 1 und Liga 2 ist dieser Ansatz nicht haltbar und unlogisch!
    Wenn wir aufsteigen, dann kann man sich gezielt verstärken und dann kan man eben unsere jetzige Ausgangslage auch nicht mit der vergleichen, die war dann bei nem Aufstieg hätten..
    Das ist es was ich zum Ausdruck bringen will....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wie lange geht das noch gut ,schlecht Spielen und gewinnen ?


    Baumjohann trainiert lustlos und spielt auch so ,Zellner ist etwas überfordert in der Liga ,zuck nur in den Heimspielen überzeugend !


    Die Abwehr steht aber alles andere muss noch üben !


    Tante Herta kommt ganz gefährlich auf !


    :arbeit: