FSV Mainz 05

• quelle hongar: zum spiel heute. die mainzer haben heute gezeigt dass sie mitspielen können.

Informativ, Fachwissen das beeindruckt, weiter so...!

was hat ein persönliches fazit mit fachwissen zu tun? obs informativ ist sei dahingestellt. denke aber sowas ist hier durchaus legitim und nicht unerwünscht. wenns dich nicht interessiert, dann ignoriers einfach.
    hab grad das gefühl, dass getroffene hunde bellen.
    scheinst irgendwie deinen humor verloren zu haben...

so viel zum thema fachwissen und informativ:

Gehe davon aus, dass die Meenzer schon an Weihnachten in der Tabelle aussichtslos auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Glaube und Hoffe, dass sie in der Vorrunde keine 10 Punkte holen.

Wenigstens haben sie dann genügend Zeit für die 2. Liga zu planen! :daumen:

falls es so kommt werde ich abbitte leisten. ich (mit meinem fachwissen :grins: ) glaube allerdings nicht dass es soweit kommt, zumindest nicht sooo heftig.

2 Mal editiert, zuletzt von hongar ()

• @hongar

Oh, haste die Ironie verstanden?

Tja, wenns um die eigene Haut geht, dann steigt da schon mal die Sensibilität! :geschockt:

Aber dein Beitrag zum Spiel ist doch nix. Auf was basiert er überhaupt? aufs Endergebnis? oder haste das Spiel überhaupt gesehen?

Mal im ernst, hat jemals ein Aufsteiger der letzten 10- 15 Jahre nicht mithalten können und wie würde das überhaupt spielerisch aussehen? :gruebel: , selbst in unserer Saison, als wir nur 11 Punkte in der Hinrunde holten konnten wir noch mithalten.

Zum Zweiten, hätten die Mainzer gestern durchaus 4-5:1 verlieren können, ohne sich zu beschwerden und die können wirklich nur über das Endergebnis zufrieden sein.

Also bei meiner Aussage mit den 10 Punkten, war schon mehr die Hoffnung Mutter des Ganzen, hatte es ja auch dazu geschrieben, aber wenn ich sehe, was dann für maue Kommentaren kommen, solls mir auch recht sein. :rofl:

Schau mer mal :geschockt: !

Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()

• ich kann mit kritik gut leben. und denke ich kann auch fehler eingestehen. ich glaube auch nicht, dass es sensibel ist, seine sicht der dinge darzulegen wenn man zitiert, und einem der humor abgesprochen wird.
    du wirfst mir vor die ironie in deinen beiträgen nicht zu sehen/verstehen. da muß ich dir recht geben. das hab ich nicht.
    wie auch? ich kenne dich ja nicht. und im geschriebenen wort läßt sich ironie nur sehr schwer herauslesen. hättest du die gleiche aussage verbal geäußert, hätte ich es evtl verstanden. aber so bin ich davon ausgegangen, dass du es ernst meinst mit deiner aussage.

zum spiel von mainz: (auf wunsch etwas ausführlicher)
    ich habe die vollen 90 minuten bei sky in der wiederholung gesehen. ein sieg für leverkusen wäre sicherlich nicht unverdient. ich muß aber sagen, daß mir mainz in der ersten halbzeit sehr gut gefallen hat. ein tim hoogland der (unabhängig vom tor) viel für das spiel nach vorne getan hat. ein müller im tor, der seit langem mal wieder den namen torwart verdient bei den 05ern. Ivanschitz hat zwar in HZ 2 schwer abgebaut, kam aber in halbzeit 1, nicht nur beim tor häufiger gut über die flügel.
    genauso van der heyden. er hatte seinen mann weitgehend unter kontrolle und kam des öfteren gefährlich über die aussen.
    karhan hat mir persönlich nicht so gut gefallen, er hat aber schon häufiger (auch in der ersten liga) schon gezeigt, dass er eine mannschaft führen kann. der einzige im dauertief ist meiner anscht nach noveski. gestern wieder häufig unsicher.
    bance scheint z Zt sowohl auf, als auch neben dem platz, nicht ganz bei der sache zu sein. würde den ein paar spiele auf die tribüne setzen.
    heller hat mit wenigen aussetzern eine solide partie gespielt. ich halte viel von ihm. warum die 05er in der 2HZ so wenig nach vorne gemacht haben ist mir ein rätsel. an guten leverkusenern lag es jedenfalls nicht. die waren genauso grotte.

die 05er wollen sich in der tabelle sicherlich nicht mit leverkusen messen. sie haben sich (wenn auch glücklich) gestern einen punkt gegen einen gegner erkämpft, der evtl um die euroleague plätze mitreden wird. mit ähnlichen leistungen haben sie sicherlich chancen gegen teams wie bochum, freiburg, gladbach und hannover. noch dazu 1-2 überraschungserfolge und sie sind zumindest nicht abgeschlagen letzter. ob es am schluß reicht weiß keiner. glaube aber nicht, dass sie zu kanonenfutter werden. auch wenn es sich hier einige wünschen.

Einmal editiert, zuletzt von hongar ()

• das war mir sowas von klar........
    hoffentlich sperren se den Spakken ein paar Wochen weg......(und das sag ich jetzt nicht wil er das M05 Trikot trägt.)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Quelle und weiter, Allgemeine Zeitung: http://www.allgemeine-zeitung.…ainz/fussball/7230191.htm

Mal gespannt wie Herr Heidel reagiert, er sagte ja es gibt keine Konsequenzen weil Bance ja nix gemacht hat.... und nun???? :troete:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• Nur weil er schwarz ist!!!111elf :rofl:

Sorry, ich konnt mir den net verkneifen, grad den andern Topic erst gelesen (Ausländer alle Kriminell blablub)
    Und nein hab nix gegen schwarze, ausländer etc.

Daran musste ich auch sofort denken. Der is Ausländer, war ja klar. :D

Ich bin nun mal gespannt, welche Konsequenzen das hat, auch von Vereinsseite.