FSV Mainz 05

  • Da ist die Konkurrenz in der Pfalz in der Tat größer. Letzens hatte ich in Mittelfranken noch jemanden getroffen, der den FKP kannte... :weiseropa:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • glueckwunsch an die 05er zum sieg in muenchen. was tuchel in mainz in den letzten 14 monaten gemacht hat ist aller ehren wert. respekt

  • Kompliment an Mainz 05 !
    Bundesliga Startrekord - 7 Spiele in Folge ungeschlagen !!!


    Rekord eingestellt!
    Neuer Rekord sind 8 Siege zum Start.


    Wenn ich bedenke, dass dieser Holtby auch bei uns im Gespräch war.......
    Naja, liegt sicher auch am Spielerumfeld, dass der so aufblüht.


    Respekt nach Mainz!
    Wie die ihre Spiele gewinnen ist klasse! So eine starke, passende Mannschaft gab es in der Bundesliga selten.
    Man kann neidisch werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wenn ich bedenke, dass dieser Holtby auch bei uns im Gespräch war.......
    Naja, liegt sicher auch am Spielerumfeld, dass der so aufblüht.


    Das liegt auch in erster Linie am Trainer würde ich mal sagen, der scheint den perfekten Umgang mit den Spieler zu haben und es zu verstehen jeden einzelnen Spieler selbstvertrauen zu geben.
    Zudem rotiert er viel und dadurch fühlt sich jeder Spieler als Teil dieser Mannschaft.
    Natürlich spielst du nach 6 Siegen unter anderem in München ganz anders, als wenn du im Tabellenkeller oder unterem Mittelfeld rumdümpelst.
    Aber das muss man erstmal schaffen.
    Das muss man Neidlos anerkennen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Die Holtby und Schürrle Show geht weiter. Der Pass von Holtby vor dem 1-0 war schlicht Weltklasse. Dazu dann das 3-1 durch ein Solo erzwungen und den Elfer zum 4-1 rausgeholt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Von mir aus sollen Sie ruhig weiter gewinnen, vor allem gegen unsere Abstiegskonkurrenten. Es gibt ja viele nette 05 Fans, freut mich, wenn die Anlass haben sich zu freuen. Im Grunde ist es mir aber relativ egal was die da oben am anderen Ende der Tabelle treiben. Mich interessiert im Moment viel mehr was unten bei uns passiert und ob wir den Klassenerhalt schaffen.