FSV Mainz 05

  • @immer05: Deinem Beitrag könnte ich fast zustimmen,wenn Dir da nicht zwei Patzer passiert wären:
    1. die Platzierung stimmt so nicht ganz. gerne zwei Bundeligisten aus RHeinland-Pfalz, aber bitte doch Mainz hiner dem FCK. Vor mir aus auch als Vizemeister :ironie:
    2.Entschulkdigen musst Du dich nicht für dieses verhalten. Denn es war nicht Dein Tun. (davon gehe ich mal aus)
    Aber insgesamt müssen wir alle überlegen, ob wir weiter solche Fans (egal bei wem) dulden wollen?
    Da sich der harte Kern der Mainzer Fans schon seit Längerem durch ausgesprochene „Unter der Gürtellinie“Support auszeichnen, ist Heidel zuzustimmen, wenn er sagt solche Fans braucht man nicht.
    Klar auf eigne Erfolge sich zu beziehen fällt Angesichts der Mainzer Historie schwer, daher greift man mangels Alternativen den „Gegner“ herabzuwürdigen und sieht sich vermutlich dabei noch als unheimlich kreatives Element.
    Daher immer05 wenn Du bei Euch dafür eintritts, daß dies nicht mehr passiert und wir bei uns, steht künftigen, fairen, spannenden Derbys nichts mehr im Wege.
    In diesem Sinne
    Gruß aus Frankfurt :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wenn ich aber die Kommentare hier zum Auftritt der Mainzer Fans lese, dann solltet Ihr nicht vergessen, wie Ihr Eure Mannschaft beim Fast-Abstieg beschimpft habt. Erinner mich noch an die Szenen, als Sasic da mit der Mannschaft vor der West standen - lauter hasserfüllte Gesichter. Oder wie Lakic beschimpft worden ist...! Einige Eurer Fans sind keinen Deut besser als unsere. Darauf können wir beide nicht stolz sein.

    Da hast du sicherlich recht. Vor allem, weil manche an die Mär glauben, dass die Aktion gegen Hoffenheim uns geholfen hätte. Zum Glück kam ja dann Kuntz rechtzeitig. Auch Lakic ist kein Ruhmesblatt für unsere sogenannten Fans.


    Mit der Beschimpfung von Fritz Walter versucht man halt uns möglichst schlimm zu treffen. Da schreckt man auch vor solch Versuchen nicht zurück. Passt für mich ins Bild. Aber du bist ja auch ein Beispiel, dass es auch bei euch noch normale gibt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn man Fritz Walter beschimpft, macht man sich nur lächerlich und trifft uns nicht.


    Beschimpfungen sind doch dann schmerzhaft, wenn sie ein Körnchen Wahrheit enthalten... Außerdem ist doch der Neid auf die Tradition dabei kaum zu verbergen.


    Da halte ich es mit Konfuzius: Wer anderen glühende Kohlen hinterwirft, verbrennt sich mit Sicherheit selbst die Finger. Ob er den anderen trifft ist hingegen unsicher.


    Ich hätte mit Mainz kein besonderes Problem, wenn mir diese scheinheiligen Aktionen der Vereinsführung erspart blieben, dass der FCK ja so bevorzugt wird. Das ist peinlich und unsachlich.
    Und wenn man glaubwürdig behaupten möchte, das Underdog Image ablegen zu wollen auch sehr kontraproduktiv.


    Dann könnte man sich auf eine ganz normale sportliche Rivalität einigen - ist doch normal, dass jeder der bessere sein will - davon lebt Profifußball.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • So ne Aktion muß man dann auch mal anerkennen!
    :respekt:
    sowas hätt ich den 05ern nicht zugetraut.. Daumen hoch dafür!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Alle Jahre wieder: Mitgliederversammlung von Mainz 05. Oftmals ein wenig spektakulärer Termin, da unser Verein – im Gegensatz zu anderen in diesem Bundesland – glücklicherweise solide geführt ist :thumbdown:
    Na da weiss doch JEDER , wen die damit meinen in diesem Satz..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Alle Jahre wieder: Mitgliederversammlung von Mainz 05. Oftmals ein wenig spektakulärer Termin, da unser Verein – im Gegensatz zu anderen in diesem Bundesland – glücklicherweise solide geführt ist :thumbdown:
    Na da weiss doch JEDER , wen die damit meinen in diesem Satz..

    Na, den wirklich wichtigen Verein in Rheinland-Pfalz, den man auch in ganz Europa kennt und nicht nur im rumänischen Medias.
    Und der Verein, der nicht ständig Sticheleien nötig hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Mainz 04 ist das "Mitten im Leben" der Vereinslandschaft. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()