FSV Mainz 05

  • erstmal Glückwunsch an Mainz und an ein tolles Spiel von denen. Verdient auch in dieser Höhe.


    Zidan hätte man wegen unsportlichenm Verhalten mit Gelb verwahrnen müssen, dann hätten die Provokationen nach dem 1:0 nachgelassen. Als Trainer und Manager hätte man da einhalt nehmen müssen. Die Schiris sind doch angewiesen solche Sachen zu unterbinden. Warum hat er dass nicht getan.
    Dann fehlen beim 3:0 Balljungen beschäment für Mainz.
    Sowas gab es in der Vorrunde auf dem Betze nicht.
    Die Sprüche aus den Fanblocks Huren...usw kommen von beiden Seiten.

  • Das waren klare Provokationen. Wobei ich das nicht das schlimmste finde. Hätten die das Tor nicht machen können, wären sie auch nicht vor unserer Kurve aufgetaucht. Wobei ich mich frage, warum die sich da beim 2. mal hintrauen.


    Dieses andauernde widerliche verunglimpfen von einem toten Menschen ist an Niedertracht nicht mehr zu überbieten. Und das mit einem Spruchband im Stadion.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Genau diese Reaktion wollen die aber damit erreichen! Die freuen sich das Leute wie du dich dafür ärgerst... Leider haben solchen Typen keine großen Aussichten im weiteren Verlauf!

  • Erstmal möchte ich mich von den ganzen Spruchbändern und Gesängen, die Fritz Walter angehen klar distanzieren. Das gehört sich nicht und ist nicht zu entschuldigen. :karte:


    Was die anderen Dinge angeht, so macht ihr es Euch doch ein bisschen einfach und lenkt von Euren eigenen Problemen ab. Es ist nicht das erste Mal, dass Torschützen vor der Kurve des Gegners jubeln, ob da ein Ball schneller oder nicht schneller wieder zur Verfügung steht, das kam in diesem Spiel höchstens dem 1.FCK entgegen. Was für mich und sogar viele FCK - Fans aber am schlimmsten war, ist die Tatsache, dass ein Polizist und ein Notarzt von den im Gegensatz zu Mainzern immer tollen und fairen FCK-Fans mit Gegenständen aus dem vorbeifahrenden Bus beworfen wurden. In den ganzen Bussen waren Scheiben eingeschlagen und 100-150 Lautrer kamen plötzlich auf uns zugestürmt. Wir wollten nur über die Kreuzung und selbst eigene FCK-Fans sind geflüchtet. Herzlichen Glückwunsch !!! :thumbdown:

  • Die Mainzer sind schon ein komisches Völkchen und die Herren Tuchel und Heidel erst, naja als Sieger kannst du eben anders auftreten. Was ich in all den Jahren an Spruchbändern gegen die Bayern gesehen habe und auch Gesängen, da brauchen wir jetzt hier nicht das Unschuldslamm zu spielen, wir bekommen jetzt das zurück ws wir ausgeteilt haben. es kommt leider aus Mainz und das tut doppelt weh.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Kann es sein das dieser Zidan und der Ungar bei ihren Toren die FCK-Fans provozierten? Oder war das nicht die Kurve der Lautrer?


    Also Zidan mit dieser Geste fand ich absolut provozierend aber als Szalai hätte ich genau dasselbe gemacht. Vor nem Jahr?! verletzt er sich vor der Westkurve schwer und wird durchgehend ausgepfiffen. Wenn man sich den Torjubel genau anschaut, dann sieht man dass er die ganze Zeit auf sein verheiltes Knie/Bein was auch immer zeigt! Da muss ich sagen selbst wenn Provokant war, ich hätte es wohl nicht anders gemacht.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Das war gestern nur der Deckel auf den gebrauchten Tag.Da sollten wir nicht so dünnhäutig sein.Was aber nicht geht ist die ständige Beleidigung des größten Fussballers aller Zeiten der Region.Vor allem da der Mensch nicht mehr lebt :shit:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Ich empfand es als persönliche Demütigung, wie sich die Torschützen vor uns aufspielten. Allerdings wurde auch mein Zorn auf die eigenen Spieler geweckt, die sich erbärmlich vorführen haben lassen. Da bin ich bei rees, der sagt, wenn wir nichts zugelassen hätten, hätte es auch nichts zum Feiern gegeben.


    Zu Mainz muß ich sagen, das Heidel und ( insbesondere) Tuchel eine unangenehme Art der Aussprache haben. Ich empfinde es überheblich, großspurig und affig. Ganz grausig die Tuchelschen Match-Plan Philosophien. Ist diese Antipathie nur im Lokalrivalenstatus begründet oder geht es auch Nichtlauterern so?

  • Bei Zidan fand ich es übertrieben, sowas muss sicher nicht sein. Bei Szalai hingegen hats mich sogar gefreut. Ich hätte mich ähnlich für die damaligen Schmähgesänge, insbesondere das "Steh auf du Sau", bedankt.


    Das Spruchband war übertrieben und gehört eigentlich von Mainzer Vereinsseite auch unterbunden, alles andere im Stadion war doch nur gleichlautend mit dem, was die sogenannten FCK-Fans gegen andere Mannschaften, insbesondere Mainz, lauthals schmettern. Die Situation mit den Bussen und da ganz speziell mit den Würfen auf den Notarzt bzw. den verletzten Polizisten sind der Gipfel des Tages und weitaus unterirdirscher als die Leistung des Teams auf dem Platz, tolle Fans die der FCK da hat.