FSV Mainz 05

  • Zidans Entschuldigung ist für mich nicht glaubwürdig.


    Für mich ist diese Person ohnehin nicht tragbar. Wer in seinem Heimatland vor ganz kurzer Zeit ein Massaker im Stadion erlebt hat, kann nicht vier Wochen später Haß in einem deutschen Stadion schüren.


    Sorry Heizer, da muss ich Dir widersprechen. Deine Aussage wäre dann richtig, wenn diese Person in der Lage wäre eine geitige Transferleistung zu bringen. Da er aber das eine nicht mit dem anderen zu verbinden vermag....

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Über die Rechtsprechung des DFB lässt sich eh streiten. Warum wurden eigentlich die Spieler von Holstein Kiel nicht bestraft, die direkt nach der Pokalauslosung noch live im Fernsehen die Dortmunder als Hurensöhne beschimpften...?! Aber ganz egal, wenn man sieht, was sich einige Kölner erlaubt haben, die auf der Autobahn einen Gladbacher Bus abdrängten und beschädigten, dann fragt man sich echt wo das noch alles hinführen soll?! Und wenn man dann hört, dass es in der Nähe von Kaiserslautern wegen einem Verrückten ein paar Tote in einer Arztpraxis gegeben hat, dann kann man den Glauben an das Gute im Menschen verlieren. Was ist in unserer Welt nur los? Was uns betrifft, so geht es doch NUR um Fussball, um ein Hobby! Habe den Bericht über das Wolfsburg-Spiel und die Tränen ein paar Lautrer-Fans gesehen, da kann man doch wirklich keinem den Abstieg gönnen...! In dem Sinne wünsche ich Euch den 15.Platz, auch wenn dann natürlich woanders
    Tränen fliessen werden...!



    PS: Aber zittern bis zum Schluss dürft ihr trotzdem, damit ein paar nicht gleich wieder so grosse Töne spucken...;-) ! :P

  • Die Spieler von Kiel wurden bestraft mit einer Geldstrafe vom Verein, weil die DFL dem Verein eine Strafe gegeben hat.. Freut euch über euren kurzfristigen Erfolg, auf dauer gesehen bleibt ihr eh hinter uns in ALLEM-- M1 kann uns NIE wirklich das Wasser reichen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die Spieler von Kiel wurden bestraft mit einer Geldstrafe vom Verein, weil die DFL dem Verein eine Strafe gegeben hat.. Freut euch über euren kurzfristigen Erfolg, auf dauer gesehen bleibt ihr eh hinter uns in ALLEM-- M1 kann uns NIE wirklich das Wasser reichen..


    Was die letzten 7 bis 8 Jahre eindrucksvoll bewiesen wird.
    Mag ja sein, dass die Zukunft den FCK vor uns spülen wird, aber z Zt dürfte es keine zwei Meinungen geben.

  • Die wird es immer geben Mainzer und das weißt du selbst auch. Die Fanlager sind derart "blind" vor Rivalität, Wut und teilweise auch Hass, dass es hier sicher nicht zu einem Meinungskonsens kommen wird.


  • Was die letzten 7 bis 8 Jahre eindrucksvoll bewiesen wird.
    Mag ja sein, dass die Zukunft den FCK vor uns spülen wird, aber z Zt dürfte es keine zwei Meinungen geben.


    Ihr redet von Erfolg wenn ihr vor dem FCK steht, wir reden von Erfolg wenn wir Titel gewinnen was in der Vergangenheit ja eindrucksvoll bewiesen wurde aber dazu dürfte es keine zwei Meinungen geben....

  • Das was in Mainz abgelaufen ist hat mit normaler Derby-Rivalität nichts mehr gemeinsam. Aber das geht ging von beiden Seiten aus. Das Schlimme ist dass die Spieler, insbesondere Zidan mitmachen. Er kann sich ja für seine Tore freuen, aber den Gegner auf unterstes Niveau zu verschmähen, ist ein starkes Symptom für Charakterlosigket und Unsportlichkeit. Ebenso ist das Hammerwerfen auf verletzte Polizisten einiger Lautrer Idioten nicht zu entschuldigen und da frage ich mich wirklich, wo die waren, als der liebe Gort Gehirne verteilt hat. Wie kann ich einen fremden Menschen, den ich gar nicht kenne, einfach so mal mit Hammer bewerfen, wenn er auch noch verletzt am Boden liegt? Ich frage mich wirklich wo das hinführen soll. Wenn das so weitergeht wird es irgendwann Tote geben.


    Und muss man einen Verein hassen nur weil man einen anderen liebt? Ich bin seit ich denken kann, FCK-Fan, und ich liebe den Verein. Aber ich hasse keinen anderen Verein, auch Mainz, Frankfurt, Koblenz und Waldhof nicht. Warum auch? Es wurde im Spiel sportlich gemessen, und Mainz war besser als der FCK und haben somit auch den Sieg verdient.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • PS: Aber zittern bis zum Schluss dürft ihr trotzdem, damit ein paar nicht gleich wieder so grosse Töne spucken...;-) !


    Genauso User wie Hermann und Achim meinte ich damit....!
    In der 2.Liga nützen Euch Eure Titel nichts mehr und der Weg um sportlich AKTUELL vor Mainz zu stehen wird immer länger....! Wir leben in der GGegenwart und nicht in der Vergangenheit, insofern könnte man jetzt wirklich sagen..."Fritz Walter ist tot.." ! Sorry.....aber ist so!

  • Sicherlich ist der FSV Mainz aus sportlicher sicht im Moment die Nr 1 in RLP. Wer das irgendwie anzweifelt hat entweder die Fanbrille auf den Augen kleben oder möchte es einfach nicht wahr haben. Dennoch, die FCK Fans sind zu Recht stolz auf die vergangenen Leistungen des Vereins, den Legenden die dieser Verein hervor gebracht hat, die ettlichen Jahre Bundesliga als eines der Gründungsmitglieder usw. Ich denke vielen FCK Fans, sowie auch mir, stößt es einfach immer noch unheimlich auf,dass der Nachbarverein sich mit der aktuellen Lage aufplustert und gerne vergisst, was sie noch erreichen müssten um mit dem FCK auf langer Sicht auf einer Ebene stehen zu können ( bis zum heutigen Tag gesehen ) . Irgendwie ist das so eine kleine Neid Sache, die FCK Anhänger sticheln mit den fehlenden Legenden,Titeln oder auch der kurzen Bundesliga Erfahrung des FSV, die Mainz Anhänger halten mit dem durch aus beachtlichen sportlichen Erfolg der letzten Jahre dagegen. Wie Canelon schon sagte, wird es hier nie eine Einigung geben, aber hey,dass muss es auch nicht, hier geht es um Fußball.Der Fußball lebt davon, die Fanszenen leben davon und so lange wir uns nur verbal angehen möchte ich das auch gar nicht missen müssen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich wüsste auch gar net, warum es einen Meinungskonsenz geben müsste? Mal davon abgesehn, dass Canelon sich drüber freuen würde.


    Ich find Lautern schon immer gut und fand Mainz schon immer eigentlich nicht beachtenswert (wobei das net mal negativ gemeint ist, sondern der Jahrzehnte langen Situation von Mainz geschuldet als kleines Licht im Profifussball). Das ändert sich jetzt erst langsam aufgrund der armseligen Spruchbänder etc. Also wenn das der Sinn dahinter war, hats seinen Zweck erfüllt, auch wenns dadurch net weniger armselig wird. Das einzige, was die Fans von M05 in meinen Augen beweisen is der schon angesprochene Neid. Als ob bei euch einer bereit wäre, die vergangenen Erfolge des FCK entsprechend zu würdigen. Dann kann man auch net erwarten, dass der kurzfristige sportliche Erfolg bei Mainz anerkannt wird. Mag beides schwachsinnig sein, aber so isses halt.


    Aber eins beruhigt mich auch ungemein. Wenn der sportliche Erfolg in Mainz ausbleiben sollte und der Weg zurück in die Niederungen des deutschen Fussballs geht, wird man Mainz auch schnell vergessen und erst recht nicht vermissen. Aber auf jedem DfB-Pokal und jeder Meisterschale, die jährlich vergeben wird, wird irgendwo immer 1.FC Kaiserslautern stehn. In Barcelona haben sie sich noch bei ihrem unverdienten Championsleaguesieg gegen Chelsea in London an uns erinnert. Bei den Mainzern erinnern sich vielleicht noch ein paar Rumänen an ne Gurkentruppe, die irgendwann mal in Runde 1 dort ausgeschieden ist. Aber selbst dort wahrscheinlich nur wegen den 50 deutschen Fans beim Bierkauf.


    Wenn ich so drüber nachdenk, versteh ich wieder mal woher der Neid kommt. Ich wär als Mainzer auch neidisch, wenn Derbys gegen den "heruntergekommenen" FCK schon das tollste in der Vereinsgeschichte sind. Und ohne den FCK hätt der FSV nicht mal das. Aber dafür Fasching. Da seid uns weit voraus. Muss man neidlos anerkennen. Nur das ich halt auch net zum Fasching geh.