Maggo........gäääähn. Sei doch mal minimal realistisch, nur weil der FCK am Montag EIN Spiel toll gedreht hat, kann man doch nun wirklich nicht an Europa denken. Aber wenn ich das genaue Gegenteil geschrieben hätte, hättest du bestimmt auch wieder was gefunden, was du an meiner Aussage auszusetzen hast. Also lass mich einfach in Ruhe.
-
-
Ich hab ein inhaltliches Beispiel gebracht. Du hast also, wenn ich das richtig sehe, nichts was dem beispiel widerspricht. Na dann...
-
Wie schnell es mit einem Verein abwärts geht,hat man beim FCK gesehen.Warum sollte es Mainz nicht ebenso ergehen?. Falsche Trainerwahl,falsche Personalpolitik, falsche Finanzpolitik, und schon kann man ganz schnell dem Abgrung entgegen trudeln. Der Deppenverein mag zwar im Moment vor dem FCK stehen,wird jedoch nie die Erfolge von unserem Verein erreichen.Was haben sie denn bisher erreicht?
-
Wenn die Großeltern von früher erzählen u. welche tolle Leistungen da erbracht wurden, nutzt dies den Kindern u. Enkeln nicht sehr viel !
-
Ob man es nun hören mag oder nicht, wir sollten auf uns schauen und Mainz links liegen lassen.
Ich mag Heidel auch nicht sonderlich, aber er scheint dort gute bis sehr gute Arbeit zu machen. Määnz spielt jetzt schon seit Jahren konstant in der Bundesliga und in der Zeit nicht gegen den Abstieg. Das müssen andere Vereine mit deren Etat erst mal schaffen. Ist leider so. -
Mit der Aussage machst du dir hier nicht viele Freunde, aber ich bin da zu 100% auf deiner Seite.
Es wird oft über Neid gesprochen wenn man über Vereine wie RB Leipzig oder Hoffenheim spricht. Das ist nicht der Fall, aber bei Mainz kann man schon neidisch sein was die in den letzten Jahren und schon fast Jahrzehnt alles richtig gemacht haben während bei uns vieles falsch gemacht wurde.
-
Bei uns macht man z.B einen der besten TH der Liga zur Schnecke.
Da ist uns MZ weit voraus.
-
Für Deutschland ist es schlecht, weil die Punkte für die 5-Jahres-Wertung fehlen und der Quotient derselbe bleibt wie mit Mainz.
Ich bin auf die Saison von Mainz gespannt. Ich sah die bereits vor einer Weile als schwieriger an, als die letzten Jahre.
Eine Menge Qualität abgegeben. Man muss abwarten, wie die neuen einschlagen.
Ein neuer Trainer aus einer "fernen" Liga.Die Erwartungen der Fans sind gestiegen.
Bleibt abzuwarten, wie die Stimmung ist wenn Mainz mal nicht funktioniert.Mainz hatte Glück, dass sie langfristig planen konnten. Nur 1 Trainerfehlgriff. Die Quote der Fehleinkäufe und Fehlinvestitionen hielten sich im Rahmen
Das läßt sich jedoch nicht immer planen. Es ist dabei nicht alles Können. Ein Teil ist GlückBleibt abzuwarten was passiert, wenn dieses Glück mal ausbleibt
-
Na ja, auch wenn ich beide Spiele nicht in voller Länge gesehen habe -
ok, man kann mir nun vorwerfen, daß ich die Klappe halten soll -, aber
das, was ich von Mainz gesehen habe, das war nicht "Mainz". Nach dem
Hinspiel kam mir schon der Gedanke, daß sie wahrscheinlich ausscheiden
werden, nach deeeeer "Leistung" dahemm. Das war nicht das Mainz,
das man bisher kannte. Und, in dieser Form werden sie in der BL
ihre Schwierigkeiten bekommen. Aber, neues Spiel, neues Glück... -
Ich bin auf die Saison von Mainz gespannt. Ich sah die bereits vor einer Weile als schwieriger an, als die letzten Jahre.
Eine Menge Qualität abgegeben. Man muss abwarten, wie die neuen einschlagen.
Ein neuer Trainer aus einer "fernen" Liga.
das trifft es ganz genau!
mainz ist doch in einer ähnlichen situation wie der fck im abstiegsjahr, sie haben extrem gute leute in der offensive verloren, die man erst mal adäquat ersetzen muss!
außerdem, und das glaube ich wiegt bei mainz diese saison am schwersten, haben sie einen trainer verloren, der es über jahre hinweg verstand aus diesem team das maximum herauszuholen! jetzt haben sie irgendeinen backpfeiffe aus dem polarmeer geholt, der weder die mannschaft noch die liga kennt!
mal schauen wie sich das diese saison entwickelt...