FSV Mainz 05

• Jedenfalls ist es Träumerei zu glauben bzw. zu hoffen, dass es in ein paar Jahren wieder anders aussieht. Bis wir wieder das jetzige finanzielle Niveau von Mainz erreichen, werden gut 10 Jahre vergehen. Und das auch nur bei sehr positiver sportlicher Entwicklung.

• Ich könnte 24 Stunden am Tag mich :flow: , wenn ich nur daran denken muss, das dieses Konstruckt wo am Rhein liegt und unsere Landeshauptstadt ist, uns so weit enteilt ist.
    Das liegt aber auch daran, daß bei UNS immer wieder diversen Leuten zu lange der Arsch geleckt wurde (aus welchem Grund auch immer)-obwohl jeder sehen musste das es nach unten geht.
    Bei uns wird sich erst was ändern, wenn wir anfangen früher zu handeln und nicht immer ausreden suchen warum die und jene Person noch länger im Amt sein sollte.
    Da ist es egal ob es ein Trainer ist, ob es jemand vom Vorstand, Aufsichtsrat oder sonst einem Gremium ist.
    Der "DEPP" konnte nur an uns vorbeiziehen, weil wir es zugelassen haben ohne uns wirklich zu wehren.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Die hatten ja auch niemand der an Größenwahn gelitten hatte. Wir dagegen sogar 3 fast nacheinander.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Macht euch locker, was M05 betrifft. Unser Beispiel könnte B. Mönchengladbach heißen. Die waren vor wenigen Jahren auch finanziell mausetot in der 2. Liga. Dann Aufstieg und wieder ganz unten. Trainerglücksgriff und Transferkönnen. Heute klar vor M05 ! Einmal eine Trainergurke und Abstieg und M05 ist am Schwimmen. Die sind sicher und trotz momentanem Geld nicht ewig oben. Lasst mal den Strunz weg sein und deren neuen Manager öfters ins Klo greifen, dann sind die schnell auf dem Boden der Tatsachen, das kann schneller gehen, als mancher glaubt. Und ebenso für Clubs in die andere Richtung. Abgesehen von den vom Geldtropf bedienten Konstrukten Lev, Wob, Lei, Hof und Ing. Die können einen sportlichen Absturz schneller ausbügeln.

• Wäre vlt mal angebracht die Leistung vom Mainz einfach anzuerkennen. Die machten und machen einfach einen besseren Job. Punkt.
    Fairness gibt es nicht nur auf dem Platz.
    Weshalb hier über die schlechte Zukunft von Mainz spekuliert wird verstehe wer will. Mir sind solche Clubs lieber als die Retortendinger aus Leipzig, wobbelshausen oder pillenkusen, gefolgt von audistadt und und und.......
    Mainz, ihr macht ein guten Job. Ich gönne euch das.

• ich bin extrem neidisch auf mainz und das kotet richtig an... :thumbdown:
    die sind auch nicht "in ein paar jahren" wieder eingeholt, völlig utopisch, der fck spielt die nächsten jahre ums überleben und schröder vergleicht mainz mit gbach...finde den fehler...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich bin auf niemand neidisch. Mein FCK Herz ist unbestechlich. Aber man muss anerkennen das die 05er vieles richtig gemacht haben. Aber letztendlich ist es mir trotzdem geschissen der FCK muss schauen dass er sein eigenes auf die Reihe bekommt. Das Potential ist da um in einigen Jahren wieder aufzuschließen. Jedoch braucht es ein mittelfristiges Konzept das man durchzieht, auch wenn es mal kleine Rückschläge gibt. Man wollte den Aufstieg erzwingen und hat darüber zuvieles falsch gemacht.

Wie auch immer, jetzt ist die Uhr auf Null gestellt, Kuntz ist weg und es wird Zeit nach vorn zu schauen. Es wird zwar noch einmal die Vergangenheit aufgerollt aber man sollte darüber nicht vergessen um was es geht. Nämlich das der Verein voran kommt. Das und nur das ist wichtig.

Und lasst Mainz mal Mainz sein. Die kommen auch mal wieder runter, wie alle.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• ich bin extrem neidisch auf mainz und das kotet richtig an... :thumbdown:
    die sind auch nicht "in ein paar jahren" wieder eingeholt, völlig utopisch, der fck spielt die nächsten jahre ums überleben und schröder vergleicht mainz mit gbach...finde den fehler...

Außer dem Hai denkt das auch niemand.

• Respekt, was Mainz geschaffen hat. Momentan können wir uns nur hinten anstellen. Ich wünsche uns, das die neue Führung eine ähnliche Philosophie entwickeln kann und uns zumindest mittelfristig wieder in die Buli führet.

Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!