Taktikbesprechung: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Ich helfe immer gerne...


    Warum stellst du dann Vegleiche an, die sinnlos sind? Aber, ich möchte auch mal, ich glaube wir würden in der Berzirksliga mit der Mannschaft kein Spiel verlieren, wetten?


    Buggy
    Das sehe ich auch so. Lieber ab und zu nach oben, als uns sportlich und vor allem finanziell in der 2. Liga einzurichten. Wer weiss, wie lange das finanziell überhaupt gut gehen würde. Deshalb sind für mich auch so Aussagen, wie "es ist zu früh zum aufsteigen" völlig daneben.

    Zum Glück sind diese Vergleiche nur deiner Meinung nach sinnlos. Das ist ja das Schöne daran. :) Aber es ist beruhigend zu wissen das du für alles ne Lösung parat hast... :thumbup:


    Daneben finde ich eher die felsenfeste Überzeugung, wir kommen diese Saison wieder hoch. Es gab genug die in der abgelaufenen Saison fast bis zum Schluss behaupteten, wir halten noch die Klasse...


    Mag sein das sich in der Winterpause was tut, aber ich hab in den ganzen Spielen nicht ein Überzeugendes gesehn. 30 oder 40 Minuten reichen da eben nicht. Nach Braunschweig (und das war schon zum abgewöhnen) gings nur noch bergab. Da war die letzten Wochen viel Dusel und Zufall, statt ein System mit der Handschrift eines Trainers. Kommt mir derzeit alles so vor wie Kurz bei seinen letzten Amtshandlungen. Die Mannschaft vermittelt auch nicht unbedingt den Eindruck das sie will...anders ist die teilweise sehr behäbige Einstellung nicht zu erklären...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Aufstieg brauchen Wir - 2 Liga macht den Verein arm , wer will im Mittelfeld der 2 Liga rum dümpeln - schaut :1860: 8 - 12 000 Zuschauer pro Spiel die brauchten einen Scheich um zu überleben :!:


    Nein Danke 2 Liga :!::!::!::!:

  • Mag sein das sich in der Winterpause was tut, aber ich hab in den ganzen Spielen nicht ein Überzeugendes gesehn. 30 oder 40 Minuten reichen da eben nicht. Nach Braunschweig (und das war schon zum abgewöhnen) gings nur noch bergab. Da war die letzten Wochen viel Dusel und Zufall, statt ein System mit der Handschrift eines Trainers. Kommt mir derzeit alles so vor wie Kurz bei seinen letzten Amtshandlungen. Die Mannschaft vermittelt auch nicht unbedingt den Eindruck das sie will...anders ist die teilweise sehr behäbige Einstellung nicht zu erklären...


    Absolut auch meine Sichtweise!

  • Mag sein das sich in der Winterpause was tut, aber ich hab in den ganzen Spielen nicht ein Überzeugendes gesehn. 30 oder 40 Minuten reichen da eben nicht.


    Das hast du sicherlich recht. Und ob sich was in der Winterpause tut, weiss ich nicht. Bisher hat das selten was gefruchtet. Ich meine eher das bei einem Aufstieg sich manches tut. Und dann kann man erst die Vergleiche ziehen, die du ansprichst. Ob die dann sinnvoller sind, sei mal dahin gestellt.


    Welche Lösung habe ich nochmal parat? Das ist mir gerade entfallen....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Bin auch der Meinung, dass wir aufsteigen müssen. Momentan siehts nach Platz 3 aus, aber auch nach oben kann in 16 Spielen noch viel passieren. Hinter uns sehe ich momentan keine Mannschaft, die uns Platz 3 streitig machen könnte. Nach 3 schlechten Spielen bitte nicht gleich wieder in Pessimissmus verfallen und losheulen.
    Bin gespannt auf die angekündigten Verstärkungen.
    :schal: :jubel: :schal:

  • Nach 3 schlechten Spielen bitte nicht gleich wieder in Pessimissmus verfallen und losheulen.


    wieso nach 3 schlechten Spielen, wo stufst du denn die anderen 15 Spiele ein....der Erfolg hat doch übertüncht das bisweilen die meisten Auftritte nicht so gut waren und oftmals durch Glück
    gewonnen wurden, oder siehst du das anders ?.

  • Klar seh ichs anders, ich sehe halt realistisch in welcher Liga wir spielen und mit welchen Spielern. Noch Fragen? ;)

  • Wobei das 1:0 doch recht schmeichelhaft ist, bei braunschweig scheint diese saison einfach alles zu klappen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)