19. Spieltag - 14. Dezember 2012: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

• Naja, Lasogga ist noch verletzt, hat auch sehr lange nicht mehr gespielt. Lasogga war gestern übrigens auch im selben Restaurant, wo wir unsere Weihnachtsfeier hatten. Bin noch vor ihm nach Hause gegangen. Wenn das mal der Trainer wüßte :hammer: :hammer: :hammer:

Ramos kann in der Winterpause für schlappe 4 Mios gehen, Allagui hat seinen Platz mehr auf der Bank, als auf dem Feld und macht wie Wagner weiterhin keine Tore.

Bei Hertha muss ich leider feststellen, dass sie im Mittelfeld eben die besseren Fußballer haben. War heute wieder zu sehen, liegen zurück und legen sofort den Schalter um, dass der FSV die Fehler macht und Hertha das Spiel in knappen 3 Minuten dreht. Sie zeigen im Gegenteil zum FCK den Willen, dem Spiel eine Wende zu geben.

Habe mir gestern auch bei der Weihnachtsfeier die ständige Leier der Herthafans anhören dürfen, welch eine Übermannschaft der VFR Aalen ist. Könnte kotzen, was die Mannschaft für ein Bild zeigt. Kein Kampf, mit Schönspielerei kann ich eben die 2. Liga nicht überstehen.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

• Es ist schon wirklich tragisch was zur Zeit mit unsrem FCK passiert...
    Am Anfang der Saison hatte ich richtig Hoffnung, dass - nach der Katastrophe in der letzten Saison- endlich alles besser wird. Nicht zuletzt Dank Idrissou hatte ich das Gefühl, dass man auch als FCK Fan endlich wieder über jede Menge Tore jubeln kann...
    Und jetzt kurz vor Weihnachten bin ich einfach nur restlos enntäuscht und froh, dass Winterpause ist...

Man fragt sich wirklich, was aus der Mannschaft geworden ist - im Grunde haben sie sich gestern ja die eine oder andere gute Chance rausgespielt im Mittelfeld, aber die Pässe nach vorne kommen nicht an- irgendwie fehlt jegliche Abstimmung: Fortounis traut sich gar nicht mehr aufs Tor zu schießen, Idrissou wirkt lustlos und ist mehr mit "sich beschweren" als mit Fußball spielen beschäftigt- Irgendwie wirkte die ganze Mannschaft, als wäre ihnen jegliches Selbstvertrauen abhanden gekommen.

Vielleicht sollte ihnen SK zu Weihnachten ein paar Termine bei nem Motivationscoach und Psychologen spendieren...:-)

• Ich bin einfach nur traurig. Drei Niederlagen in Folge ohne eigenes Tor sprechen eine deutliche Sprache. Hatten wir zur Hälfte der Hinrunde noch die stärkste Offensive, haben wir jetzt eine der schlechtesten. Was ist da los? Wenn das so weitergeht, werden wir am Ende auf Platz 12-15 stehen. Jeder in der Mannschaft hat Potential um Platz 1-2 mitzuspielen. Idrissou Totalausfall. Baumjohann Totalausfall. Bunjaku Totalausfall. Fourtunis hat von 12 Spielen vielleicht mal eine gute Halbzeit drin. Die zeigen so viele Abstimmungsfehler als würden sie zum ersten Mal in einem Testspiel zusammenspielen. Es ist traurig. Die Winterpause konnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

• Mit etwas Abstand nun meine Meinung zur gestrigen Niederlage:
    Unsere Gegner spielen doch am Betze alle gleich, bzw. auch gleich erfolgreich. Hinten einigeln und dann blitzschnell kontern.
    Regensburg und Aalen haben sich unsere Truppe wirklich toll ausgeguckt und dann im Konter tötliche Nadelstiche gesetzt.
    Hundertprozentige Chancen brauchen unsere Gegner jedenfalls nicht viele um zum Torerfolg zu kommen, weil wir jedes
    Spiel für entscheidende Fehler gut sind.

Problem: Unsere Mannschaft ist von hinten bis nach vorne zu unflexibel. Es fehlt der Überraschungsmoment. Jede gegnerische
    Mannschaft weiß genau, wenn wir in Ballbesitz sind, wer als nächstes von uns angespielt wird. Nicht schwierig, da wir
    aufgrund der fehlenden Außen fast nur über die Mitte kommen und sich da unsere Gegner engmaschig aufstellen. In den
    seltenen Fällen wo wir dann doch über die Seite kommen, werden wir dann auch gefährlich. Leider zu uneffektiv.

Das gestrige Gegentor ist wieder wie so oft, aus Unentschlossenheit unserer Spieler gefallen. Florian Dick mit seiner Erfahrung
    darf nicht nur Begleitschutz abgeben, sondern muss wenn er schon nicht weiß was er tun soll ein taktisches Foul begehen
    und die Situation ist erledigt. Nur soweit hätte es mal wieder gar nicht kommen müssen, wenn wir endlich so wie jede
    Mannschaft die gegen uns spielt mit dem Forechecking in der gegnerischen Hälfte beginnen würden. Möglich wäre das, nur
    dafür brauchen wir ein zum Einen ein lauffreudigeres und zum Anderen ein zweikampfstärkeres Mittelfeld.

Ballbesitz wie gestern gut und schön. Wie die letzten 4 Spiele schon hatten wir selbst gestern eine negative Zweikampfbilanz!

Betrachte ich unsere Mannschaft von den Namen her kann man Stefan Kuntz keinen Vorwurf machen, diesbezüglich hat
    er fast alles auf den ersten Blick richtig gemacht, was unsere Neuzugänge betrifft. Schaut man allerdings nach der Hinrunde
    diese Charaktäre genauer an, so waren sie leider wieder einmal ein Griff ins Klo! Jeder spielt für sich, aber Mannschaft ist das keine!

Abschließend bleibt zu bemerken, dass es 2012 kein einziges überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gab und das tut schon sehr weh!

Einmal editiert, zuletzt von oesifckfan ()

• Lieber oesifckfan,

du hast sehr vieles sehr treffend beschrieben. Nur bei diesem Satz "Schaut man allerdings nach der Hinrunde
    diese Charaktäre genauer an, so waren sie leider wieder einmal ein Griff ins Klo! ", würde ich mehr etwas mehr Differenzierung wünschen. Einen Alushi oder einen Torrejon zB würde ich hier deutlich ausnehmen.

Du hast völlig recht ,in der 2.Liga haben wir viele Tore gesehen - gottlob - aber leider kein einzige völlig überzeugendes Spiele der gesamten Mannschaft.

Mich ärgen massivst die einfachen Schwächen, wie ungenaue Pässe, Eigensinnigkeiten und Stellungsfehler in der Abwehr. Zudem finde ich, dass die Mannschaft Konditonsmäßig nicht 100% geboten hat. Hier muss man korrigieren - dringend!

Dennoch bin ich über den Verlauf der 2.Liga bis dato nicht völlig traurig.

Schönes Jahresende euch!

• Nur bei diesem Satz "Schaut man allerdings nach der Hinrunde
    diese Charaktäre genauer an, so waren sie leider wieder einmal ein Griff ins Klo! ", würde ich mehr etwas mehr Differenzierung wünschen. Einen Alushi oder einen Torrejon zB würde ich hier deutlich ausnehmen.

Da hast du natürlich recht, war von meiner Seite zu pauschal formuliert! Die beiden kann man auf alle Fälle herausnehmen.

• 2012 haben wir kein einziges überzeugendes Spiel gesehen !

Mensch SK lass Dir was einfallen, liegt es am Trainer ??????

nur keine Notkäufe, wie letztes Jahr mit Wagner u. u. u. u.

wenn das so weitergeht, werden es demnächst deutlich weniger als 20 000 Besucher, sowas will keiner sehen ! blutleere Amateure !

koha

• @ betzebuwe: Jetzt gehen wir als 3. in die Pause und meiner Meinung nach sollte man jetzt nicht wieder Panikkäufe veranstalten sondern tatsächlich versuchen die Mannschaft punktuell zu verstärken und sicherlich versuchen den ein oder anderen abzugeben für mich wäre z.b. Azzouagh jemand den ich abgeben würde ....wenn nicht verletzt kommt aber bei seinem Spiel nichts rum, er spielte gestern für mich äusserst schwach..

nicht erst seit gestern.

• ... wenn er auf der position spielen darf, die ihm liegt. er ist in meinen augen ein offensivspieler, aber kein verteidiger. hab ich aber schon öfters hier angemerkt ...

falsch. er wurde vom linken flügelspieler zum verteidiger vergewaltigt ...

Stimmit imho nicht..
    was ist den Leons große Stärke?
    Meines Erachtems, diese enorme Laufstärke, die er aber nur dann ausspielen kann, wenn er aus der LV Position startet und seine Gegner hinterläuft.
    Stellt man Leon eins weiter vor, dan stehen ihm die Gegenspieler auf den Füßen und da sehe ich keine technische Fertigkeit, die es ihm erlaubt unewartete Dinge zu tun.
    Bin somit nicht deiner Meinung..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ oesifckfan:

Du interpretierst es völlig richtig. Eine Mannschaft, die mit 8 Mann verteidigt, muß man über die Außen knacken. Die haben wir nicht. FF und SK. Gedanken vor der HR waren vielleicht, das Azouagh, Fourtunis, Buamjohann oder Bunjaku, die Qualität liefern würden um auf Aussen zu spielen. Dem war leider nicht so. Annährend der junge Zuck hat etwas Bewegung auf der Bahn gebracht. Sonst war hier tote Hose. Für mich das eine Problem.

Problem Nr.2 sehe ich in der Physis dieses Kaders. Ich mag hier nichts anmahnen. Aber die Herren Idrissou & Co. waren ab Spieltag 15 scheinbar durch. Da wa keiner im Stande ne Schippe draufzupacken. Schon komisch !

Problem Nr.3: Wir haben so viele Häuptlinge, aber keiner geht voran. Da übernimmt niemand Verantwortung, wenns nicht läuft. Das ist alles hausgebacken und sorry, läpsch.

Das bis dato wahnsinnige. Wir holen nur 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen, und haben immer noch 3 Punkte Vorsprung auf Rang 4 ! Zu mehr als Platz 3 wirds nicht mehr reichen. Aber die mannschaft hat Ihn inne, und mußte verdammt nochmal was dafür tun, diesen zu verteidigen !