Hoffer zurück nach Kaiserslautern? (HR Online)

  • Wäre nur dann sinnvoll, wenn man z.B. Micanski abgeben würde und wenn Foda plant, konstant im 4 4 2 zu spielen. Aber mit unserem derzeitigen System macht Hoffer keinen Sinn.

  • Er hat sich weder bei uns noch bei der SGE in der 1.Liga überzeugend durchsetzen können, dass muss man ganz klar sagen.


    Für die 2.Liga sollte er aber eine ernsthafte Alternative im Sturm sein. Im Kern muss aber vorher die Systemfrage völlig klar sein - bitte nicht Spieler einkaufen und dann ein System schrauben, sondern erst das System und dann die Leute. Wir haben ja gesehen, dass trotz "guter" Spieler die Abstimmung und Harmonie auf dem Platz fehlt, dass wir kein System gefunden haben, dass uns stabil spielen lässt.

  • Na bitte, tauberteufel sagt es hier bereits auch. Und meine Meinung ist das auch. Wirklich durchgesetzt hat er sich bisher weder bei uns noch bei der Eintracht. In Liga 2 ist er durchaus eine ernstzunehmende Option, ABER:


    Ich denke wir wollen aufsteigen, oder nicht? Sollen wir ihn im Sommer dann wieder abschieben? Das passt einfach nicht! Wenn schon Geld für ein Stürmer ausgegeben wird, dann bitte jemand, den man hier auch gerne länger sehen möchte. Und das muss ein erstligatauglicher Spieler sein, denn noch sollten wir an dem Ziel Erste Liga festhalten und alles dafür tun, es auch zu erreichen. Ich finde Erwin sehr sympathisch. Auch seine Art Fussball zu spielen gefällt mir. Leider glaube ich aber nicht dass er bei uns rein passt. Wir brauchen anderes Material...meine Meinung!

  • Er hat sich weder bei uns noch bei der SGE in der 1.Liga überzeugend durchsetzen können, dass muss man ganz klar sagen.


    Für die 2.Liga sollte er aber eine ernsthafte Alternative im Sturm sein. Im Kern muss aber vorher die Systemfrage völlig klar sein - bitte nicht Spieler einkaufen und dann ein System schrauben, sondern erst das System und dann die Leute. Wir haben ja gesehen, dass trotz "guter" Spieler die Abstimmung und Harmonie auf dem Platz fehlt, dass wir kein System gefunden haben, dass uns stabil spielen lässt.


    Das sage ich schon seit Jahren, ganz gezielt Leute holen, die das können, was gebraucht wird, nicht Leute holen, spielen lassen u. beten, dass.....


    Wenn gute Außen da sind, welche flanken können, muß ein kopfballstarker Mittelstürmer her, wenn keine Außen da sind, verhungert ein kopfballstarker


    Stürmer !!! Bei uns wird Kraut & Rüben gekauft, aufgestellt u. gesagt, spielt mal erfolgreich !!!!


    Wenn eine Baufirma einen guten Maurer braucht, um Ecken anzulegen, werden die keinen Zimmermann einstellen u. hoffen, dass der dies kann !


    Selbst wenn der Zimmermann für 6,00 € Stundenlohn arbeitet u. der gute Maurer 19,00 € pro Stunde möchte.


    Wir kaufen manchmal 10 Hilfsarbeiter u. wundern uns, dass keiner sein Handwerk versteht u. dann steigen wir ab u. nicht wieder auf !

    koha

  • Dann wäre vielleicht Dortmund oder Bayern besser für dich, weil dort das Geld ist für sowas.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Stimmt net ganz ein guter Trainer sieht sein Spielermaterial und bastelt daraus eine funktionierende Mannschaft mit auf seine Spieler zugeschnittenem System. Wir sind ein kleiner Verein der hat nun mal net die Kohle um Spieler zu kaufen die in ein bestimmtes System passen.


    Ich würde gerne mal die Aufstellung sehen:


    ---Sippel--


    ---Riedel---Torrejón---Simunek--Bugera---


    ---Borysiuk--de Witt---


    ---Zuck-----------------------------Jessen---


    ---Bunjaku(Baumjohan)---


    ---Idrisou---

  • Allah Tesekkürler--- Gott sei Dank-- dieser Kelch ist an uns vorbeigegangen.. JETZT kann sich um richtige Stürmer umgeschaut werden, die uns auch in 2,3 Jahren noch von Vorteil sein werden...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“