Mitchell Weiser (01/2013 - 06/2013)

  • Junge, begabte Leute haben wir doch selbst.
    Das versteht doch so langsam keiner mehr.


    na ja, sehr fraglich ob wir jemand dieses Kalibers haben. Ich glaubs nicht.


    Zitat

    Ist
    denn unsere eigene U23 auf den aussen so schwach, das wir nicht mind.
    einen gleichstarken Spieler auch aus unseren eigenen Reihen finden
    können? S


    Kann ihm sicher keiner auch nur das Wasser reichen. Informiert euch mal genauer über diesen Spieler. Manchmal frag ich mich.....
    Wahnsinn was SK da eingefädelt hat. Viele Bundesligisten wollten ihn unbedingt haben. Köln ärgert sich sowieso schwarz. :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Da ja wieder hier alle so in die Luft springen vor Freude, mal eine andere Frage.. Ist denn unsere eigene U23 auf den aussen so schwach, das wir nicht mind. einen gleichstarken Spieler auch aus unseren eigenen Reihen finden können? Sollter er uns wirklich weiterhelfen, würde es mich ja freuen, nur daran glauben kann ich eben nicht.. Unsere eigenen jungen Spieler können dich nicht alle viel schlechter sein, oder?

    Ob unsere eigenen jungen Spieler nicht viel schlechter sind, wirst du wohl erst in ein paar Wochen erfahren.
    Aber das es mit denen nicht für den Aufstieg reicht, wurde schon bewiesen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Unsere eigenen jungen Spieler können dich nicht alle viel schlechter sein, oder?


    Beantworte Dir die Frage doch selbst. Wann hatte der FCK denn den letzten Jugendspieler der bei nerm U WM oder EM auftrumpfte und ein gutes Turnier spielte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er ist ein riesiges Talent und spielt jetzt 15 Spiele bei uns. Darüber kann man sich ja wohl freuen. Selbst einige Bundesligisten wollten ihn leihen, was andeutet was man ihm zutraut. Wieso Bayern ihn lieber an uns abgeben kann ich, wenn ich auf die Bundesligatabelle schaue mir sehr gut vorstellen. Die 6 monatsleihe ist auch logisch, da kann man im Sommer schauen was es gebracht hat und ob man ihn nochmal weiter ausleiht zurückholt oder jemand anderes ausleiht.

  • Zitat

    "Wir freuen uns, dass wir mit Mitchell Weiser einen sehr talentierten jungen Spieler für uns verpflichten konnten, dessen Qualitäten uns weiterhelfen können. Außerdem sind wir so den Vorstellungen unseres Cheftrainers Franco Foda nachgekommen und werden unser Spiel auf den Außenbahnen nun variabler gestalten können", kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Neuverpflichtung.


    Hier ergeben sich also mehrere Einsatzmöglichkeiten: Ich sehe Weiser vielmehr als Joker, der in den letzten 20-25 Minuten neuen Schwung bringt und über die Außen für eine adäquate Ergänzung sorgt. Wer wird denn eingewechselt? Derstroff, Linsmayer, Nsor, Zuck oder Azaouagh? Da sehe ich in Weiser deutlich mehr Potential und vor allem eine Verstärkung auf der Bank. :daumen: hoch!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich kenne Weiser nicht und kann nicht einschätzen wie gut der ist. Aber meine erste Reaktion war eigentlich Überraschung, weil ich es merkwürdig finde, einen 18 jährigen Spieler für ein halbes Jahr zu holen. Für so eine Kurzleihe sind doch normal eher Spieler Kandidaten, bei denen man sich 100 Prozent sicher ist, dass sie einem direkt weiterhelfen. Wie gesagt - ich kenne Weiser nicht, aber bei einem so jungen Kerl rechnet man doch normal noch Eingewöhnungszeit etc. ein und selbst sollte er mehr drauf haben als unsere Jungen, so ist jeder Jugendspieler im Normalfall von Leistungsschwankungen befallen. Man kennt ja nicht die genauen Modalitäten, aber für mich würde das hier nur wirklich Sinn machen, wenn Weiser wirklich eine richtige Granate ist oder der Vertrag länger als ein halbes Jahr geht. Vll. eine Klausel, dass sich der Leihvertrag bei x Minuten um ein Jahr verlängert oder bei Aufstieg oder keine Ahnung was da möglich ist.

  • betzebuwe


    da magst Du recht haben, also falls wir die Chance haben 2,5 Mios für ihn einzustreichen, dann würde ich ihn - auch im Hinblick auf die z.T. lustlosen Auftritte - sofort verkaufen.


    Von weiser lasse ich mich mal überraschen, traue ihm aber so einiges zu, denn ich kann mir vorstellen, dass er sich beweisen möchte.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Es liegt jetzt an FF den Weiser fusballtechnisch zu integrieren.
    Hoffentlich passts.
    Wenn dem so wäre, könnte er,der Weiser, uns weiterhelfen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • da magst Du recht haben, also falls wir die Chance haben 2,5 Mios für ihn einzustreichen, dann würde ich ihn - auch im Hinblick auf die z.T. lustlosen Auftritte - sofort verkaufen.

    würdest du auch idrissou verkaufen,der hatte nämlich auch sehr lustlose auftritte dabei.


    ich finde,man urteilt über fortounis zu hart.
    er ist ein junger bursche,der rasant aufgestiegen ist und das alles erstmal verarbeiten muss.
    von der em ,direkt in den alltag der 2.liga und das praktisch ohne richtige erholung.da kommt
    dann irgendwann der punkt,wo ein akku leer ist.


    lasst ihn mal die wintervorbereitung mitmachen und dann die rückrunde spielen.erst dann
    sollte man sich ein urteil über seine einstellung erlauben.


    in ihm sehe ich immer noch unsere größte kapitalanlage,die man nicht bei der ersten
    schwächephase,einfach unter wert verscherbeln sollte.